Snareteppich-Strips wirklich so schlecht?

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Ich hab Dunnett auf ner Dixon/Brady- Snare, da waren lange Strips drauf, die hab ich runtergeschmissen. Kurze passen da nicht
 
Moment mal, ich steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch...
Wir reden jetzt von einer Dunnett Abhebung, oder?
Ich habe die R-7 und da ist die Breite ca. 15mm.
Ist so ein Plasteband breiter?:gruebel:
 
Die Breite spielt leine Rolle, der Punkt, an dem ich die 2 Schrauben zudrehe, ist weiter vom Kessel entfernt. Deswegen sind die Strips länger
 
Reden wir jetzt von der Abhebung oder vom Buttend?
Welche Abhebung ist es denn eigentlich von Dunnett?
Das Problem liegt doch dann eher an deiner Dixon Snare, oder?

Ehrlicherweise hab ich noch nie gehört, dass die Stripes zu kurz sind?
Find das Problem interessant, deswegen meine Nachfragen.

beste Grüße bece
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele, ich hab Strips von einem Pearl Teppich, die krieg ich an den Dunnett Strainer nicht ran, weil sie zu kurz sind. Die Originalen waren länger. Da gibts wahrscheinlich Längenunterschiede bei den Strips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich hab Strips von einem Pearl Teppich, die krieg ich an den Dunnett Strainer nicht ran, weil sie zu kurz sind. Die Originalen waren länger. Da gibts wahrscheinlich Längenunterschiede bei den Strips.

Der Dunnett, sowie der Nickel, sind auch etwas anders gebaut als "normale" Strainer. Da wird anders eingefädelt. Da muss die Schnur bzw. der Strip etwas länger sein.

Bei der Tipps&Tricks-Seite von St-drums wird gezeigt, wie man das richtig macht.



nickel1.jpg



nickel%20ok.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben