"Masterwork"-User-Thread

  • Ersteller kride20
  • Erstellt am
Naja, ist doch jetzt gut, du hast prima und intakte Becken zu einem super Preis.
Bei meinen Masterwork Verve waren ganz viele Fingerpatscher von justmusic drauf
- gibt aber Schlimmeres, würde ich sagen.
 
P.S.: Natürlich hätten sie dir schon sagen sollen, dass die Becken
Ausstellungsware gewesen ist, da sind solche Schönheitsfehler zwar
erklärbar, aber dennoch nicht so erfreulich.
 
Klar, die hätten das schon sagen müssen. Das ist nicht die feine Art. Ok, den Becken fehlt ja im Prinzip nix, sie sind allerdings nicht makellos und darauf hätten sie hinweisen müssen.

Der Preis hätte mich aber schon stutzig gemacht. So ein fetter Nachlass, da hätte ich schon mal nachgefragt, warum.
 
So ein fetter Nachlass, da hätte ich schon mal nachgefragt, warum.
Sowas hatte ich bei Ausverkäufen schon öfter, deswegen hatte ich nicht nachgefragt. Hab aber in der Antwort erwähnt, dass die zukünftig wie bei Thomann, Session & Co dran schreiben sollten, dass es sich um Ausstellungsware handelt.

Immerhin sehen die Becken dafür noch recht gut aus und klingen auch, zurück geben werde ich die also nicht. Ich hätte es nur halt gerne vorher gewusst.
 
Wie klingt denn die 15" Hihat bzw. für was eignet sich die am Besten?
Meinst Du stilistisch? Das kann ich als Anfänger noch nicht beurteilen, aber die HiHat hängt auch noch nicht auf nem Ständer, ich hatte die erstmal per Hand getestet.
 
Aha, ach so. Ja, stilistisch meinte ich bzw. was für einen Sound die 15er so gibt.
 
Hatte die Frage nach dem 15er HiHat irgendwie vergessen. Der Sound klingt für mich recht normal, also weder dunkel wie bei den Zultan Q HiHats, noch total höhenbetont. Offen gespielt ist es wohl durch die Größe bedingt recht laut. Aber Sound mit Worten beschreiben ist schwierig.
Ich möchte mein Custom Pointer 21" Ride demnächst verkaufen und vorher aufnehmen, um es wenigstens als Sample noch nutzen zu können, in dem Abwasch könnte ich auch mal Aufnahmen vom 15" HiHat machen. Sind dann eben Einzelsounds ohne Drumkit. Drei Rides sind halt doch ein bisschen zu viel und das 21" gefällt mir am wenigsten, weil es mir zu dunkel klingt.
 
Wer sagt das?

Kommt auf die Rides an, aber dünne Teile als große Crashes eingesetzt sind klasse.

Genau, meine 18", 20" und 21" Teller werden von mir wahlweise als Rides oder Crashes gespielt.
 
Gecrasht klingen die mir zu dunkel, irgendwie wie ein Mittelding aus China, Crash und Gong dann.

Mal nett für einen Accent, aber nicht als Haupt-Crashes und ich merke, das ich neben dem 15" Custom Pointer Crash noch ein weiteres Größeres brauche und mir momentan der Platz dafür fehlt.

Ich bin ja mit 3 Rides, 2 Splashes, 1 Bell, 1 Accent Becken, 1 Crash und 2 HiHats schon total dekadent was Becken angeht und eins im Karton verstauben lassen möchte ich nicht.
 
Gecrasht klingen die mir zu dunkel, irgendwie wie ein Mittelding aus China, Crash und Gong dann.

Mal nett für einen Accent, aber nicht als Haupt-Crashes

Tja, bei mir schon. Ich mag es halt dunkel.:cool:
Für spritzige Akzente hab ich dann noch ein 7" Sabian und 10" Zildjian Splash.
 
Gibt's da Bilder von? Würde mich mal interessieren, weil ich mit der Aufstellung von meinen Akustik-Set vor allem bei den Becken noch nicht zufrieden bin und gerade die großen Rides sind ja schwieriger aufzustellen. Ich hab momentan mein 18" Custom Pointer Ride über der Floor Tom und nur wenig drüber das 21" Ride so ein bisschen Richtung mittelgroße Tom geschwenkt.
 
So schaut das bei mir aus:
Von links nach rechts: 7" Splash / 17" Crash / 10" Splash / 18" Crash / 21" Ride / 20" Ride
WDcClc9eJer_IZCuejCjP0p0hemL-b0MLNJbI7NhRiU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsstest Du ein Bild sehen.
 
Nö, kannste das nicht im Board hoch laden? (Datei hoch laden und dann einbinden)
 
Was meinst Du, was ich versucht habe... Klappts jetzt?

DCraft_zpsak81wul2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben