Warum ich unbedingt auf die MusikMesse 2015 gehen muss

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich muss auf die Musikmesse aus den folgenden Gründen:

- Hab das letzte Jahrzehnt im Ausland gelebt und dort keine Gelegenheit gehabt mich auf dem Laufenden zu halten. Somit hab ich so viel an Neuigkeiten verpasst das man kaum durch nachlesen aufholen könnte. Für mich hat das Zeitalter beim Marshall JCM 800 Lead Series anno 1990 aufgehört.

- Brauche unbedingt einen Überblick um hier nicht etliche Fragen zu Produkten stellen zu müssen :)

- Ich würde gerne mal ein paar Leute aus dem Board in "echt" treffen

- Ich war dort noch nie, wollte immer hin aber hat aus vielerlei Gründen nie geklappt

- Muss es verkraften das ich nicht nach Japan zu FGN gehe :) Vielleicht hilft mir das dabei.

- Hab schon so lange kein Event mehr besucht...

- War längere Zeit krank und könnte mal wieder etwas Leben abbekommen. Da Musik mein größtes Hobby ist wäre das natürlich die beste Ablenkung


interessieren tut mich in der tat ALLES was das Thema GItarre & Amps angeht. Vor allem den
Adam Hall GmbH

Joe Bonamassa Signature Speaker Simulator PDI 03


54e5cd1000469.jpg


Aber auch der Rest drumherum ist für mich sehr interessant.


Anyway, viel Glück an die Gewinner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Jahren habe ich vor auf die Musikmesse zu gehen, hat aber bis jetzt nie geklappt.

Na hoffentlich dieses mal.

Ich interessiere mich für Rickenbacker und Duesenberg-Gitarren.

http://www.rickenbacker-guitars.de/

Weiterhin möchte ich Fender Teles und Jaguars begutachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil ich ein so alter Sack bin, wer weiß, ob ich die nächste noch schaffe! ;)
 
http://www.inderbinen.com/
Ich möchte auf die Musikmesse um mal wieder "mein" Inderbinen Tenor Sax" zu spielen, dass ich mir immer noch nicht leisten kann....
Claudia
 
Ich möchte auf die Musikmesse, um verrückte neue Produkte zu sehen, von denen es manche vielleicht nicht mal bis in die Produktion schaffen.
 
Tolle Verlosung, ich möchte auf die Messe, um den Nachfolger vom Motif XF WH zu sehen.
Wenn es den noch nicht gibt, möchte ich wenigstens den weissen Motif sehen, meiner zu Hause ist schwarz.
Ausserdem ist es schon einige Jahre her, daß ich das letzte Mal da war und im Moment bin ich musikalisch wieder aktiver.

www.yamaha.de






CFAAA6F33885407B84FBC6E247C79ED4_12073.jpg
 
Ich muss auf die Musikmesse, weil

  • Ich in Frankfurt wohne
  • Jedes Jahr hingehe
  • Dort öfter mal Rainer (meinen fav. Gitarrenbauer von RBC) treffe
  • Meine Frau mich jedes mal an den Füßen rausziehen muss
  • Aber selbst mit muss um aufzupassen dass ich nicht schon vor Ort kaufe!
  • ich die Hersteller TV Jones, James Trussart, Larry und vll. ein paar Dumble-Clones unbedingt sehen/anspielen will!
 
Ich muss auf die Musikmesse,

da ich ein neues E-Piano brauche, da meines in die Jahre gekommen ist.
AUßerdem war ich das letzte Mal vor 4 Jahren auf der Messe.
Ich nehme an es wird sich in der Zwischenzeit was getan haben
 
Ich würde auch gerne auf die Musikmesse, obwohl diese direkt "um die Ecke" stattfindet, habe ich es die letzten Jahre nie geschafft...
Mich würden u.a. die Produkte von Hagström Interessieren.
 
Ich möchte mich um eine Dauerkarte bewerben, würde super passen, da ich um die Ecke wohne.

Zur Messe muss ich, erstmal natürlich, um Bekannte/Freunde, die auch teilweise dort ausstellen, zu treffen :). Dann möchte ich natürlich den neuen Engl Artist Edition rocken, und schauen, ob der neue alte Marshall Jubilee mit seinem originalen Pendant mithalten kann.
Dann interessieren mich natürlich die neuen Versionen der Line 6 Funk Gitarrensysteme und die neue Signature ESP von Gary Holt. Bogner kommt ja vermutlich leider wieder nicht, sonst würde mich da der Helios sehr reizen!

Ansonsten, könnte man halt die ganzen Events (z.B. Leute, die um bestimmte Uhrzeiten die Agora Stage rocken) mal mitnehmen, da man nicht zeitlich eingeschränkt ist! Oder man könnte sich, falls man nach zwei Tagen genug gesehen hat, sich mal die Prolight+Sound anschauen, die ist ja auch da.

:great:
 
Ich muß auf die Musik-Messe um zu wissen ob ich mir noch eine wunderbare E-Gitarre zu lege oder mir doch ein schickes Motorrad anlache. Das sind halt beides so schöne Spielsachen.
 
Hallo Txranger,

welche Stores stellen denn Deiner Meinung nach auf der Musikmesse aus ;)?
 
Z.B. der BAX Store … dieser taucht auf, wenn du bei der MuMe nach Fender suchst …


E-Gitarren

Bax-shop NL B.V. - Musikmesse 2015
… wie Fender, Jackson, Vox, Gretsch, Sterling by Music Man, Squier, Guild, ESP ...

Joe Bonamassa Signature Speaker Simulator PDI 03

Zu diesem Thema treffe ich mich am Freitag mit dem Produktmanager von Adam Hall - der auch den ersten Prototypen mit wackligen Knien an Joe übergeben hat. :D

Allerdings ist es trotzdem gut es selbst noch mal anzuschauen … gehe zum Robin (bei Palmer) und sage ihm, dass du vom Musiker-Board bist :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt jede Menge gute Gründe, dieses Jahr zur Musikmesse zu gehen.

Ich habe mir mal diesen rausgepickt: Thomas Blugs Firma "BluGuitar" (http://www.bluguitar.com), ein neuer kleiner Hersteller für Gitarren, Amps und alles dazwischen. Einzelne Produkte kriegt man zwar mittlerweile relativ gut in größeren Musikläden. Die ganze Palette wird man aber nur auf seinem Stand bei der Musikmesse besichtigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe sehr, dass Clavia den Nachfolger des Nord Stage 2 vorstellt - den würde ich unbedingt sehen wollen oder zumindest Infos darüber aus erster Hand bekommen. Man braucht doch ein Traumziel, das einen durch die trüben Arbeitstage bringt. :)

Außerdem habe ich im Moment einen richtigen Flow, was das Einarbeiten ins Musikmachen angeht, ich habe mein erstes vollständiges Arrangement gemacht und werde es jetzt in der DAW instrumentieren und abmischen. Ein Besuch auf der Musikmesse würde zum einen meine Motivation und mein inneres Feuer dafür massiv verstärken; und zum anderen finde ich dort sicher eine Menge an Lösungen für die kleinen Problemchen und offenen Punkten, die bisher angefallen sind.

Und zu guter Letzt will ich mir modulare Analog-Synths anschauen, vor allem von Doepfer - ich habe vor kurzem den Einstieg in den Bereich gefunden und habe noch nicht viel Ahnung aber viel Spaß dran. Ein Besuch auf der Musikmesse würde mir da sicher viel bringen:

 
Ich muss dieses Jahr unbedingt auf die Musikmesse, um einfach mal zu schauen, was es sonst noch so Neues gibt im Bereich der Gitarren. Auf jeden Fall will ich mir gerne den Stand von Gamble Guitars anschauen:



Dann bin ich natürlich gespannt, ob mir nicht der ein oder andere bekannte Musiker über den Weg läuft. :):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum ich da hin will ?
Will da nicht hin, will die Karten meinem Bassisten zum Geburtstag schenken und bin selber zu Pleite sie zu kaufen, er im übrigen auch.
Warum verschenken ?
Zitat:
Alter-DAS IST DIE MUSIKMESSE-da gibts einfach alles, neues und auch altes und neues altes und dann noch .........

Der ist absolut Bassgeil und freut sich ein Loch in den Bauch

Deswegen hier der erforderliche Link zu einer Ausstellerfirma

http://www.sandberg-guitars.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schildert uns in einem Beitrag hier in diesem Thread, warum ihr unbedingt auf die Messe gehen wollt. Die Aufgabe sehen wir unter folgenden Bedingungen als erfüllt an:
  • Setzt einen Link zu einer Ausstellerfirma und nennt einen Event oder ein Produkt, das euch besonders interessiert (möglichst mit Bild oder Video).

Bisel wenig bunt hier ... ich dachte ich bekomme Inspiration von Sachen die ich auf der NAMM nicht gesehen habe.

Ich will auf die Musikmesse, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt (NAMM Trip 2015)

Ausserdem will ich schauen, ob da auch so Coole Typen rumlaufen. (So nah an der Heimat ist Girls gucken zu gefährlich :evil:)

full



Kann mal einer Farbe in den Thread bringen?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben