Zustimmungen

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.600
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main
"Dir und 2 Person(en) gefällt das"

Und ich bin keine Person?

Warum heißt es nicht

"Dir und 2 weiteren Personen gefällt das"

?

;-)
 
Eigenschaft
 
Auf mobilen Geräten kann es mit einer Zeile dann knapp werden …

Gruß
Martin
 
Auf mobilen Geräten kann es mit einer Zeile dann knapp werden …

So isses. Die deutsche Sprache macht wegen der Länge der Phrasen und ihrer gegenüber dem Englischen zT erheblich stärkeren Flexionen zuweilen erheblichen Ärger für deutschsprachige Entwickler.
 
es könnte "Dir und 2 Weiteren gefällt das" heißen
 
es könnte "Dir und 2 Weiteren gefällt das" heißen
Ich schätze das "Dir und" wird einfach vorangesetzt.
Für den Vorschlag brauchst du eine extra Abfrage, weil sonst "2 Weiteren gefällt das" auch dann dasteht, wenn du nicht mit dabei bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Programmierer würde ich spätestens jetzt die Sache vereinfachen und einfach "Irgendwem gefällt das" hinschreiben, egal wie viele. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Dir und 2 weiteren Personen gefällt das (falls sie sich nicht verklickt haben, es zynisch meinen oder dich einfach veräppeln wollen)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"3 Usern gefällt das, darunter auch Dir!" :D
 
Schreibt doch gleich:
Du gehörst auch zu den 2 Usern, denen der Quatsch gefällt ...
 
Schreibt doch gleich:
Du gehörst auch zu den 2 Usern, denen der Quatsch gefällt ...
"Zu den 3 Usern, denen der Quatsch gefällt, gehörst auch Du! Du hast die Möglichkeit es dir noch mal anders zu überlegen, außer du bist mobil unterwegs, weil dann kannst du das nicht lesen, weil Bildschirm zu klein."
 
Das Thema ist wohl durch ... :rolleyes:

Daher hänge ich mal ein Schloß dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben