Stickmarks entfernen

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Wie der Titel sagt suche ich nach einer Möglichkeit, die stinknormalen Stickmarks von den Zildjian im Traditional Finish abzubekomme, ohne das Becken zu verschmieren. Habe es mit einem kleinen Handtuch versucht: Ergebnis: Schlieren, aber die Marks gingen weg.
Möchte wegen den paar Marks keinen Reiniger benutzen.
Jemand Tipps?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle immer gerne WD40, ein leichtes Schmieröl.
Damit gehen auch Aufkleberreste oder Fingerabdrücke weg.
Und greift das MAterial nicht an.
Hinterher schön trockenreiben, fertig.

Hilft aber natürlich nicht bei hartnäckigen Flecken
 
Naja hartnäckig ist ja relativ, je nachdem, wieviel man schon versucht hat.
Ich hab mich noch nicht rangetraut und würde es dann demnächst wirklich mal versuchen, sonst benutze ich mein WD40 am Ende garnicht.
Danke!
 
klassisches Spüli!

Mit was anderem gehe ich an meine nicht dran...WD40 geht aber auch.
Selbst wenn nicht alle Stickmarks weggehen..so what!? Das ist ein Instrument, welches mit Sticks angespielt wird - die darf man sehen :)

Bei richtig üblen Verunreinigungen ist es etwas anderes, aber wenn ich so zurück überlege...hatte ich noch nie. Woher auch, wir hatten nie Tauben im Proberaum die von oben auf die Becken hätten sche...en können:nix:
Diese ganze Tellerwäscherei wird sowieso total überbewertet, Becken sehen nur gut aus, wenn man Ihnen den Gebrauch ansieht und sich die Patina bildet! :D:D

Deshalb...Traditional - Finish :great:
Hab ich schon erwähnt, dass ich Brilliant-Finish hasse? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deshalb...Traditional - Finish :great:

Welche Marke spielst du denn? Ich habe Zildjians und mein EFX in 16" (K, natural) sieht aus wie Hund, diese Stickmarks da sind nicht mehr ästhetisch, sondern einfach grauenhaft....
 
K-Zildjians, 1 Avedis und Sabians AA , ein HH Sabian China, 1 Satz Sonor Armoni fürs Übungsset

mach doch mal ein Bild von dem EFX
 
Bekommt ihr morgen!
 
Nicht gerade Stickmarks, aber ich hatte den Abrieb meiner Coated-Felle auf meinen K's - sieht mit der Zeit auch doof aus. Also ab sofort nur noch Clear-Felle und die Becken mit einem trockenen Mikrofasertuch abgerieben. Feddich!

Aber ansonsten halte ich es da wie Stevie - das muss so!! :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stevie65 und @i-drummer,
Ich habe vorhin nochmal ein wenig dran rumgearbeitet und wenn ich alles einzeln mit dem Fingernagel abkratze, geht es.
Ich vermute, dass es eine Mischung aus Sticklack, Besen"öl" und Coated Fell, was sich wie Matsch mühselig abkratzen lässt.
Sieht leider dadurch nicht viel schöner aus, weil man es nicht ordentlich abbekommt....
Ich hab es mit normalen Mikrofasertüchern oft genug probiert; zu hartnäckig.
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 274
Hm... ;)... ich hab jetzt auf die Schnelle kein anderes Bild, das hier ist schon 3 oder 4 Jahre alt, aber schau Dir meine Teller an: Ich würde sogar sagen , dass da mehr drauf ist als auf deinem. Sind natürlich auch teilweise 30 Jahre alt. Die sehen aber heute noch ungefähr genauso aus. Und da mach ich nix dran, ausser Staub abwischen...das zweite Bild (Unterseite) ist übrigens ca. 4 Monate her.

Ich kann an deinen Bildern jetzt gar nix "Schlimmes" finden. Aber wenn's dich stört, mach es halt sauber. Mit einem trockenen Tuch geht das nicht ab - probier ruhig mal (gutes) Spüli . Den Belag am Rand damit einreiben, einwirken lassen, ruhig ne halbe Stunde und mit klarem, warmen Wasser abspülen. Dann mit dem Mikrofasertuch trocken reiben.
Besen"öl"...okay..., ich spiele nur gelegentlich mit Besen und bin da kein Experte. Aber ...mit was schmierst Du die ein? Ich frag mich gerade, wie dann deine Felle aussehen ...:gruebel:

Was mir auffällt ist, dass es scheinbar nur einen Teilbereich trifft. Haust Du vielleicht meistens auf die gleiche Stelle? Kann das/die Becken sich genug bewegen, drehen?
 

Anhänge

  • DSC04070.JPG
    DSC04070.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 250
  • StefanIrishPub8IMG_4489.JPG
    StefanIrishPub8IMG_4489.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Die Besen haben ab Werk so einen schwarzen Film darauf. Gott weiß warum, womöglich, dass sie nicht rosten.. und der bleibt gerne an den Fellen hängen.
Ich mag ja bei Fällen eigentlich dieses Bespielte aussehen, nur da isses halt einfach reiner Dreck. Hab die Besen mal sauber gemacht (kommt einiges zusammen) und wollte eh ein neues Snarefell aufziehen.
Zu dem "selben Bereich":
Die Becken scheinen alle ihre Lieblingspodition zu haben, da kann ich noch so oft Filze umdrehen oder Ständer kippen.. Hab das bei zwei meiner Becken, stört mich aber wenig.
Ich probier es mal, Ergebnisse folgen!
 
Mai kommt neue Hardware, den Monat überleben die noch ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben