Avatar-Auswahl

  • Ersteller fabianb
  • Erstellt am
... bessere Segnungen im Paradies ...

Besser? .... Alles eine Frage der Perspektive .... und nichts genaues weiß man nicht ... ;)
Nur selbst fühlen, beobachten, suchen, finden ... macht (mehr oder weniger) schlauer.

Versprechungen ... trau schau wem ...

Erfahrungen sammeln ... vergleichen ... verschiedene Betrachtungswinkel ... über den Tellerrand gucken ...

Naja. Lassen wir das.

in den Avatarbildern Anschauungen zu thematisieren, ist schon ok, solange es keine radikalen Parolen sind
:great:

Naja, eigentlich habe ich ja auch einen "festen".

Hach, mein Leben wird wieder leichter! ;) :D :great:

... in vorauseilender Selbstzensur ...

Das war nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal. Aber gut. Das ist hier nicht das Thema. :cool:

Also ich mache mich hier mal vom Acker .... :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht's nur um die Optik des Boards in Bereichen, wo sich viele Newbies tummeln?

Wenn die bislang als default den "grauen" Avatar bekommen haben, solange sie sich selbst nicht kümmern, dann teilt Neuankömmlingen halt stattdessen nach Zufallsprinzip bunte zu. So 40-50 lizenzfreie Stockfotos werden sich dafür finden lassen. Am besten etwas, daß NICHTS mit Musik zu tun hat.
Meinetwegen Blümchen, Hunde oder Katzen.
Oder Lady Gaga und Justin Bieber. :D
Je nichtssagender und hässlicher sie sind, desto eher werden sie durch eigene ersetzt.

Allerdings ist das imo kein Thema, das die Qualität des Boards massiv beeinflusst. Wenn jemand sich entscheidet, ohne markanten Ava hier teilzunehmen, dann ist das eben so. Nicht jeder identifiziert sich derart mit einem Internetforum, daß er sich dafür einen Ava zulegt.

Das Board per Avatar-Zuteilung etwas farbiger zu machen ist imo nix, was einen großen Organisationsaufwand rechtfertigt.
Wer länger dabei ist, behält ja seinen Avatar - und wer sich zukünftig neu anmeldet, nimmt halt erst mal den, den er bekommt. Wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder Lady Gaga und Justin Bieber. :D
Geile Idee. Wenn wir ihnen grenzwertige Avas automatisiert zuweisen würden, wollen sie die sicher schnell los werden, und dann machen sie sich selbst welche. :D
 
Gell, wir verstehn uns! ;)

Rosa Herzchen oder niedliche kleine Manga-Schäfchen werden in Metalkreisen auch gern genommen, denke ich......Kawaii!! :D

Btw: nachdem mein Avatar nicht mehr animiert ist, muss ich mich wohl auch mal um einen neuen kümmern.....
 
Würde wohl eine recht traumatische Erfahrung werden, wenn hier vor jedem x-ten Post ne Gaga oder ein Bieber zu sehen wäre. :D
Ein paar instrumentbezogene Avas wären vllt nett. Nicht zu aufdringlich und die User können auf unkomplizierte Art zeigen, wo sie hingehören. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder Hannah Montana?

Ava1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Idee. Wenn wir ihnen grenzwertige Avas automatisiert zuweisen würden, wollen sie die sicher schnell los werden, und dann machen sie sich selbst welche.

Oder sie schauen so wenig wie möglich hier rein - oder gar nicht mehr! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
S
  • Gelöscht von Wil_Riker

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben