Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mit einem Tick mehr Tiefenschärfe wäre er noch schicker, aber so ist mir der Gummibär auch schonmal ein "Gefällt mir" wert. ;)
 
Ja mit der Tiefenschärfe bin ich etwas eingeschränkt. Hab momentan kein Stativ und so blieb mir bei diesen Lichtverhältnisse nur max Blende 14 mit 0,8 Sek und 100mm Makro ohne IS. Das Streichholzbild hab ich auch so gemacht. Da fehlt es insgesamt an Schärfe am Holz.
Bald wird's wieder besser:)
 
New Years View​

Encinal%2Bview-4.jpg


Encinal%2Bview-5.jpg

1. Januar 2015, 4.35 pm. Kurz bevor die Sonne im Westen das Licht ausknipst.
Encinal Canyon Rd, Santa Monica Mtns, Blickrichtung SO auf Point Dume, Bluffs & Bucht, Zuma Beach mit Pacific Coast Hwy running longside, Broad Beach Colony (rechts unten in der Bucht) Home vieler Stars. :rolleyes:
Einer meiner Lieblings Plaetze, komm hier oft und gerne rauf. Immer 'ne frische Briese vom Ozean, ansonsten ist die Aussicht geraeuschlos (bis auf ein paar Grillen die in den Bueschen vor sich hinzirpen) Danke fuer's Likes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schach

kh5a59351800lqup4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
^^^ sehr phänomenal! Am besten gefällt mir der Wolken ähnliche Eindruck links oben im Hintergrund. Steigert das "Realitäts-Niveau" der Fotografie.
 
...wie ihr vielleicht in den Medien mitbekommen habt, haben wir im Osten ein neues Problem mit Nationalisten...der *-GIDA Franchise ist mittlerweile Bundesweit unterwegs - und in Leipzig haben wir uns mit mehr als 30k PAX dagegen gestellt. Hier ein paar Impressionen der Anti-LEGIDA-Demo...

10917155_10204097043569615_405318673183455577_o.jpg


10911253_10204097044449637_4129726140344729884_o.jpg


10887310_10204097045249657_4007738159522102591_o.jpg


...komme zur Zeit kaum zum Fotografieren aber so etwas ist dann doch wieder ein guter Anlass ;)

MFG

G-Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
LAX-LIM, 787 Dreamliner along the Pacific Coast

LAX-LIM-0.jpg


LAX-LIM-1.jpg


LAX-LIM-2.jpg


LAX-LIM.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' Richie Sambora's Strat gefunden! Hard Rock Cafe Lima

Sambora%2BStrat-2.jpg


Nur eine von seinen unzähligen Gitarren, nehme ich an. Trotzdem, wunderschöne Stratocaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gar nicht so einfach, im Fussgänger-Gedränge auch noch die Kamera zu hantieren.
Trotzdem, in paar Schnappschüsse.

La%2BMolina-5-2.jpg


La%2BMolina-2-2.jpg


La%2BMolina-3-2.jpg


La%2BMolina-4-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gar nicht so einfach, im Fussgänger-Gedränge auch noch die Kamera zu hantieren.
Trotzdem, in paar Schnappschüsse.

Wo is'n das?

Jedenfalls tut mir das gut eine Gruppe Leute zu sehen die mal nicht in ihr doofes Handy rein starren. Das sind Leute die noch im realen Leben sind:)
Die Bilder haben Seltenheitswert!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Südamerika ... Peru?
 
Südamerika ... Peru?
Ja. Diese lausig geschossenen Verkehrsschilder dienen mir mitunter geographische Referenzen herzustellen.
Auf dieses spezielle Schild hab' ich im Vorbeifahren allerdings schon etliche Male gezielt und muss zugeben, das ist bis jetzt der beste Treffer. :D

Mira%2BMusic.jpg


Hab (gestern) die Musikgeschäfte in Miraflores aufgesucht. Diesmal auf der Suche nach einem Cajon.
Die Läden sind so klein, da kann man weder von innen, noch von aussen vernünftige Bilder knipsen.
(Nicht das ich wüsste wie man gute Bilder knipst, aber leichter wird's dadurch auch nicht)

Mira%2BMusic-2.jpg


Mira%2BMusic-3.jpg


Mira%2BMusic-5.jpg


Mira%2BMusic-6.jpg


Mira%2BMusic-4.jpg


Mira%2BMusic-7.jpg


Hinter dem Stapel im vorletzten Bild hab' ich schließlich eine Cajon gefunden >>> Im letzten Bild rechts unten.
Zum Zeitpunkt des Fotos wusste ich aber noch nicht, das es diese sein wird. Das hat sich erst nach geraumer Anspielzeit ergeben.

Wo is'n das?

Jedenfalls tut mir das gut eine Gruppe Leute zu sehen die mal nicht in ihr doofes Handy rein starren. Das sind Leute die noch im realen Leben sind:)
Die Bilder haben Seltenheitswert!!!
La Molina District, Lima Peru.
Der "Handy-Wahn" ist hier bestimmt weniger verbreitet als in Deutschland oder US. Wie man aber im letzten Bild sehen kann, es gibt sie auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht, dass ihr mich jetzt für besonders weitgereist haltet: der Filename der Fotos "La Molina" hat mich drauf gebracht und auf einem Bild ist eine peruanische Fahne zu sehen ;)
 
El Cajon

el%2Bcajon-2.jpg


Ein Wahnsinn's Teil.
Sie hat eine solch massive Bass-Resonanz, das der Druck aus dem Schalloch hinten, selbst bei 10 cm Abstand einem noch auf die Handfläche wischt.
Sie hat einen tiefen, sehr "afrikanischen" Trommel Ton, mit viel Sustain.
Eigentlich hätte ich einen Ton mit mehr "Pitch" und höherer Frequenz & kürzerem Sustain bevorzugt.
Die klangliche Reinheit dieses Cajon's, sowie das Design, haben aber kompromisslos überzeugt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moab Utah
 

Anhänge

  • DSC_0538.JPG
    DSC_0538.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 160
Arcaden

Arcades-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Wölfe heulen sogar wenn ich mal nicht spiele :D;)

img_41341280w2apni.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben