Fehlende LCD-Displays beim X32 Producer

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Habe mich bisher noch nicht so wirklich intensiv mit den Behringer Mischpulten beschäftigt, was ich mich aber frage: Wie geht man am Producer mit den fehlenden LCD-Displays pro Kanal um? Wie schafft man es hier am besten nicht die Übersicht zu verlieren was gerade auf welchem Kanal liegt? Ich meine direkt am Pult und nicht über irgendwelche Apps für Smartphone oder Tablet.
 
Eigenschaft
 
Nützlich ist der Home Bildschirm. Hier siehst Du welcher Channel mit welchem Eingang verbunden ist (oben links) Hier auch der selbst gewählte Name Bei selektiertem Ch. bildet der Home Bildschirm ebenfalls alles ab, was Du über den Kanal erfahren willst. (EQ, Mute Gruppe, Comp,DCA; usw.) Über die "View" Tasten welche sich in den entsprechenden Abteilungen befinden springt der Bildschirm in die entsprechenden Parameter für EQ, Gate, Comp, Sends, usw.
Ansonsten Lassoband wie das immer üblich war.
Oder: greif tiefer in die Tasche und warte auf das M32R. die sonstigen Unterschiede X/M werden im M32 Thread diskutiert.
Wenn es nicht unbedingt 19" sein muss, bietet sich das Compact an. Das hat auch noch andere Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine ausführliche Antwort. Schwanke in der Tat zwischen Producer und Compact. Wobei 19" schon echt klasse wäre. Aber halt nicht um jeden Preis.
 
Wobei es noch weitere Unterschiede gibt: Das Display des Compact ist größer, das Compact hat Mute Gruppen Taster und einen Anschluss für Lampe plus AES/EBU Out.
 
Moin,

ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich bewusst für das Producer entschieden. Mir war die 19" Fähigkeit wichtiger als die kleinen LCD´s.
So konnte ich im Winkelrack (mit Schrägsteller) auch die Wireless-Sender für´s In-Ear unterbringen und habe somit eine kompakte und transportable Lösung.

X32-Rack.jpg


Allerdings läuft meistens auch nur meine Hauptband über das Pult und der Mann am Mischer hatte sich schnell eingearbeitet und weiß wann er auf welchem Fader welches Signal hat.
Im übrigen waren die 400 Euro Preisunterschied auch ein gutes Argument für´s Producer ;-)

Das größere Display wäre "nice to have", da wir aber immer ein Notebook (zum Aufnehmen) mit X32-edit SW angeschlossen haben, ist das auch kein Problem mehr.
 
Danke für deinen Beitrag, das kommt unserem Szenario schon ziemlich nahe. Habe mich deshalb nun auch für's Producer entschieden. Die 400 Euro Preisunterschied sind für uns 'ne Menge und da wir gerade dabei sind unsere komplette PA zu verkleinern muss es fast schon auf 19 Zoll hinauslaufen.

Danke auch für das Foto, hast mir sehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben