Mapex Saturn IV vs. V

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen Mapex Saturn IV und V nur in folgendem besteht?

Raus aus den Specs:
- Single-Point-of-Contact Lugs

Rein in die Specs:
- SONIClear™ Bearing Edge

Letzteres scheint laut folgendem Demo Video aber megapraktisch zu sein (kein Cross Tuning mehr nötig):



Da lohnt es sich doch auf das Saturn V zu warten, oder?
 
Eigenschaft
 
Hat sich quasi erledigt: Ich warte lieber auf das Saturn V. Kann momentan wegen Chemo ohnehin nicht soviel üben (dauernde Müdigkeit, kaputte Haut).
 
Ich glaub das das SoniClear nur ein Gimmick ist. Du wirst mit den aktuellen Sachen sicher auch glücklich werden wenn es dringend ist aber warten schadet ja auch keinem.

Alles gute!! :)
 
Ja, das scheint so der allgemeine Tenor zu sein, allerdings stehe ich auf Gimmicks. ;)

Naja, muss noch ein bisserl überlegen. Meine Wunsch-Konfiguration würde ich in der IVer Version momentan für 979 € bekommen können.
 
Meine Wunsch-Konfiguration würde ich in der IVer Version momentan für 979 € bekommen können.

Da würde ich zuschlagen. Günstiger wird man ein so gutes Drumset kaum bekommen. Fürs 5er werden sicher einige Hunderter mehr aufgerufen. Das wäre mir diese Neuerungen nicht wert.
 
Hmm, stimmt auch irgendwie, ich glaube an den Tom-Stimmungen werde ich eh nicht viel rum schrauben und meine Snares haben ohnehin keine SONIClear Bearing Edges (beide von Sonor), da ist die Stimmung ja viel wichtiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben