Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Hallo Kevin,

ich wünsche gute Vorbereitung, einen vollen Zuhörerraum und einen glücklichen Auftritt. Ich würde gerne kommen, aber es ist mir, ehrlich gesagt, viel zu weit weg.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch in unserem kleinen Städtchen gibt es ein reichhaltiges Jazz- und Crossover-Angebot:
u.a. Trio Biondini Godard Niggli https://www.youtube.com/watch?v=Fgepi0IbCbk
Freitag, 6. März, 20.15 Uhr, CHF 40.--/30.--
Kellertheater LaMarotte, Centralweg 10, Platzreservierung empfohlen 0041 44 760 52 62
Affoltern am Albis, Kanton Zürich, Schweiz Herzliche Grüsse von hier: Paul Frager


Details für alle 4 Formationen/Anlässe (5., 6., 7., 8. März) siehe unten:

Trio.jpg
 
München / Bayern, 22. März 2015; Einlass 15:30 Uhr Beginn 16:00 Uhr

Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz, 80333 München

Akkordeonorchester Münchner Quintenzirkel und Akkordeon-Sextett


Unter dem Motto „Samba Amadeo“ spannen wir den musikalischen Bogen von W.A. Mozart bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen. Aus dem Programm: Ouvertüre zu Figaros Hochzeit (W.A. Mozart), Serenade op. 20 (E. Elgar), Sanfona (W. Russ-Plötz), Cubano (W. Russ-Plötz) , Lambada Concertante (J. Tamulionis)

Karten zu 19 €, ermäßigt 14 € können über kartenreservierung@muenchnerquintenzirkel.com oder unter 089-7601335 bestellt werden.
Viele Grüße
Martin Costa (1. Vorsitzender Münchner Quintenzirkel e.V.)
 
Internationales Akkordeonfestival Wien (21.2. - 22.3.15)


Mal was für unsere östlichen Nachbarn :-D
http://akkordeonfestival.at/
beim 16. internationalen Akkordeonfestival in Wien finden sich im Programm bekannte Namen wie Otto Lechner, Hiss, Klaus Paier, Manfred Leuchter & Ian Melrose oder Herbert Pixner, aber auch interessant klingende (mir) unbekannte Formationen. Wenn ich ein bisschen näher dran wohnen würde, wäre ich bestimmt beim einen oder anderen Konzert dabei ...
 
Hallo zusammen,

Hier noch eine interessante Konzertvorschau aus der Schweiz.
Die Kombination Orgel + Akkordeon kenne ich als Duett, allerdings habe ich noch nie ein Akkordeonorchester einen Organisten begleiten hören.

Orgel trifft Akkordeon

Sonntag, 26.4.2015 │ 17 Uhr grosse ref. Kirche, Kirchgasse, 3250 Lyss

Samstag, 9.5.2015 │ 20 Uhr Hofkirche, Sankt Leodegarstrasse 6, 6006 Luzern
im Rahmen von "cantars" – Kirchenklangfest 2015 (gekürztes Programm)

Freitag, 15.5.2015 │ 20 Uhr ref. Zwinglikirche Mattenbach, Unterer Deutweg 13, 8400 Winterthur

Organist: Wolfgang Sieber (Träger Goldener Violinschlüssel 2014)
Schweizer Akkordeonensemble und Gäste
Leitung: Yolanda Schibli Zimmermann

Musik von Jean Sibelius bis Astor Piazzolla
Flyer

Das letzte Konzert findet gerade bei mir um die Ecke statt.

Gruss

chnöpfleri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Frager
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Frager
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Falls es jemand interessiert: vom 4.-7-Juni findet in Bruchsal (Baden-Württemberg) das diesjährige Akkordeon-Musik-Festival des DHV statt. Außer einer Menge Wertungsspiele gibt es im Rahmenprogramm hochkarätige Akkordeon-Orchester zu sehen und zu hören (Hohnerklang unter Kölz und Baltmannsweiler unter Baumann).

Auch Matthias Matzke gibt sich die Ehre mit einem Workshop.

Gruß Claus

http://dhv-ev.de/amf-2015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist meine morgige Tagesplanung noch nicht, aber wenns klappt, dann werde ich morgen das Konzert von Hohnerklang mitnehmen.

Gruß, maxito
 
plakat.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schon mal ein Tip für die Winterzeit zum Eintragen in den Kalender:
Konzert Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V.
20. Dezember 2015
Vorweihnachtliches Akkordeonkonzert
Ort: St. Gertrudis Kirche // Heidestraße, Recklinghausen
Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:30 Uhr
 
Niedersachsen, 21762 Otterndorf, 27.09.2015 19:30 "KROKE"

Seit meiner Liaison mit einer Vollblut-Klezmer-Musikerin bin ich eingefleischter KROKE-Fan.
Die Gruppe wird nicht vielen bekannt sein; man schaue sich mal dieses Youtube-Video an:


Am 27.09. spielen sie in Otterndorf; für mich ist es leider zu weit..... schnief
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenns Weihnachtskonzerte sind, da wurden bisher nie Weihnachtslieder gespielt. Und wer Mie Miki (die kleinste Golistin mit der großen Gola) nicht kennt, sollte sie mal googlen.

29. Nov. 2015 | 16:00 Uhr
Kleiner Konzertsaal | Campus Duisburg
Duisburger Weihnachtskonzerte

Akkordeonmusik zum Advent
  • Solo- und Kammermusik für Akkordeon
  • Studierende der Folkwang Akkordeonklassen
  • Künstlerische Leitung: Prof. Mie Miki
  • Auftakt der Folkwang Akkordeonwoche (30.11. bis 04.12. am Campus Essen-Werden)
Alle Folkwang Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer zentralen Facebook-Seite.
Eintritt frei

Gruß, Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samstag ab 18.00Uhr. 70 Jahre. Da wir keinen Nachwuchs haben, wird das wohl unser letztes großes Konzert sein. Was heißt, groß.... wir spielen in gemütlicher Atmosphäre viele schöne Stücke von Würthner, Mahr, Bui, Hennecke, Russ, Kölz u.a.
 

Anhänge

  • 1446112107587.jpg
    1446112107587.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 109
Akkordeon Café Dortmund
Programm am 7. Dezember 2015, 19:00 Uhr

Miroslav Tibora (Akkordeon) und Charlotte Voigt (Cello) werden ihr neues Programm "Espiritu" präsentieren.
Im Vorprogramm erwarten wir das Akkordeontrio um die junge Dortmunder Akkordeonistin Julia Hoffmann, d
ie einige selbst arrangierte Stücke spielen werden.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch:

Akkordeon Café im Fritz Henßler Haus,
Geschwister-Scholl-Str 33
44135 Dortmund
Anfahrtsbeschreibung FHH
 
Akkordeonale-Workshops auf Burg Fürsteneck, 4.-6.12.

Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber ich habe mich selbst erst vor etwa einer Woche angemeldet und komme erst heute auf die Idee, den Hinweis hier einzustellen. Vom 4.-6.12. finden auf Burg Fürsteneck fünf Akkordeonworkshops in Kooperation mit Servais Haanen statt. Der Workshop mit Franka Lampe ist wohl schon ausgebucht, von den anderen weiß ich das zumindest nicht.

Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei, nachdem mir die Veranstaltung im Frühjahr bei einem Klezmerworkshop empfohlen wurde. Fährt von Euch noch jemand? War vielleicht jemand in den vergangenen Jahren dort und mag kurz berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sommer 2016 Herbert Pixner Projekt Fronhof Schloßplatz, 63450 HANAU Fr, 15.07.16, 20:00 Uhr

http://www.eventim.de/herbert-pixne...&fun=artist&action=tickets&key=863490$6547022

Herbert Pixner Projekt
"Finest handcrafted music from the Alps"

Der Südtiroler Komponist und Multiinstrumentalist Herbert Pixner (Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn) ist in der jungen und wilden "alpinen Volksmusikszene" längst kein Geheimtipp mehr.

Seit 2005 ist Herbert Pixner nun mit seinen musikalischen Mitstreitern als "Herbert Pixner Projekt" on Tour, bestritt seither an die 1.000 ausverkaufte und umjubelte Konzerte und begeistert sein Publikum nach wie vor mit aussergewöhnlichen Eigenkompositionen, atemberaubenden Improvisationen und charmant-ironischen Moderationen.

Mit Werner Unterlercher (Kontrabass), Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe) und Manuel Randi (Gitarre) hat Herbert Pixner 3 kongeniale Partner gefunden mit denen er als "Herbert Pixner Projekt" mit "jazziger Leichtigkeit, augenzwinkernder Souveränität und technischer Billanz" (Mainpost) auf diversen Bühnen und Festivals konzertiert.


Das neue Programm "Quattro" ist wiederum eine musikalische Gratwanderung zwischen traditioneller alpenländischer Musik, Jazz und Worldmusic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pinneberg.. am 03.12.2015 18-22:00 "Late-Night-Shopping" mit Musik... 7 verschiedene Konstellationen
Hallo an Alle... am 03.12.2015... 18:00 und später auch.. trete ich mit dem alten Excelsior Akkordion mit eingebauter BlueLine Midi... und dem V3 SoundModul!! auf der Bühne in Pinneberg, auf dem WeihnachtsMarkt... Mit volle Midi Montur und auch Akkustisch.. hoffe auf spielbares Wetter..
Grüsse aus Hamburg
Kurt Markussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben