YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Wow, das ist mal echt ein gutes Cover! Tapping auf der Akustik sehr gut vorgetragen, Respekt.
 
Da würde mich interessieren, ob er das live tatsächlich spielen kann.
Zumindest soundmäßig glaube ich, dass da in dem Video extrem massiv gewerkelt wurde. Und ich würde beinahe wetten, dass da teilweise Parts per Overdub eingespielt wurden.

Aber da stecken auf jeden Fall ein paar sehr interessante Sachen drin. Direkt am Anfang, das Tappen auf Flageolett-Tönen bei abgedämpfter Saite.. hab ich so noch nie gesehen.
Musste da erstmal zurückspulen, um zu gucken, was genau er da macht.
Auch die Stimmung der Gitarre ist speziell. Zum einen dieses partielle Kapo, aber ich glaube, die wurde zumindest noch runtergestimmt, oder generell anders.

Da hat sich aber auf jeden Fall jemand mal richtig Gedanken gemacht.

Um da mal etwas anzuknüpfen, hier eines meiner Lieblingsstücke, dass ähnlich gelagert ist, sowohl, was Percussion und Tapping angeht, als auch gute Ideen (bestes Video ever!)

 

Hallo ,hier Tommy mal anderst bei seiner Balkan Tour mit dem mazedonischen Gitarristen Vlatko Stefanovski.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Morgen per Zufall drüber gestollpert und ich (Als alter Piazzolla Fan) finde es echt toll umgesetzt:
 
Leider nicht YouTube … aber geteilt vom deutschen Importeur für MATON Gitarren …



Gruß
Maritn
 
Tommy und Muriel, hach wie romantisch :D



Gruss, Ben
 
Kennt ihr Martin Simpson ??

Ich bin ihm beim PRS Event in London über den Weg gelaufen und weil es mir dort Live schon gut gefallen hat, habe ich auch noch mal im Netz geschaut ...



Gruß
Maritn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Declan Zapala! Mischt das moderne Fingerstyle Ding, also Geklopfe und Tapping und das alles, mit klassischen Elementen.
Und komponiert verdammt gut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grade in einem anderen Thread entdeckt: Vito Gaarin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja ...

Wenn ich die Aufzeichnungen aus 2011 sehe, dann ärgert es mich ein wenig, dass ich es gestern nicht nach Stockholm geschafft habe um Homesick und Emil zu sehen ..





Gruß
Martin
 
So, hier zwei akustische Interpretationen mehr oder weniger bekannter Stücke, gespielt von Stephan Bienwald.

1. "Way down in the hole" vom großartigen Tom Waits


2. "He's a pirat" von Klaus Badelt


Musikalische Grüße
Micky
 
Geht das nur mir so? :gruebel:
Das durchgängige gerade Rhythmus-Geklopfe bei Stephan Bienwald und auch z.B. bei Vito Gaarin geht mir nach dem halben Stück so was von auf den Zeiger. :weird:
Nichts gegen Percussion mit der Spielhand nebenbei, wenn das ab und zu eingestreut wird oder wechselt oder mal abgesetzt wird - aber so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammer:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wusste gar nichts von diesem Thread...:redface:

Hier meine persönliche Empfehlung: Andreas Grossmann aus meiner Heimatstadt




Viel Spaß beim Zuhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Musiker kommen erst bei 4:10 ins Spiel (bzw. zum Spielen):

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben