Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Na dann komm ich doch auch mal mit meinem Akustiksetup daher, das ist das Multi das ich auch reell nutze.


Aktuell steht der Kollege in der Front:


Er ist dafür gemacht, alles zu können, macht aktuell aber am wenigsten. Eigentlich nutze ich aktuell nur Tuner, booster und Feedback killer. Die Effekte sind live so schwer einzeln zu- und weg zu schalten dass man alles per fertigem Preset machen muss. Das ist in meiner Bluesband aber irgendwie völlig verkorkst weil man eigentlich nie weis, was passiert wenn man mal schön drauf los improvisiert. Dafür braucht man da selten Effekte wie Chorus oder Delay auf der akustik. Trotzdem denke ich darüber nach, die Funktionalität des A3 zu kappen und die wichtigsten Effekte wieder einzeln einzuspeisen. DAfür brauchte ich dann allerdings wieder ein größeres Board.

Danach kommt dann schon der Voodoo..


Macht den Sound schön Crisp und sehr dynamisch. Das könnte zwar ein Equalizer bei der richtigen Einstellung auch leisten, aber hier gehts eben schön live tauglich auf Knopfdruck. Verwende ich gerne wenn die Akustik stark im Vordergrund steht, oder ganz einfach mit dem booster zusammen. Und dann drauf los.

Am Ende der Signalkette kommt dann eigentlich mit das wichtigste.


Der kommt live zwar nicht so viel zum Einsatz wie ich es gerne hätte (ich übe immernoch, das mit dem Looper richtig tight hinzukriegen), aber er ist schonmal da - in Vorbereitung auf die goldene Zeit, in der ich loopen werde bis das Publikum kotzt.

Die drei lustigen werden versorgt vom Feeder:



Ich hoffe dieses Bild funktioniert auch vernünftig, denn das Produkt gibt es bei Thomann nicht. Wurde mir beim Local Dealer als eines der besten verkauft. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich leicht enttäuscht bin. Scheint mit Schwankungen zu kämpfen. Hin und wieder geht das Zoom A3 einfach mal aus. Ich hab die Spannung jetzt etwas hochgeregelt, vielleicht ist auch dieser mini poti nicht präzise genug, aber immerhin funktioniert das ganze recht stabil.
However - thats it.

Und weil das bisher nur so halb zufriedenstellend ist, mache ich auch gern mit obwohl es nicht viele effekte sind. Es muss neues Zeug her. GAS lebe hoch!
 
Nachdem hier schon so einiges Geboten ist, mal eine Auswahl meiner liebsten Effektgeräte.
Ich gebe zu, die meisten der alten Schätze habe ich Ende der 90 Anfang der 00er für wenig Geld auf Flohmärkten erstanden, meist ohne zu Wissen was die Dinger machen oder später mal Wert sind. Ich konnte mir halt die teueren Neuen nicht leisten. Diese Originale findet man heute , dank online Auktionen und Vitrinensammalern, meist nur noch für Unsummen dessen was moderne geräte Kosten. Ich denke in den meisten Fällen lohnt es sich eher auf aktuelle, neue Firmen umzusteigen, die klingen meist genauso und / oder habens sogar mal wirklich sinnvolle Inovationen an Board.
Wer alte sucht, ist hier gut beraten:
http://www.vintageaudioberlin.de/
http://www.rueckkopplunghamburg.de

So dann mal los...

in Gebrauch sind eigentlich alle, meist in unterschiedlicher Kombination und unterschiedlichen Bands.

Als erstes meine jüngste, aktuellste Live Kombination

images

Ein Standard der Boss TU2 , muss auch oft als Mutepedal oder Zuschaltbox herhalten . Hier der Nachfolger https://www.thomann.de/de/boss_tu3.htm

images


Ibanez TS 10 , die meisten hassen ihn, ich habe 3 Stück und liebe sie.
Hier der den alle lieben:https://www.thomann.de/de/ibanez_ts9_tube_screamer.htm
Ibanez TS 10, die meisten hassen ihn
ich liebe ihn , hab drei Stück.

Ibanez TS 10, die meisten hassen ihn
ich liebe ihn , hab drei Stück.
images

Boss DS1 , einmal alt, einmal neu. Ich hab sie beide und muss zugeben das der Alte etwas schöner kreischt. Dies aber nur im Direkten vergleich.
Der neue hat mittlerweilen den Keeley Mod was auch fein ist.
Hier mehr dazu:http://www.instructables.com/id/Modify-Your-Boss-DS-1/?lang=de

images

EHX LPB 1 der lineare Booster für den Röhrenverstärker, hebt den Pegel an und dadurch zerrt der Amp mehr , läuf eigentlich immer. Auch Modulationseffekte reagieren teilweise sehr schön auf die Pegeländerung.
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_lpb1.htm

images


Mein erstes Effektgerät der Ibanez PT 9, als der irreperabel kaputt ging brach eine Welt zusammen. Ersatz war Anfang 2000 schwer zu bekommen, ich hab daher fast jeden Phaser ausprobiert den ihr euch vorstellen könnt. Seit 6 Jahren hab ich wieder einen. Für mich der Effekt der meinen Sound am meisten geprägt hat.

images


Mein Colorsound Wah, es jault, rauscht und kratzt aber ich hab kein anderes.


images

Boss BF3 , ich nutze nur den Hold Modus um kurze Feedbacks zu flangen.
https://www.thomann.de/de/boss_bf3.htm

images

EHX Sovtek "green russian" Small Stone, mein Gerät für tiefe Unterwasser Blubbersounds, Das Signal wird zwar etwas leiser, dafür aber irgendwie breiter.
Hier die Neuauflage der US Version, welche etwas transparenter klingt.
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_small_stone.htm


images


Aria ADD-100 Modulationsdealay mit Hold Taster, hat 4 feste Delayzeiten und dass Effektsignal kann mittels Pitch und depth Knopf moduliert werden.
Macht abgefahrenen Spacedelaysound.
Hab noch nix vergleichbares gefunden. Tipps sind willkommen.
Ein Flohmarktfund. Aussage des Verkäufers: "klingt komisch ist wahrscheinlich kaputt" ich denke es ist in Ordnung nur halt sehr speziell.
http://effectsfreak.com/effect/aria/add-100_digital_delaymodulation/


Hier nun noch der Rest aus der Kiste

images


Boss Super Phaser PH-2, klingt eher kühl ich nehme ihn gerne für Synthesizersachen und Electroniczeug.
Den gibts hin und wieder günstig gebraucht.

images

Pearl PH O3 sehr vielseitig , etwas kühler klingender Phaser, klingt schön nach New Wave. Generell sind die Pearl Pedale dieser Serie eher was für Freunde der intensiven Eingriffe ins Signal, nichts für Leute die den schönen Klang suchen.
Ist evtl noch gebraucht für unter 100,- zu bekommen.

images

Boss Harmonist HR-2
Der Harmonizer, auch eher ein spezieller Effekt, klanglich aber gut ausgewogen.
zieht euch am besten die zu Hauf vorhandenen Videos rein.
Hier der neue, der ist noch kranker https://www.thomann.de/de/boss_ps6.htm

Boss CS-3
Ist vor allem in Verbindung mir dem HR-2 hilfreich da er das Signal quasi etwas bereinigt und den Effekt im HR-2 dadurch deutlicher macht.
https://www.thomann.de/de/boss_cs3_compression_sustainer.htm


images

Boss OC 2 OCTAVER
Ein Klassiker, hat zwar eine kurze Latenz im Effekt, klingt dafür schöner als der neue.Eher was für Singlenotes und auch am Bass ganz fein.
https://www.thomann.de/de/boss_oc3_superoctave_bodeneffekt.htm


images

Boss CE-2, der "The Cure" Chorus - noch Fragen ?
Suche noch nach adäquate Alternativen.


images

Guyatone SV2, ein Clone des BOSS SLOWGEAR.
Das Gerät nimmt Quasi den Attack vom Anschlag, somit können Violinartige Sounds erzeugt werden. Die Stärke des Effekts ist von der Lautstärke des Anschlags abhängig. Quasi ein umgedrehtes Gate.
Gibts leider nicht mehr.


images

Guyatone TZ 2, mein zweites Pedal aus der Micro Effet Serie.
Klingt wie eine Mischung aus Fuzz und Bitcrusher, eher Brutal und digital kreischende Leadsounds sind seine Stärke.
Wer etwas speziellere Effekte sucht sollte sich hier mal umsehen, ich stehe auf die kleinen Kisten. http://www.guyatone.com/Tz2.php
Gibts ab und zu auch noch gebraucht.


images

Der Danelectro Cool Cat Chorus, mit 18 Volt Anschluß und Metalgehäuse,
wirkt teifer als der Boss CE-2.
https://www.thomann.de/de/danelectro_cool_cat_chorus.htm

images


Ibanez CP-9 Compressor
Wird von mir , wenn überhaupt, am Bass eingesetzt.
Meist nehm ich ihn um mein Electroniczeug anzudicken.
Einfach in der Handhabung und unverwüstlich.


images


Ibanez DL-10 Digital Delay

angenehmes Delay welches nicht zu Digital klingt.
Kein Wunderwaffe, einfach ein schnödes Delaypedal.
Ich mag es

images

Ibanez DPL-10 PAN DELAY
Wie der Name schon sagt verteilt sich hier das Delay auf zwei getrennte Kanäle. PING PONG-PING PONG-PING PONG-PING PONG. Das macht Laune.

images

Ibanez MT-10 MOSTORTION
Als TS-10 Fan ein muss, alle anderen werden diese Seltenheit hassen.
Der Tubscreamer mit MOSFET Transistoren bestückt.
Die Hifi Variante quasi.


images


MXR Distortion +

Dier kleine gelbe Verzerrer ist ein Klassiker, ich kennen niemanden der den nicht mag. Das Modell hat in den letzten 35 Jahren auch ein Paar Modifiktionen durchgemacht doch im Kern ist es sich treu geblieben. Absolute Kaufempfehlung. Und hier muss es echt nicht der Alte sein, der Neue tut den Dienst genauso.https://www.thomann.de/de/mxr_distortion_plus_bodeneffekt.htm

images

Ein BIG MUFF PI in der US Version
Der Link zwischen Overdrive und Fuzz
Von Pink Floyd bis Nirvana
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bigmuff_pi.htm



images

und ein EHX " green russian" Big Muff PI, gebaut von Sovtek aus den frühen 90ern.
Zu den Unterschieden der Versionen gibts ganze Bücher und das Netz ist voll mit Infos. Weiter gibt es, glaub ich, noch mehr Klone, Modifikationen und Neuerfindungen als beim TS. Und weil zum Thema nicht schon genug gesagt wurde hier nun noch meine Einschätzung:
Der Grüne klingt etwas Dumpfer/Fetter aber nicht schlechter, nur halt eine Nuance anders.
Keine Ahnung ich mag sie beide.
http://bigmuffpage.com/


images

Boss DM-100 Delay Machine
Auch ein Flohmarktschnäppchen -10, DM-
Ein Eimerketten Delay. Es klingt unglaublich lebendig.
Es macht neben der Studioanwendung auch Live eine hervorragende Figur.
Dieses Delay kann noch zur Selbstoszillation bewegt werden und dann gehts richtig ab. Desweiteren ist nochmal ein rudimentärer aber hervorragender Chorus eingebaut der nach Betätigung des Schalters, auf der Rückseite, aktiv wird. Klingt dann eigentlich wie der Boss CE 2 mit weniger Regelmöglichkeiten.
siehe YouTube

images


EHX BASSBALLS in der späteren russischen Sovtek Version
Ein Envelope Follower/Auto Wah welches ganz passabel klingt.
Es gibt sicher bessere als dieses hier , zumal es auch schon recht mitgenommen ist. Checkt mal die aktuelle Version.https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_bassballs.htm


images

DITTO Looper, das Teil für Gitarristen
Hab ihn gekauft weil er simple zu bedienen ist und nicht den ganzen Schnick Schnak hat wie die anderen.https://www.thomann.de/de/tc_electronic_ditto.htm


Monacor EM 350 Echo Pac - Bandecho -
Leider hab ich kein Photo aber hier auf der "effektdatatabase" gibt es einige Infos über das Schmückstück.http://www.effectsdatabase.com/model/monacor/me350
Das Band ist, in diesen Bandechos der 70er, in eine Kasette eingelegt.
Aber mit ein wenig Geschick kann es durch normales Chrom Audio Kasettenband ersetzt werden.
$_9.JPG






images
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und was mach ich jetzt? Das wichtigste Gerät auf meinem Brett ist mein Stimmgerät, das Pitchblack von Korg. Das Bildchen ist auch noch zu sehen bei Thomann: als optische Überschrift. Kaufen kann man das nur als Rack-Element. Komisch. Na gut, müsst ihr euch


hier



vorstellen.


Damit geht es weiter. Oft und gern benutzt, den Toneprint vernachlässige ich allerdings.


Die Vorläufervariante habe ich, bin zufrieden, und:


Dazu kommt noch ein alter Ibanez Stereo Chorus, ein Musikding-Eigenbau (ein sehr feines Tremolo) und das Boss RC-2, dass es auch nicht mehr gibt.
Befeuert wird das ganze von:


So.

Ich würde gerne mal folgenden Effekt antesten:


Dann bräuchte ich noch einen Ventilator für die wehenden Haare, passend zu den zweistimmigen Soli...
 
Ich mach gerne mit!


Nach langem Überlegen dann doch mal gegönnt und recht zufrieden. Aber ob es der heilige Gral des Reverbs/Tremolos ist wage ich zu bezweifeln. Als Kombination aber doch sehr, sehr gut!


Mein Favorit! Das Freeze würde ich allerhöchstens im Tausch gegen ein Superego hergeben!


Den würde ich gern mal gegen was 2-kanaliges (OD + Fuzz/Boost) austauschen... vor allem was mit True Bypass!

Dazu kommen dann noch ein Korg Pitchblack Tuner, ein Ibanez DE7, ein Line6 Echo Park, ein Pearl Chorus, ein Danelectro CoolCat Vibe und ein Digitech JamMan Mono, die sind aber allesamt nicht auf Thomann zu finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gast 2863
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Beitrag ohne Inhalt
Ich mach auch mal mit :)

Ich beginne mal mit den üblichen Verdächtigen:


Dieses Stimmgerät sieht man in diesem Thread ja nur alle 3 Posts mal :D


Auch dieses Wah Pedal hat jeder schonmal gesehen :)

H&K Warp Factor


Diese Tretmine gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr neu zu kaufen. Vielen war dieser Verzerrer zu matschig, weswegen es zahlreiche Modding Anleitungen im Internet zu finden gibt.

Was ich noch vermisse:
Einen schönen, simpel zu bedienenden Phaser, genau den hier :

 

Anhänge

  • IMG_0638[1].JPG
    IMG_0638[1].JPG
    177 KB · Aufrufe: 173
Hier mal mein derzeitiges Setup :D :
und
vor meiner Vox Nighttrain 15, und diese im FX:
Dann ein EHX Wiggler, wird wohl (zumindest beim T) nichmehr vertrieben.
wiggler.png

Keine Sorge, der Digitech wird demnächst rausgeworfen :D
Das wärs aktuell, kommen demnächst noch n paar DIYs dazu, und das Gas aufs nächste Pedal wird auch nich lang auf sich warten lassen ;)
 
Na dann versuche ich auch mal mein Glück.

Für mein Gitarrenspiel brauche ich besonders:

Sowie..


... ist zwar kein Klassisches Effektgerät, aber ohne das könnte ich den Reverb im Mesa nicht abrufen. -> GSC = Reverb. ;)

Für meinen Vox gibt es eigentlich nur zwei nötige Pedale.

Zum ersten:

Reverb - geht immer..


.. bei mir noch in der DR-2 Version mir beleuchteten Schaltern.

Sowie, eine Schande, dass es nicht normal zu kaufen ist,...


213946314.jpg

http://www.janglebox.com/store.html#!/JB3/p/32792304/category=0

die JangleBox2 für den passenden JingleJangle Sound am AC30 mit der Rick.

Alle anderen kommen und gehen.
In naher Zukunft wird noch ein bisher nicht definiertes Chorus kommen sowie möglicherweise endlich mal ein OD808.


Viele Grüße
 
Moin, da hin und wieder mal Meldungen und Anfragen mit Bitte um Beitragseditierungen bei uns eintrudeln.

Nein, wir editieren aus rechtlichen Gründen grundsätzlich keine Gewinnspielbeiträge. Wer mit seinem Beitrag nicht mehr glücklich ist kann diesen auf Wunsch löschen lassen, und danach einen neuen erstellen.

Gruss
Eggi
 
Signal kommt zuerst in ein Polytune mit Updated Firmware (Drop B Tuningmöglichkeit)
danach habe ich einen Tubescreamer, das GT-OD tut genau was er soll:
Als Noisegate kommt ein Decimator dran, ist leicht zu bedienen und cuttet richtig
Als letztes Glied in der Kette verwende ich ein altes RV-3, da ich sowohl Reverb als auch Delay oder beides verwenden kann:
 
Also hauptsächlich benutze ich den guten alten Big Muff. Allerdings ist es nicht meiner, sondern eine Dauerleihgabe unseres Sängers/Bassisten.


Zuhause habe ich noch die gute alte russische Version des Muffs.

Dann nutze ich noch ein altes Ernie Ball WahWah. Das gibt es bei Thomann aber leider nicht mehr.

Zusätzlich habe ich noch einen Hall den ich kaum nutze, den TC Electronics Hall of Fame.


relativ teuer für einen schnöden Hall-Effekt aber was muss, das muss :D

Das wars auch schon mit meiner dicken Effektpallette.

Für den Bandkontext wird im Moment laut darüber nachgedacht einen Octaver in Set mit aufzunehmen. Konkret geht es um den EHX Octaver Multiplexer.


Wenns nicht so teuer wäre würde ich noch viele kleine, bunte Effektpedale sammeln aber das liebe Geld....
 
Da ich gerne nicht nur den Hall meines Laney Lionhearts benutzen möchte, Hall also bewusster einsetzen will, auch als charakteristischer Effekt. Mehrmals wurde mir der Holy Grail Plus von Electro Harmonix empfholen. Preis/Leistungs-mäßig wird das Teil von befreundeten Musikern in den Himmel gelobt, macht seinem Namen also alle Ehre


Momentan benutze ich den Klassiker unter den Digital Delays. Nämlich das Boss DD-7. Ein befreundeter Gitarrist kam dann eines Tages mit dem Strymon El Capistan an. Und ich muss leider sagen, dass mich das Teil in neue Delayspähren katapultierte. Noch nie hab ich ein geileres Delay gehört!


Und last but not least: Da ich einen relativ atmosphärischen Sound fahre, und in meiner Band häufig Flächen lege, benutze ich seit einiger Zeit ein Volumenpedal zum Akkorde reinfaden. Allerdings hab ich das Teil mal irgendwo auf einem Flohmarkt geschossen. Ganz gemutet kriegt man den Amp leider nicht. Deshalb hier ein voll funktionsfähiges Pedal:

 
Hallo,
so viele Pedale habe ich gar nicht, aber das kann ja noch werden ;)

Also erstmal was ich hab:

Um in Stimmung zu kommen:
Boss TU-3
[/URL]​

Als spielerei:

Zum Komprimieren:

Zum Chorusen:

Zum Singen:



Was ich noch gerne hätte:







So, jetzt will ich ja mal hoffen, dass ich hier gewinne. Immerhin hab ich ja mit Ablauf dieses Gewinnspiels Geburtstag ;)
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank erstmal für die tolle Aktion. Ich bin mittlerweile fast ein Pedalsammler geworden. Bin süchtig danach :D

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​



[/URL]​


[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​

[/URL]​


Die, die ich in Zukunft anschaffe:

[/URL]​

[/URL]​

 
Angefangen hat bei mir alles mit einem Zoom G3X, einem Multieffektgerät mit integrierten Looper und USB Audio Interface. Das ist einfach superpraktisch zum Üben über Kopfhörer. Weiterhin nutze ich die Simulationen von Delays, Chorus etc. im Bandkontext.
Später dazu gekommen ist ein Electro Harmonix Big Muff PI /Tone Wicker. Ich steh total auf den Muff-Sound, der ist einfach so richtig schön fett.

Der Electro Harmonix Micro POG ist einfach ein nettes Spielzeug. Fake-Bass fürs Loopen, Ambient Volume Swells.. oder alles schön verzerren und dann die Suboktave reindrehen. Macht Spaß!


Momentan bin ich auf der Suche nach einen für meinen Verstärker passenden Overdrive oder Distortion Pedal. Ein Kandidat wäre dafür das:
Aber bei Verzerren hilft natürlich nur ausgiebiges Testen..

Passend für mich wäre, glaube ich, das Pedaltrain PT2-SC. Da dürfte alles dann soweit drauf passen und das wäre auch nicht so groß. Meine Pedale würden sich sehr freuen, die leiden nämlich unter den wöchentlichen Transport in den Proberaum... (meine Nerven auch beim Verkabeln jedes Mal ;))​
 
Einige hab' ich schon, viele will ich noch:

(1x gehört & sofort verliebt!)



(Up to the Sphere...)


(Cooler Loopgenerator, intuitiv zu bedienen)




(mir gefällt der "schmutzige" Sound; Pedal ist ein Klassiker)


(so was hat man einfach)




(NO Gain, NO Pain - Gainregler? Was ist das?)


(Go India, oder: wer hat meine Sitar geklaut?)



(Preis- Leistung 1A, schöner Vintage Sound, passt zu meiner 70's)


(808 eben)


LG
Herb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich über die Jahre ganz schön was angesammelt und es ist noch viel mehr in Planung :D Ein Pedaltrain Pro mit einem Powertrain 1250 käme da sehr gelegen!

Geplant wäre:

Mein Looper um per 1000 (!) Presets alles per Midi und Audioloops an zu steuern.

Das m9 um ein bisschen Platz zu sparen und für alle Delays, Reverbs und Modulationseffekte nach den Zerren herhalten soll.

Cry Baby vor den Zerren für Wakkawakka Sounds und schreienede Solis. Das Teil ist genial, weil man den Sound genau so anpassen kann, wie man ihn will!

Für Tom Morello - Style Solos ;-) Und das Teil ist sogar midi steuerbar! Auch vor den Zerren.

Genial um rhytmischen Singlenote Geschichten mehr Volumen zu verleihen!

Darf natürlich nicht fehlen! Klein und genial!

Zum Solos boosten! Preis/Leistung ist der Hammer.

Marshall Sound im Kleinformat - eine meiner Lieblingszerren!

Wunderbare Zerre für angezerrte und sehr verzerrte Cleansounds. Schön warm und ein bisschen fuzzig.

Wäre toll, wenn das auch noch irgendwo Platz hätte, um das m9 an zu steuern.

Zu guter Letzt liebäugle ich schon lange mit dem Teil. Endlich mal ein Kompressor, bei dem man auch alles einstellen kannn.

Und da gäbe es noch mehr, aber der Platz wär wohl schon so knapp. Vielleicht brauch ich dann tatsächlich einfach das neue terra42 :D
 
Meine Herren, ich werde bei manchen dieser Beitraege ganz schoen schwach ... so viel cooles Zeugs! Zu schade, dass ich's einfach mit dem Multitasking nicht wirklich so habe, deshalb ist mein Board (oder besser gesagt die Ikea Fussmatte fuer $3) auch sehr uebersichtlich gehalten.

Pedalboard.jpg


Links zu Thomann gibt's fuer diesen kleinen Haufen Tretmienen nur fuer ...



... die ja beide bekannt sein sollten.

Dann - selten benutzt, aber wenn, dann sehr zaghaft - ein Danelectro Dan-Echo (gefaellt mir einfach super gut und hat deutlich teuere Delays von der Mappe vertrieben). Dem folgt ein Fulltone Deja-Vibe der ersten Generation - mein absoluter Lieblingsmodulationseffekt und per Fusspedal auch super zu steuern. Zum Pushen des ganzen noch ein linearer Booster von Option 5 (einer kleinen, aber feinen, US Company) - klasse und neutraler (!) Boost, der sich einfach als Allzweckwaffe herausgestellt hat.

Natuerlich koennte ich ein echtes Pedalboard gebrauchen, denn in den seltenen Faellen, in denen ich mal ausser Haus spiele, muss ich bisher immer alles einzeln mitschleppen und umstaendlich verkabeln. Da kaeme mir so ein Pedaltrain Board mehr als recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben