Kann man Songbook-Noten auf dem Schlagzeug spielen?

  • Ersteller Lukas2499
  • Erstellt am
L
Lukas2499
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
25.12.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo
Ich spiele nicht Schlagzeug aber ich hab eine Frage: wenn ich Songbook habe (Key Gitarre Gesang ) kann ich dann diese Noten auf dem Schlagzeug spielen und wie spielt man das dann.
Danke
 
Eigenschaft
 
Also "herkömmliche" Noten für andere Instrumente kann man nicht auf ein normales Schlagzeug übertragen. Da gehe ich jetzt vom ganz normalen Standard aus. Wenn man natürlich sehr viele Trommeln hat die auch noch auf Noten gestimmt sind, sieht es schon wieder anders aus, aber das ja nicht der Normalfall ;) Dafür gibt es extra Schlagzeug-Notierung, bei der einfach ein bestimmtes Symbol (meistens normale Notenköpfe und Kreuze) auf einer bestimmten Linie für ein bestimmtes Teil am Schlagzeug steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ok danke
 
Im Grunde hast du das selbe Notensystem, nur dass statt Grundtönen eben verschiedene Komponenten des Schlagzeugs auf und zwischen den Linien stehen.

Sieht so aus:
drum-key.png

88-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben