nein Danke Uhrzeitanzeige bei den Beiträgen

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.953
Kekse
175.686
Hallo,

die fehlende Uhrzeitanzeige bei Beiträgen stört mich schon seit der Umstellung der Board-Software. Jedoch wird im Hover über dem Beitragsdatum (oben rechts) die Uhrzeit angezeigt - warum kann man sie also nicht direkt im Beitrag anzeigen lassen?

Apropos Uhrzeit: Im mobilen Theme ist sie zweimal vorhanden und somit einmal redundant. Könnte man also "aufräumen" ;)...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da schliesse ich mich an.

Die Angabe "vor 10 Minuten" nützt mir nicht viel, wenn ich dazu jedesmal erst auf die Uhr schauen muss ...
Ebenso finde ich übrigens die Angabe "Am Donnerstag" nicht sonderlich hilfreich. Ich fände ein exaktes Datum viel aussagekräftiger.
Dann weiß ich, an welchem Tag des Monats ein Post geschrieben wurde, ohne dass ich erst einen Kalender zu Rate ziehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Peter,

das ärgerliche ist, dass bei älteren Beiträgen wirklich nur das Datum steht und man erst hovern müsste, um die Uhrzeit zu sehen. Gerade auf Mobilgeräten geht aber das nicht :ugly:. Es müsste doch ein leichtes sein, das Datum direkt in den Beitragskopf hineinzubekommen, wenn es schon im Hover drin ist :gruebel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum kann man sie also nicht direkt im Beitrag anzeigen lassen?

Da wäre ich auch sehr dafür, bei der alten Software haten wir es doch sogar sekundengenau :)

Mit der Maus arbeite ich hier am Laptop gar nicht so viel, dieses ständige "Umgreifen" von der Tastatur auf das Touchpad ist nicht unbedingt ergonomisch :redface:

Auch finde ich statt "heute, gestern, vorgestern" das Datum in Zahlen viel informativer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Mod's, hallo MB's,

die Anzeige von heute, gestern und den Wochentagen finde ich zur Erkennung von (relativ) neuen Posts hervorragend. Wenn ein Datum angegeben ist, kann man von einem mindestens einer Woche altem Post ausgehen und schaut genau hin.

Durch die Tagesangabe läuft man nicht Gefahr, freudig auf einen 366 Tage alten "Schnee von gestern" Post zu antworten und sich dabei auch noch lächerlich zu machen.

Die Uhrzeitangabe ist auf meinem Android-Tab überall vorhanden. Wahrscheinlich w/ MB3 oTablet.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin an sich auch nicht überzeugt, das zu ändern. Zum einen komme ich mit dem neuen Format nach einer gewissen Umgewöhnungszeit sehr gut zurecht. Zum anderen ist uns nicht gerade langweilig und wir suchten dringend nach Dingen, die wir ändern könnten. Die Anzeige von Sekunden leuchtet mir auch nicht ein, denn so genau laufen die Serveruhren ohnehin nicht.

Rein grundsätzlich bin ich bei Meinungsverschiedenheiten über Pillepalle auf der Seite derer, die es so belassen wollen, wie es ist, denn jeder Eingriff in diese doch recht umfangreiche Software, birgt in sich das Risiko von Folgeproblemen bei künftigen Updates, weil wir uns damit zunehmend von der künftigen Entwicklung abkoppeln. Und wir haben wahrlich schon sehr viel an der Software herumgeschnitzt.

Der eigentliche Vorteil der momentanen Lösung liegt darin, dass er Lesern augenfälliger die tatsächliche Aktualität der Beiträge zeigt, und so einfach, wie Wil_Riker meint, ist das auch nicht zu ändern denn die Zeitanzeige wird ja minutengenau auf den Clientrechnern (Javascript) nachkorrigiert. und daher nicht auf dem Server berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Johannes,

schade. Kann dann wenigstens die doppelte Datumsanzeige im mobilen Design bereinigt werden?
 
Alles klar, kümmer mich drarum :)
 
Die Angabe "vor 10 Minuten" nützt mir nicht viel, wenn ich dazu jedesmal erst auf die Uhr schauen muss

Relative Zeitangaben sind von Facebook und sozialen Netzten abgekupfert. Der Geist der Zeit - offensichtlich, auch wenn ich sie in einer Forensoftware als unnütz betrachte.

Besonders witzig dann bei einem Beitrag der als Gestern 12:00 Uhr gekennzeichnet ist die erste Zeile des Textes mit: "Vorgestern habe ich ..."

Gruß
Maritn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi zusammen,

also das doppelte Datum ist bei Mobile nun entfernt, außerdem hab ich da ein paar Farbprobleme und Linien korrigiert.

Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian,

sieht gut aus, wobei die Checkbox nach dem Auswählen oben abgeschnitten ist - da stimmen Rand bzw. Abstand nicht:

image.jpg
 
Hallo Wil,

ja, stimmt - komisch, habe dort eigentlich nichts geändert. Ich schaus mir an!

Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben