Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mein Board ist sehr leicht und handlich geworden:

Die Basisis bildet ein BluGuitar Amp1

350860.jpg


Daran ist im Loop:

T-Rex Room Mate Junior

291932.jpg




Vor dem Amp ist ein T-Rex Mudhoney


253970.jpg



Mooer Yellow Comp um den Cleansounds ein wenig Gilmour zu geben

322440.jpg


Ein Mooer Repeater Delay

329428.jpg




Mooer Trelicopter Tremolo


312674.jpg


Georg Dennis GD30 Schade das man diese guten Wahs nicht mehr bekommt...

fx_ww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein starkes Gewinnspiel, wieder mal!

Mein Board bzw. meine lose Pedalsammlung sieht so aus:


Der
sorgt für ein konstant frisches Signal, während ein
(die erste Version) für die richtige Stimmung sorgt.

Dem

folgt mein
Soll früher oder später durch ein Vahlbruch Sapphire Drive für mehr Flexibilität ersetzt werden.

Für Muff-Sounds sorgt ein bei Thomann nicht erhältlicher Colossus von Mojo Hand FX.

Anschließend sollen zukünftig ein paar Modulationseffekte kommen, angefangen vom

Ein bereits vorhandener Ibanez CS-9 (Reissue) soll durch das
ersetzt werden, während mein Excalibur AD-350 vom
abgelöst werden soll.

Das Ganze geht nach einem
(durch ein Ernie Ball VP JR zu ersetzen)

in den
und letztendlich zum Amp. Für die schöne Sammlung hätte ich gerne einen passenden Unterbau, um nicht ewig mit einzelnen Kisten hantieren zu müssen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Möglichkeit, ein starkes Pedaltrain zu gewinnen!

Liebe Grüße
Kai
 
Mein Board am JVM ist recht übersichtlich. ich wäre froh, wenn das auch auf die Verkabelung zutreffen würde :/

Hauptelement ist das Nova System. Es sorgt für alle Effekte und schaltet per Midi den JVM. Es hängt im Loop.


Hinter dem Nova System hängt als Erweitertes Gitarren Volume das Boss FV-500-L

Direkt nach dem Gitarrensignal das Wah, ein Ibanez Weeping Demon


Und als Booster vor dem Amp noch ein Maxon OD

https://www.thomann.de/de/maxon_od808.htm

Irgendwo dazwischen ist noch ein no-Name Pedaltuner. Wo genau der hängt kann ich nicht mehr sagen, aber funktioniert :D

Das bringt mich auch zu meinen Zukunftsplänen:

Ein Polytune 2 als neuer Tuner, da der alte recht ungenau ist. Außerdem finde ich das Polytune feature toll


und ich träume seit langem von einem Whammy. Da die eingebaute Funktion im Nova System nicht so toll ist, hätte ich gern das original, irgendwann mal...

 
Als erstes ein bisschen boosten mit Importware aus den USA...
ego booster.jpg
egoinfo.jpg


...bei Bedarf noch mehr ...


...ein herrlich universeller Drive von - bis, alles drin, sehr lecker und selten (ebenfalls Import aus England)...
glphoto2.jpg
glinfo.jpg


...für härtere Gänge und ein weiterer universeller Drive...


...und ab durch die Drossel...

...Tuner out...

polytune-2-mini-front.png


...in jegliche Vorstellung von Modulation...
nm-1-nova-modulator-front.png


...in eine Kreativitätsmaschine - unaufhaltsam - grenzenlos...


...abschließend noch etwas Reverb und fertig ist das Ohrgericht...

nr-1-nova-reverb-front.png


auf einem traumhaftem Board, made by Dad.
 
Hallo, hier nun meine derzeitigen Sahnestücke.

viele Delay mussten kommen und gehen, aber das hier hat sich seinen Platz verdient. Wirklich toller, natürlicher Sound.

Solides, gut klingendes Wah. Das wird auch bleiben.

Man will ihn gar nicht mehr ausschalten, da er den Gitarrensound knackiger/druckvoller und irgendwie edler macht. Der beste Booster, den ich bisher gehört habe. (hat aber auch seinen Preis, der bei Orion aber definitiv angemessen ist)

Sehr edles Germanium-Vintage-Fuzz, das aber leider keinen Treble-Regler hat. Nur für bestimmte sounds einsetzbar. Die klingen dann aber auch wirklich toll!

Der gute alte Bad Monkey. nicht sehr dreidimensional aber für verzerrte, vielstimmige Akkordarbeit, bei der man jeden Ton hören soll, gut nutzbar. Einer meiner allerersten Treter ;)

Das Netzteil. stabil:geht so. Größe: sehr kompakt. Funktion: tut, was es soll.

Und noch einen alten, glänzend aussehenden Tuner von Korg.

Das wars:)
 
Das ist mal wieder eine super Idee für ein Gewinnspiel :)
Dann lege ich jetzt auch mal los.

Auf meinem Bord habe ich momentan:

- Fetto Custom
- Dr Scientist Cosmichorus

Das G Lab ist wirklich verdammt praktisch.
Damit lassen sich mit einem Knopdruck kombinationen schalten wofür man sonst 5 Füße bräuchte.

Ist eine nette spielerei die ich zuhause wirklich oft benutze.

Den Bad Monkey benutze ich zum Boosten von meinem Okko Dominator und meinem Orange Amp.
Den wirklich passenden Booster für mich habe ich aber noch nicht gefunden.

Der Dominator ist neben meinem Fetto Custom für die verzerrten Sachen zuständig.
Sehr vielseitig und man bekommt wirklich sehr kranke Sounds aus dem Teil.
Was mich aber wirklich stört ist die möglichkeit zwischen den vielen Sounds per Fußschalter zu wechseln.


Auf der Ersatzbank sitzen:



In der nächsten Zeit sollen folgende Pedale dazu kommen:
Mein MemoryMan with Hazarai klingt wirklich sehr gut aber ich brauche ein midifähiges Delay, deswegen wird es demnächst gegen ein Strymon Timeline ausgewechselt

Dann wird mein Okko Dominator gegen ein Bogner Ecstasy Red getauscht

Zu letzt wird noch ein Reverb kommen.
Vielleicht wird es das EHX Holy Grail Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es bei mir aus:

Ibanez FZ7


ibanez-fz7-fuzz-477751.jpg


Boss TU-2



tu_2_gal.jpg



EHX OD Glove


Ich nutze den Amp nur für Clean, der OD Glove ist mein zweiter Kanal.


Harley Benton Digital Delay


Brauche ich nicht wirklich, aber für Oszillation und Delay-Pitch-Effekte gut zu gebrauchen.


Line6 M5


Hauptsächlich als zweites Delay oder für Modulationen.


Z.Cat Big Reverb


Sehr gutes Ambient Reverb. Vielleicht kommt da irgendwann der Nachfolger mit Trails zu mir.

big-reverb_8.jpg


Boss HR-2


Mit Oktave nach oben als Schimmer-Effekt auf Delays/Reverb. Ansonsten auch gut für Drones und Ambient-Sounds-

boss-hr2.jpg


TC Electronic Flashback x4


Momentan mein Haupt-Delay


Digitech Jamman


Für Loops, Ambient-Sounds und zum schnellen Festhalten von Ideen.

JamMan-1_original.jpg
 
Mein Pedalboard ist noch sehr minimal....ähm spartanisch eingerichtet:

Das SD-1 benutze ich als Solo-Booster und für leicht angezerrte Sounds.

Das DS-1 liefert eine etwas härtere Verzerrung. Nehm ich gerne für etwas schwere Sounds.

Tja...das war's schon. Sonst ist nur noch ein Stimmgerät auf meinem Pedalboard (ein Korg Pitchblack+, das ich hier nicht einbinden kann, weil es nicht mehr im Thomann-Store zu finden ist).
 
Eine schöne Idee :)

Als erstes in der Kette kommt der Polytune um immer schnell in Stimmung zu bleiben

dann der Bad Monkey um meine Engl Blackmore ein wenig anzupusten

Im Effektweg befinden sich

und ein

zum anfetten von Sounds, z.B. bei Soli. Am Ende der Reihenfolge folgt noch ein

für weitere Spielereien oder als Lautstärke-Boost.

Weiterhin noch ganz wichtig als Schaltzentrale für meinen Amp
 
Mein Board befeuert zwei Amps und ist sehr puristisch aufgebaut:

Los geht's in ein Wahwah (eig. ein RMC Wah, besitze aber beide)

Dann in das Polytune (ich mag die größere Version)

Von da in einen Tubescreamer (Eig. einen MEK, aber habe beides)

Von hier aus wird gesplittet:

in den ersten Amp geht es mit dem Okko Diablo:

In den zweiten durch die Vertretung von zVex
(danach noch durch einen z.vex Jonny Octave, aber ist leider grade nicht im T verfügbar)

Das Board ist am Limit, deswegen würde ich mich über einen Gewinn hier sehr freuen. :)

Viele Grüße
Lum
 
2014-12-25%2001.25.47%201.jpg


Bei mir geht’s los mit einem CryBaby Wah:

Dann kommt ein PolyTune:

Gefolgt von einem Höfner Fuzz:

Jetzt käme eigentlich ein Excalibur Tonescreamer, einem OD808 Nachbau. Hier mal "the real Deal":

Das Herzstück, ein Okko TwinSonic:

Zu guter Letzt ein bisschen Delay:

Das ganze auf einem Pedaltrain JR (gegen ein PT-2) hätte ich aber auch nichts :)
 
Ich nutze vorwiegend Overdrive Pedale wie das handsignierte ZW44, welches leider nicht mehr bei Thomann gelistet ist, und einen DIY Tubescreamer 808 um dreckigere Blues Cleans zu erhalten oder aber auch den verzerrten Amp etwas mehr zu definieren.

Neben den Overdrive Pedalen nutze ich ein DIY Dr. Boogie Distortion Pedal.

Um auch alleine jammen zu können liegt ein Ditto Looper vor dem Amp.
Die Qualität dieses Loopers überzeugt mich noch immer.

Um mein Setup zu steuern benutze ich ein FCB1010
 
"Nomen est Omen:"

Mein Setup ist auch sehr übersichtlich:

Zoom B3 mit Expression Pedal

276064-80.jpg
thumb_i6177.jpg
133472.jpg


Zoom MS60
313538.jpg


Ditto X2
329356.jpg




wobei MS-60 und Ditto vom Powerplant Junior Strom ziehen, während der B3 direkt am Netzkabel hängt.
264101.jpg



Gruss

ZoomBasser
 
O.K. Dann ich auchmal ;-)

Peterson Stomp Classic -Tuner

Der genaueste verfügbare Tuner überhaupt! Eine teure Investition, aber sie ist fürs Leben ;-)

https://www.thomann.de/de/peterson_stomp_classic.htm

8514565_800.jpg


The Nocturne DynoBrain

Roland 301 Space-Echo Transistor-Endstufe in einem handgefertigtem Bodentreter fürs Leben ;-)

http://www.thenocturnebrain.com/dyno.htm

dyno_64_1410680279.jpg


Boss RE-20 Space Echo

Endlich keine schlechten Bänder mehr organisieren ;-)

https://www.thomann.de/de/boss_re20_space_echo.htm

7540758_800.jpg


Verbaut auf einem:

https://www.thomann.de/de/pedaltrain_mini_sc.htm

7356000_800.jpg



Die Stromversorgung ist zwar offiziell nicht passend. Habe es einfach passend gemacht ;-)
Habe ein Kaltgerätesteckerkabel plus passende Verlängerung. Perfekt!

https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank_chameleon.htm

8100996_800.jpg



Patchkabel ausschliesslich von Monster.

https://www.thomann.de/de/monster_cable_performer_600_inst_075da_ww.htm

9155252_800.jpg
 
Dann mach ich auch mal mit.
Mein Ziel mit den eingesetzten Effekten ist es unter anderem bei Bedarf, so nah wie möglich an das Effektboard bzw. dem Gitarrensound von Billy Lunn (Gitarrist von The Subways) zu kommen. Dabei wollte ich auch nicht übermäßig viel Geld für BOSS Effektgeräte ausgeben und trotzdem in der Lage auch andere Sachen (z.B. mit dem WahWah) zu spielen.

Mein Board bisher in der gleichen Reihenfolge:










Harley Benton NG-100 Noise Gate Effektpedal


Den Saft spendiert den ganzen Bodentreten die

 
Also dann versuch ich mich auch einmal.....

Zuerst einmal benutze ich einzelne Pedale, da ich einfach nicht an Multieffekte aus Gründen des Sounds glaube. Außerdem sind sie mir einfach zu unübersichtlich und können zu viel.

Begonnen hat alles mit einem MXR MC-404 Wah. Der Grund: Klar, Solos wie Zakk Wylde und wie sie nicht heißen. Obwohl ich es heute noch immer für Soli benutze trete ich auch zwischendurch gerne mal drauf :D


Danach zog ein Small Stone bei mir ein. Ich fand Phaser schon immer schön um einen Clean Sound zu untermalen und als ich dank Jim Root auf den Small Stone stieß, war ich verliebt ;)


Herbst letzten Jahres kam dann noch ein Vapor Trail Delay von Seymour Duncan dazu. Ich hab es bis heute nur für wenige Riffs zum Verhübschen eines Clean Sounds benutzt, oder einfach um ein Solo oder Riff spannender klingen zu lassen. Aber um ehrlich zu sein bin ich bis heute nicht wirklich warm damit geworden.....


Und schlussendlich brachte mir dann das Christkind ein Maxon OD808X. Einfach super. Ich liebe es damit angecrunchte Clean Sounds zu erzeugen, alá Red Hot Chili Peppers oder einfach nur volles Brett. Auch für manche Djent Sachen musste es schon herhalten. Einfach universell und super im Klang. :D


Das erste Mal dass ich mich nicht ärgere nur so wenige Pedale zu besitzen. :D

Was natürlich noch fehlt sind Stromversorgung und ein gutes Pedalboard, wodurch die Gelegenheit hier gerade recht kommt :D

Vielen Dank ans Board für die ständigen Gewinnspiele und die permanente Unterstützung oder einfach nur Unterhaltung!

Lieben Gruß,
Ibanez1130
 
G
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: hier keine Verkaufsbörese
Das trifft sich hervorragend! Bin gerade am konzipieren des Boards und vor allem auf der Suche nach einer Stromversorgung ;)



Foto 03.03.15 09 19 19.jpg


Das ist mein aktuelles (unverkabeltes) Bass-Setup!

Mit dabei sind:

1) Tech 21 Sansamp Bass Driver DI (Als Preamp für Recording, als DI-Box und Driver im Live-Betrieb)


2) Digitech Bass Synth Wah (Für Synth-Sounds oder funky Envelopefilter-Sachen)


3) EHX Small Stone (gerade vom Gitarristen geliehen, kommt mir dezenten Einstellungen und ruhigen Passagen ganz gut)



4) Korg Pitchblack (Stimmgerät-Klassiker)
5) EXAR Moby Dick (Ein sehr geiler Bass Chorus für 80s Police-Sounds)
6) EXAR Octavium (Octaver mit -1, -2, +1 Regelmöglichkeiten...leider nicht ganz nach meinen Vorstellungen, deshalb muss er bald weichen)



Was ich gerne hätte:

1) Boss OC-2 (weil es mit dem Bass einfach diesen geilen Synth-Ton hat)

OC2.jpg


2) Dwarfcraft Devices Pitchgrinder (weil die Demovideos extrem interessant aussahen und man damit bestimmt ne Menge experimentieren kann)

dwarfcraft-devices-pitchgrinder.jpg

3) MXR Carbon Copy Analog Delay (um mal Bass mit Delay auszuprobieren, eher für zu Hause als in der Band)


4) Boss LS-2 Line Selector (um flexibler sein zu können was das Mischungsverhältnis Clean-/Effektsignal angeht)


5) Earthquaker Devices Bit Commander (noch mehr Spielerei für den ultimativen Gameboy-Sound)

 
Das findet man alles auf meinem selbst zusammengezimmerten Board (das dank dem Gewinnspiel hoffentlich bald ersetzt wird :D):





Dann noch ein paar Fußschalter um meinen Mustang III und den JamMan schöner bedienen zu können, ...



... auch für die nötige Power ist einigermaßen gesorgt. Aber das und die Fußschalter zählen ja eigentlich nicht als Effektpedal...


... genauso wie dieses Gerät das morgen oder übermorgen aufs Holzbrett geschraubt wird.


Hmm.... mir fehlt doch noch irgendwie ein Wah-Pedal :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben