ERJK K2. Ich bin baff!

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Liebe Kollegen,

ich möchte Euch von einem "AHA" Erlebnis erzählen, dass mich gestern ereilt hat. Ich bin gestern Fellbach im Soundland gewesen und habe den Verkäufer gebeten, eine Klein PA des mir bis dahin fast unbekannten Hersteller ERJK vorzuführen. Vor einigen Wochen habe ich hier im Board die RCF Evox 8 vorgestellt und es gab reges Interesse an der Anlage. Ein Kollege sprach von ERJK, eine Marke, die mir bisher nicht in's Auge gefallen ist - das wird sich jetzt ändern.

In einem direkten 1:1 Vergleich zwischen der ERJK und der EVOX 8 (die wirklich gut ist) hat die ERJK ganz klar die Nase vorne im Sound. Der Bass klingt traumhaft und bringt einen Druck, den ich unglaublich finde. Doch die Sensation sind die Tops. So klein wie PC-Lautsprecher aber so was von einem edlen Klang, mich hat's umgehauen - und wie breit die Strahlen, Wahnsinn. Wenn man an der Anlage eines kritisieren möchte dann die Optik, das Ding sieht mäßig aus und mit den kleinen Tops wird man mancherorts sicher ausgelacht. Das Lachen wir dem Zuhörer vergehen, so viel kann ich aus meiner Sicht sagen.

Ein weiteres System von ERJK, das K3 klingt (obwohl größere Tops) nicht so gut, aber dieses kleine Ding ist leicht (22kg Sub und MiniTops) und für 3199,- ist alles dabei, Taschen und Ständer. Ein phänomenales System. Schade, dass ich die Kohle im Moment nicht habe, würde sofort zuschlagen!

Link zum Hersteller: http://www.erjk.it/scheda/?idprodotto=2

Die Daten klingen nicht so Wahnsinn, der Sound ist es. Ehrlich.

Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht.... für 3200€?!
Hmm... da bekomme ich aber bei Seeburg, Ritterbusch, harmonic designs, Fohhn, Barth Audio und wie sie nicht alle heißen durchaus besseres Material.
Ich mach das jetzt mal an den reinen Zahlen fest: 93dB Empfindlichkeit sind nix. Sicher kann man mittels Elektronik so kleine Dinger zum Klingen bringen, dann wäre das für mich aber Blendwerk.

Stell das Ding doch mal neben eine Fohhn Xperience oder eine Seeburg TS MiniSat+ und dann reden wir nochmal.
 
Ich gebe Dir Recht. Aber gerade die Größe und die Qualität des Klangs ist unglaublich. Und ich verwechsle das nicht mit dem HK Lucas Nano Effekt, die sind nett, aber Spielzeug - das Ding haut einen um, ich kann es verstehen, wenn mir das jemand nicht glaubt - ich hätte es auch nicht geglaubt.
 
Naja, so ne Seeburg MiniSat+ ist auch klein und handlich.
15er Basswürfel mit Amping drin... gar noch "Reserveamp" für Monitor.
2x 8" Tops, die aber sehr ordentlichen tröten. Mit dem Systeme hat man schon Dachziegel von ner Hütte geschossen. Das kleine Ding ist nicht nur brachial für seine größe sondern klingt auch noch verdammt gut. Stell das mal neben dein Ding und dann hör mal, bei gleichem Budget wohlgemerkt und gleicher Transportabilität.
Ebenso Fohhn....
Ich meine das sind Hersteller mit Namen, welche einem was sagen. Solang man keine Rider erfüllen muss oder man Kunden hat, welche unbekanntes ablehnen soll es das eben gewesen sein. Mir sagt das ERJK schon was.

Auch die von dir angesprochene Optik... ich meine bei Seeburg oder Fohhn sieht das eben ein wenig gefälliger und professioneller aus und das Auge hört eben auch mit.

Gut, HK Lucas Nano ist eben ne lachplatte. Wen's glücklich macht. :)
 
Welche Anlage würdest Du heute kaufen mit den Kriterien:

- Hochzeit bis 150 Leuten max.
- Sehr guter Sound
- Sehr leicht
- Klein
- Bis max. 4000,00 Euro

?
 
Ich wäre da immer noch bei der erwähnten Seeburg.
Im Zweifelsfall tut es auch ein ähnliches Kaliber von Fohhn oder KS.
TW Audio wäre wohl (Listenpreis) ein wenig zu teuer.
 
Ich habe bei unserem Besuch in Straubing die Dynacord VA 312-200 gehört. Das liegt preislich in dem angestrebten Bereich, klingt beeindruckend und ist sehr kompakt!

Noch ein Link

va312_200-vari_persp_front.png
 
habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich kenne Erjk seit Jahren und verwende selber eine PA von denen allerdings kein Säulensystem, sondern rein Rock'n Roll System. Hier wurde auf den Preis für das Erjik-System angespielt, ja Erjk ist kein Billighersteller. Sie verwenden nur allerbestes Lautsprechermaterial (wie B&C, ö.ä.) deswegen spielen die in einer sehr hohen Liga. Wer einmal Erjk verwendet hat, der kann nur schwer von anderem Material überzeugt werden. Will da keine Vergleiche ziehen, aber nicht alle hier genannten Systeme sind in der Erjk Klasse.

Gruss Helmut
 
Die Daten klingen nicht so Wahnsinn, der Sound ist es. Ehrlich.
auch wenn der Post schon alt ist, ich hatte letztze Woche das Vergnügen diese Erjk K2 bei einer Tanzveranstaltung zu hören,
absoluter Wahnsinn was diese kleine Anlage leistet, der Bass drückt und spielt sehr präzise mit einer Leistung wow die Mitten
und höhen einfach klasse was ich da gehört habe. Ich bin sofort zu dem Musiker und habe gefragt ob das alles ist was den Sound macht.
Und ? ja so war es !
Es wäre sehr interessant mal ein Testergebnis im direkten Vergleich mit Fohhn, Seeburg, KS Audio zu bekommen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben