Kleine Änderungen am Design

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Vielleicht hat es ja der eine oder andere schon gemerkt: Wir schrauben zZt etwas am Design herum.

Das primäre Ziel dabei ist, de einzelnen Fachbereiche etwas wohnlicher zu gestalten. Das beginnt mit den Headerbildern. Wer zB ans Neuuser in unser Drums-Forum kommt, soll unmittelbar das Gefühl vermittelt bekommen, dass er im richtigen Forum gelandet ist. Dabei ist wichtig, dass er ganz oben nicht Flöten, Trompeten und Gitarren sieht, sondern eben Drums. Umgekehrt gilt das natürlich genau so.

Die Arbeiten umfassen aber noch weitere Details und da wir recht viele Fachbereiche haben, kann es etwas dauern, bis sie abgeschlossen sind. Das Drums-Forum ist dabei so was wie das Muster-Forum, wenn ihr also sehen wollt, wie es ausschauen wird, könnt ihr da mal reinschauen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Johannes
Die Idee, die Headerbilder auf das Unterforum bezogen ausgewählt anzuzeigen, gefällt mir gut.

In Bezug auf das Drum-Forum habe ich noch einen Wunsch für irgendwann mal:
Kann man da ähnlich wie im Bläser-Forum eine optische Gliederung rein bringen?

Beispiel:

Instrumente
Schlagzeug - Snares - Drums (Fell) - Kisten - Blocks - Becken u.ä.
Percussion

Überschrift ?
Sticks - Besen/Ruten - Mallets

Hardware
Ricks, Stative, - Fußmaschine - Diverses wie Spannreifen, Böckchen etc.

usw.

Gruß
Lisa
 
Das würde allerdings die Scrollerei um den Faktor 2,5 erhöhen. Nichts gegen Eure Aufteilung, aber die braucht schon ganz schön viel Platz ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das würde allerdings die Scrollerei um den Faktor 2,5 erhöhen.
ja, das nimmt viel Platz weg.

Bei den Blasinstrumenten haben wir das ja deswegen gemacht weil da mehrere Instrumentegattungen etwas separiert werden mussten, dia an sich sonst wenig miteinander zu tun haben. Würden wir jetzt alle Bereiche so strukturieren, würde das viel Platz weg nehmen.
 
bin ich von einer "normalen" PC-Bildschirm-Ansicht ausgegangen. Und da stört mich der Platzverbrauch nicht.
Wir müssen natürlich auch an die denken, die dem MB mit einem Smartphone oder Tablet zu Leibe rücken... und die stört die Scrollerei erheblich ;)
 
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Der Bugs Thread ist leider zu.

Mir ist nach der letzten Umstellung auf der Hauptseite etliches aufgefallen.

ZB, die Titelbilder der Stories sind zu groß,
die Buttons Forum sowie die rechts auf Profil Hinweise etc werden ganz oder teilweise über deckt.

Wenn man Hinweise ausmacht und aufklappen lässt, sind die Punkte vom Header irgendwie mit drin. Und erschweren das anklicken (mobil) auch komme ich oft wenn ich dann ein Thema offenen will auf das User Profil und nicht auf das Thema.

Der Formfaktor bei einem 7zoll Tablet passt beim Laden nicht.

Ich nutze (90%) ein nexus 7(2013) mit Android 5.0.1 Lolipop - evtl hilft das.

Anbei ein Screenshot.

Screenshot_2015-03-01-08-41-58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haben wir noch nichts geändert, das steht aber ziemlich oben in der ToDo-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben