Höfner-Konzertgitarre (1968)...

Wird eine Akustikgitarre, wie guter Wein, mit zunehmendem Alter besser?

  • Kommt drauf an (Lagerung, Pflege etc.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blödsinn.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehme grundsätzlich nicht an Umfragen teil!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Que sera, sera

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Du tust fast so, als ob du deine "erste Liebe" auch heiraten wolltest / müsstest.
Na hör mal, ich will doch keine Enkel ohne massive Decken und mit deformierten Hälsen. ES MUSS SCHON REINER HERKUNFT SEIN!! (Nur SPASS, an diejenigen unter euch von der Karma Police:))
Ich übe erst seit wenigen Tagen und solche Oberflächlichkeiten wären mir sicher egal, hätte ich die Gitarre als Kind von Eltern geschenkt bekommen.
Aber wie ich schon sagte, es sollte in erster Linie eine Art show-off sein, außerdem eine Gelegenheit für mich mein Wissen übers Instrument zu erweitern und meine bisherigen Vermutungen mit der Meinung der User abzugleichen (Ursachen, Wirkung, was spiel bei der Gitarre die wichtigste Rolle etc.)...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

5-6mm über dem Griffbrett im XII. Bund sind auch bei guten Gitarren nicht ungewöhnlich. Bei Nylons. Bei Steelstrings ist's deutlich weniger.
Habe ich bei meiner auch. Danke.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wieso sind die Nylonsaiten eigentlich (insb. die hohe E-Saite) mehr und öfter verstimmt als die oberen metallumwickelten und klingen längst nicht so lange wie die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben