Was Liefert Pearl mit?

Batwes
Batwes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
20.08.14
Beiträge
32
Kekse
0
Einen schönen guten Abend liebe Community.
Ich eröffne diesen Thread aus folgendem Grund: Ich habe mir eine neue Tom von Pearl (14x14) gekauft die in ca 4-5 Monaten eintreffen sollte.
Jetzt möchte ich sie aber sobald ich sie habe auch sofort benutzen. Also habe ich mich gefragt, ob einer von euch eventuell Erfahrungen mit solchen Lieferungen (oder vergleichbaren) hat, und mir sagen kann, ob dort eine Multiklammer, und/oder eine Aufhängung (I.S.S) mit einem Arm (ich glaube von Pearl ist das ein Unilock TH 100) mitgeliefert wird. Ich kann mir auch vorstellen das dort einfach nur die Füße - ähnlich einer normalen 16" Floor Tom- mitgeliefert werden. Falls es zu den Füßen kommen sollte, meint ihr ich ca. 50€ in eine freischwingende Aufhängung investieren (auch um Platz am Boden zu sparen) oder sollte ich es einfach dabei belassen und das Geld sparen. Dazu muss man sagen, dass ich nicht den Wahnsinns Platz habe das aber recht einfach fixen Kann , indem ich einfach etwas nach vorne rücke wobei ich dann im Zimmer einiges weniger an Platz hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pearl ohne Chance zur Montage liefern würde oder?!
Was meint ihr?
Bin echt gespannt auf eure Meinung! :)
Liebe Grüße
Batwes
 
Eigenschaft
 
Sorry, die Frage verstehe ich nicht. :confused1:redface:_O

Wenn das eine Bestellung war, bekommst du genau das, was du bestellt hast. Wenn du sie mit Füßen bestellt hast, bekommst du diese. Hast du sie anders bestellt, bekommst du das.
 
Aus Platzgründen ist eine Floortom besser.
Wenn du sie hängen willst muss die ja auch irgendwo dran. Also wäre das Aufhängsystem echt Verschwendung. Wenn es eine Floortom ist wäre es eh verschwendung die aufzuhängen. Wenn die an nen Beckenständer soll muss man eh noch ne Multiklammer haben und der Beckenständer muss die halten können. 14x14 ist echt kein Pappenstiel.

Wenn du ein Rack hast wäre das ja wiederum sehr unproblematisch. Aber sonst brauchst du den Tomständer - dieser nimmt meines Erachtens nach Platz weg, der nicht weg muss.

Ich geh mal davon aus, dass du sie auch als Floortom bestellt hast. 14x14 über ne Bassdrum zu hängen wäre eh sehr unsinnig. (wenn man nicht gerade 16" Bassdrums spielt)
 
Ich verstehe die Frage auch nicht. Bei der Bestellung musst Du dir doch schon überlegt haben, ob Du sie hängen oder stellen willst.

Mit was und wie Du die Tom bestellt hast, geht doch aus der Bestellung, Auftragsbestätigung o.ä. hervor?? :coffee:
Solltest Du die nicht (mehr) haben, hilft eine Nachfrage beim Hersteller Pearl. Sie werden Dir vermutlich sagen können was Du bestellt und welchen
Lieferumfang deine Bestellung umfasst.

Obwohl man das eigentlich auch noch selber wissen sollte....:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.
Auf der Auftragsbestätigung steht nur: Pearl Vision Orange Zest 14x14 Floor Tom.
Also steh da nichts von Füßen oder einer Aufhängung.
Allerdings wenn man sich ein Schlagzeug kauft würde da ja wohl kaum jedes einzelene Teil von Beckenständern über Aufhängungen bis hin zu Floor Tom Füßen stehen oder? Außerdem bestellt man ja nur die Tom also sollten so gesehen ja auch keine Spannreifen dabei sein wenn man das ganze jetzt überspitzen würde.
Meine Frage ist, (ich hoffe das ist jetzt verständlicher) ob Pearl zu Toms nur die Tom oder auch andere Sachen mit liefert, also was wird unter Tom zusammengefasst.
Liebe Grüße
Batwes


PS: Auftragsbestätigung lege ich nicht bei denn dort sind sensible Daten von mir drauf die ich nicht unbedingt im Internet veröffentlichen möchte.
Ich bitte um euer Verständniss
 
Hallo Batwes,

wenn da steht Floor-Tom ist das wohl ein Standtom. Da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Beine, sowie deren nötige Halterungen an der Tom sein.

Ich vermute wohl richtig, dass es so eines wie dieses ist?

http://www.ebay.com/itm/Pearl-Visio.../301313548953?pt=US_Drums&hash=item4627afe299


myqTX5w98Kf3wExZQ6TUIiw.jpg



im Gegensatz zu:

Details about Pearl Vision VBX 14" Diameter X 11" Deep Mounted Tom/Orange Zest/#236/NEW
mmAhPQdOBlWRpcrW-sEbibg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es (wie Stevie65 richtig sagt) so:
Bestellt man eine Floortom bekommt man eine Standtom mit Beinen.
Bestellt man eine TomTom bzw eine Mounted Tom bekommt man eine Tom mit Halterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir vor 3 Jahren ein Pearl Vision VBX 16"x16" Floortom in Clearbirch bestellt, das kam mit Standtombeinen, ein 8"x7" Hängetom kam damals mit einer ISS-Halterung.

Gruß
Delbert
 
Hallo Batwes,

ich habe vor zwei Jahren von Pearl ein 16 x 16" Standtom nachbestellt. Es kamen Beine mit. Gehe auch in deinem Fall davon aus. Mir persönlich sind die Beine auch lieber, da die Trommel bombenfest steht, wenig Platz braucht und mit den Pearl-eigenen Gummipuffern trotzdem ein schönes Sustain hat.
 
OK vielen Danke euch allen ihr habt mir wirklich helfen können!
Danke an alle <3
Alles liebe ;)
Batwes

PS: Kann ich den Thread irgendwie Beenden / Schließen sodass die Community sich nicht auf Lebenszeit verpflichted fühlt mir zu helfen :) und dass nicht der grösste Thread der Welt wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben