Routing Problem beim Aufnehmen mit Logic

  • Ersteller Rolfjakob
  • Erstellt am
R
Rolfjakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
04.12.14
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe erstmalig mit dem X32 Rack und Logic Audio 9 mit einem Macbook versucht aufzunehmen. Alles funktioniert gut, solange bei meinen Kanälen im Mixer als Source der jeweilige Eingang bestimmt ist. Ich habe aber 2 Kanäle, wo als Source jeweils Aux1 oder Aux2 bestimmt ist, und da bekomme ich kein Signal aufs Macbook und natürlich auch keines zurück. Wahrscheinlich kein Riesen Problem, aber ich kriegs nicht hin.
 
Eigenschaft
 
Also meines Wissens nach geht das nicht bzw. nicht so einfach. Im Routing kannst du bei "card out" ja einstellen, welche (physischen!) Signale du haben willst. Also "local 1-8" und "local 9-16" normalerweise. Für dein Vorhaben müsstest du also auf 8 übliche Inputs verzichten und "AuxIn 1-6/TB" nehmen.
Bin nicht 100% sicher, vielleicht kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
 
So lange keine Erweiterung der Eingangskanäle, z.B. in Form von einer S16, angeschlossen ist kannst du die 16 XLR und 6 Aux ins einfach an den Card out routen. Also z.B card out 1-16 von Local In 1-16 und card out 17-24 von aux1-6/Mon oder Aux1-6/TB.
Keine Ahnung wie du das mit den Retourleitungen machen willst, ich verwende bei Studioaufnahmen meist nur wenige Retourleitungen um das in der DAW abgemischte Signal über den Mixer auf die Boxen bzw. Kopfhörer zu senden.
 
eigentlich ganz einfach: das aufnehmen geht dann so, wie mfk0815 das oben beschrieben hat. retour bekommst du die signale dann auf einem "normalen" channel, den du in der DAW konfigurierst, also wenn du zb card 17-24 mit aux 1-6/xx konfigurierst, kommen die signale bei der DAW auf kanal 17-24 an (vorausgesetzt, du hast die DAW-input geöffnet. Zurück gehen die signale dann erstmal auf channel 17-24 an deinem core/Laptop/tablet. Wenn du sie jetzt mit den reglern AUX1-6 am pult bearbeiten möchtest, gibst du unter Aux1 -> home -> config als quelle (source) eben kanal 17 ein (ff). Hoffe das war (halbwegs) verständlich ;-)
 
Danke an alle, ich werds probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben