Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi, da hat wohl keiner dein Ansinnen wahrgenommen - Sorry …

Hatte es nicht überlesen, aber wollte als ein relativ Neuer im Jamthread nicht direkt losplatzen und fühle mich auch nicht ermächtigt, Ressourcen von @hack_meck 's Server freizugeben. Ich glaube, wir sind uns im BYCU-Thread schon mal "begegnet", @ComPoti. Übers Niveau brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen, ich werde locker drunter hersegeln. Allerdings ist das bisher eingespielte zum aktuellen Jam49 nicht repräsenativ, weil da bis jetzt eher nur die Könner am Werke waren, auf meinen Einsatz zum nivellieren warte ich noch... ;-)
In diesem Sinne: Willkommen!
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier könnt ihr den aktuellen Track - mit dem aktuellen Stand - mal anhören und probieren, ob was geht …
Angehört, probegespielt und auf Probe auch schonmal aufgenommen. Ja, ich denke da geht schon was.
Melde mich also hiermit für einen Nachrückerplatz.
 
Luft war soweit mir bekannt vorhanden …

PN Zugang zum Server folgt …

Gruß
Martin
 
Jep ist noch viel Luft .. Willkommen KeksMox
 
So bin fertig, viel ist von Mozart, glaube ich, nicht übrig geblieben.

Das erste Stück gestern, die Sinfonie in D-Dur hat der Bengel im Alter von 9 Jahren geschrieben, das muss man sich einmal vorstellen, mit 8 hat er mit dem Komponieren von Sinfonien angefangen. :eek:

Wer will als nächster? @hack_meck ?
 
Mal schauen ob mich der Mozart mag ...

Gruß
Martin
 
Danke für den Link, der wird gleich heute Abend mal Probegehört und -gespielt :cool:

Die Messlatte liegt aber echt hoch, Hut ab :eek:
Vielleicht sollte ich dann doch vorher erst noch ein wenig (deutlich) mehr üben :redface:
 
@ComPoti : Hier teilzunehmen ist m.E. eine der besten Übungen. Und es heißt schließlich Einsteigerbereich, also nur Mut. Ich finde es klasse, dass die Längst-nicht-mehr-Einsteiger hier dabeibleiben, und uns Anfängern auch gute Tipps geben. Klar, die Unterschiede sind krass, hör dir vielleicht mal JAM 49 an, da hörst Du das volle Spektrum.
 
Mal schauen ob mich der Mozart mag ...

Mozart ist es wohl auch nicht geworden, dafür war ich jetzt zu lange am schreiben des G&L Factory Tour Besuch

Dafür habe ich nicht lang rum gemacht und hinterlasse euch den Take 1.


Jam 49 is ready for take off

Teilnahme freundlich bekundet haben: -N-O-F-X- , JoeBeaulais, inTune, Ben zen Berg, MrOvertone, hack_meck, Miles Smiles, Zebra777, Rockroadster und Rusty Ryan, KeksMox . Im Moment sind wir 11 Leute.

Theoretisch ist noch Platz für 4 Nachrücker . (Blues Blau hat gespielt…)

Von meiner Seite aus geht es weiter mit @Zebra777 - die Reihe durchspielen war doch das Thema, oder …

und

Ich kann es jedem nur empfehlen sich einfach zu trauen. Lese dir drei Seiten vorher die Feedbackrunden durch :great:, da wird keiner zerfleddert … Spaß machen soll es !!

Gruß
Martin
 
Ich würde morgen meinen Teil des JAM49 uploaden... wenns Recht ist :)

Bin kurz vor der Vollendung der Aufnahme...
 
Ich werte dies als Übernahme, womit du 48 Stunden zur freien Verfügung hast um zu liefern …

Du hast also problemlos Zeit dafür … ;)

Gruß
Martin
 
The eagle has landet...

Mein bescheidener Anfänger-Anteil ist im Vergleich zu den eher professionellen Vorparts natürlich etwas holprig + einfach.
Aber ich kann hier sehr viel von euch lernen. Und das macht richtig geilen Spass :great:

Gitarre ist wieder etwas zu laut (sorry), Bendings müssen noch (viel) geübt werden, Timing passt nicht immer... aber hey es
ist Blues :rolleyes:

Ich liebe Blues :m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich netterweise von @hack_meck bereits die Zugangsdaten zum Server bekommen habe (vielen Dank noch dafür :great:) werde ich mich wohl auch mal als Nachrücker anmelden. Irgendwas bekomme ich schon zustande und eine totale Bruchlandung wird es schon nicht werden. :)
 
Freut mich, wenn ihr hier Spaß bei der Sache habt !!

Gruß
Martin
 
The eagle has landet...

Mein bescheidener Anfänger-Anteil ist im Vergleich zu den eher professionellen Vorparts natürlich etwas holprig + einfach.
Aber ich kann hier sehr viel von euch lernen. Und das macht richtig geilen Spass :great:

Gitarre ist wieder etwas zu laut (sorry), Bendings müssen noch (viel) geübt werden, Timing passt nicht immer... aber hey es
ist Blues :rolleyes:

Ich liebe Blues :m_drummer:
Du musst bestimmen, wer dran ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist ein doofer Fehler unterlaufen (peinlich) :ugly:

Ich habe den Track runtergeladen, wo er bei 08:42 endete... und dann bis 10:09 drüber aufgenommen.
Gerade will ich hochladen, da sehe ich, dass hack-meck da schon aufgenommen hat. Mist. Ich Depp.

Ich lade das einfach mal als hoch... weiß aber auch nicht, wie ich das jetzt geradebiegen kann.
Oder hinten dranhängen kann. Ich kenne mich mit Recording nicht so aus. Sorry Jungs.

:facepalm2:
 
Wenn du das Projekt noch hast, kannst du den Track mit hack_meck Beitrag reinschieben und versuchen, deine Solospur passend zu verschieben. Dann kannst du sie auch gleich ein bisschen leiser machen, wenn du der Meinung bist, dass sie zu laut ist. Wenn du das nicht hinbekommst, kann vielleicht hack_meck seine Spur verschieben?
 
Muss ich mir anhören ... Ich glaube ich habe meine Spur noch .

Nichts unüberlegtes machen, ich schaue nachher mal.

Martin
 
Lieber Martin,
hast Du die Möglichkeit, Deine Spur hinter meine zu klemmen? :prost:

Das wäre super... und ich habe wieder was gelernt :ugly:

Danke :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Ich würde den Stab an meinen Kumpel Rockroadster weitergeben :great:
Peter gib alles...

:m_git2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Recording nicht so aus. Sorry Jungs.

Klingt alles so, als würdest du dich mit Audacity herumschlagen. Wenn ja, das ist ziemlich suboptimal für Mehrspuraufnahmen.

Ich bin gerade dabei, mich auf Reaper zu gewöhnen. Das ist zwar nicht gratis, aber man kann praktisch ewig evaluieren, wenn einen die Wartezeit am Anfang egal ist. Wenn meine nächsten Problemstellungen auch ganz gezielt durch ein Vorzeigevideo auf Youtube gelöst werden, könnte es noch passieren, dass ich von dem Teil begeistert bin. :D

Ich meine, es kann absolut alles, wenn auch etwas anders, als ich es von Samplitude gewöhnt bin, welches ich aufgeben werde, weil die von mir gekaufte Version maximal nur 16 Spuren aufnehmen kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben