Eurolite KLS Footswitch Verlängerung

  • Ersteller ArtSoundz
  • Erstellt am
Wie dieser Steckverbinder genau heißt, kann ich nicht sagen, ich kenne sie aber. Eine gewisse Verbreitung hat nur der 4-polige Typ, da er als Mikrofonsteckverbinder "Mike Jack/Mike Connector" im (Amateur-) Funkbereich üblich ist (Mikes mit Sprechtaste).

Auf die Schnelle habe ich keinen dt. Versandhändler gefunden. Wenn man 4,- bis 5,-€ pro Steckverbinder und ca. 1,-€/m für ein mehrpoliges abgeschirmtes Kabel veranschlagt, ist diese Verlängerung nicht zu teuer und Selbstlöten lohnt kaum. Beschaffungsmühen und Versandkosten muß man mit berücksichtigen.


eBill
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass die scheinbar einen Einbaustecker verwenden und den dann nur mit Schrumpfschlauch "zugentlasten" (was auch in den Kommentaren bemängelt wird). Sowohl die Female- als auch die Male-Veriante gibt es für Kabelmontage. :nix:

http://www.reichelt.de/M-605/3/inde...LE=11163&artnr=M+605&SEARCH=mikrofon+kupplung
http://www.reichelt.de/S-605/3/inde...ICLE=15428&artnr=S+605&SEARCH=mikrofonstecker

Da das Ding ja nur vier Taster hat, gehe ich davon aus, dass das ganze stumpf analog mit vier Schließern läuft und der Bodentreter selber keinerlei Elektronik hat, also kann man als Kabeltyp hernehmen, "was grad rumliegt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wobei ich dann noch ein 5-poliges Kabel brauche... Ist der durchmesser egal? Würde evtl ein altes 5m VGA-Kabel verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben