Vergleich von Bass Grooves und wie sie den Song verändern

  • Ersteller MatthiasBass
  • Erstellt am
MatthiasBass
MatthiasBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
14.11.12
Beiträge
4
Kekse
50
Hallo zusammen,

ich hab mein ein Video-Vergleich von verschiedenen Bass Grooves und wie sie den Song verändern gemacht. Hoffentlich gefällt's euch!

lg
Matthias

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey Matthias! :)

Ich bin zwar Gitarrist, fand das Video aber sehr sehr gut, gefällt mir!
Besonders Variante 3 und 4 klingen interessant.
Ich bin bisher ziemlcih fest davon ausgegangen dass ein Bass die Akkordwechsel mitspielen sollte bzw. wusste nicht, dass man das so locker aufweichen kann. Deswegen fasziniert mich Variante 3 harmonisch ziemlich stark. Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig höre, läuft die Akkordfolge ja so ungefähr Hm, A, F#m oder? Und im A und im F#m ist der Ton H ja eher ein Optionston (einmal None und einmal Quarte), würde ich behaupten. Dass das so angenehm funktioniert -> großartig :D
Bei Variante 4 finde ich den rhytmischen Effekt der ausgelassenen 1 einfach geil!

Lange Rede, kurze Sinn -> haste toll gemacht :)
 
Danke! Ja man kann mit unterschiedlichen Bass Grooves schon einiges machen :)

Freut mich, dass es dir gefallen hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben