Crockett´s Theme Cover

  • Ersteller Blaubarsch
  • Erstellt am
Blaubarsch
Blaubarsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
31.12.11
Beiträge
346
Kekse
847
Crockett´s Theme ist einer meiner Lieblings Soundtracks. Deshalb musste Ich irgendwann diesen Song covern. Mir macht es wirklich Spaß Songs zu covern. Ziel ist so nah, wie möglich ans Original heranzukommen, ohne die Original Instrumente verwendet zu haben.

https://soundcloud.com/smprecords/jan-hammer-crocketts-theme-cover

Wäre über Meinungen und Tipps sehr dankbar

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Original nicht direkt im Vergleich, mehr aus der Erinnerung meiner Jugendzeit *hachja*. Das eigentliche Thema ist glaube ich nochn Tick "Glockiger", evtl. noch was ne Oktave höher mit in den Layer nehmen. Ansonsten ganz ok.
 
Stimmt, muss Ich mal ausprobieren. Danke für deine Meinung.

Gruß
Sebastian
 
Für Covers von allen möglichen Synthesizer-Hits möchte ich dir noch Ed Starink als Hörempfehlung geben. Hier sein Cover von Crockett's Theme:
Mit den "Synthesizer Greatest"-Kassetten (! ;) ) Ende 80er/Anfang 90er Jahre bin ich aufgewachsen und habe all die Covers lange vor den Originalen gekannt.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ed Starink kannte Ich bisher nicht. Seine Version gefällt mir ziemlich gut. Danke für den Link!

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben