JamHub GreenRoom PROBLEM --> Stereo Jack Eingang

  • Ersteller MulliMulles
  • Erstellt am
M
MulliMulles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Luxembourg
Hi,

seit ein paar Wochen plage ich mich mit einem kleinen Problem herum...sicherlich kennen einige von euch das neuartige Probe- Kopfhörersystem
JamHub. (mehr infos unter: https://www.thomann.de/de/jamhub_greenroom.htm)
Ich besitze das GreenRoom Modell...nun fährt jeder mit seinem Instrument in dieses Gerät und jeder einzelne kann sich seinen persönlichen Sound
einstellen mehr Bass, weninger Drums, mehr Gesang usw.

Alles integriert Jack oder für Mikrofone Xlr Eingänge...! Nun bekommt man aber mit dem Gerät zwei Stereo-Jack-Adapter mitgeliefert! Warum fragte ich
mich anfangs, nun diese Frage wurde schnell beantwortet als ich das Gerät das erste Mal benutzte. Ich schloss mein Instrument mit einem Mono-Jack-Kabel
an und man hörte mein Instrument nur an einer Seite des Kopfhörers. Schließe ich das gleiche Kabel mit dem mitgeliefertem Stereo-Adapter an bekommen ich einen sauberen
Sound auf beiden Saiten...!

Ich bestellte mir 2 Stereo Adapter (Marke unbekannt) nach da 2 nicht ausreichten trotzdem kommt der Sound Mono raus...bekam später 2 neue Stereo-Adpater ausgeliehen und es
funktionierte trotzdem nicht...!

Kann mir das jemand erklären oder kennt vielleicht noch jemand das Problem?
Oder kann mir vielleicht einer sage wo ich diese original Adapter von JamHub nachbestellen könnte?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn die zwei Adapter bestellt und welche sind das genau? Thomann bietet unter seiner Eigenmarke dieses Kabel für das Jamhub-System an. Man kann sich die Kabel aber auch selbst löten. In der Artikelbeschreibung steht , dass Tip und Ring gebrückt sind. Demnach kann man einfach bei einem Instrumentenkabel auf einer Seite den TS-Stecker durch einen TRS-Stecker austauschen und die Signalader an Tip und Ring löten.
 
Hi,
danke für deine rasche Antwort...das Problem hat sich erledigt...
Es ist genau wie du sagst...es werden TRS-Kabel benötigt...
JamHub bietet ein Packet an welches aus 5 TRS Kabeln besteht für optimalen Sound...!
 
Meinst du das JamHub Stereo-Cabkit?
Ich besitze das JH nicht, daher ist das alles nur eine Vermutung meinerseits. Allerdings schriebst du, dass dein Instrument, angeschlossen mit einem Instrumentenkabel, nur auf einer Seite zu hören ist. Daher nehme ich an, dass im JH keine Schaltbuchse eingebaut ist, die auf unterschiedliche Stecker entsprechend reagieren könnte.
Darum bezweifle ich, dass das mit einem sym. Kabel mit TRS-Steckern so ohne Weiteres funktioniert. Angenommen, man verbindet die Gitarre (TS-Buchse) mit dem Instrumenteneingang des Jamhub (TRS-Buchse). Im JH käme am Tip-Kontakt das eigentliche Signal an, aber am Ring-Kontakt kein Signal und am Sleeve die Masse. Man hätte wieder nur links ein ordentliches Signal, rechts keins. Also wäre das die gleiche Situation, die du mit einem normalen Instrumentenkabel (mit TS-Steckern) schon hattest. Deshalb sind auch die Adapter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Ich lasse diesen alten Thread mal wieder aufleben!

Ich möchte mir auch gerne bzw unserer Band einen JamHub gönnen. Nun habe ich hier das Problem mit dem Stereokabel gesehen...

Unser Problem jetzt: Wir möchten gerne Beispielweise Gitarre Und Gesang auf einen Slot hauen. Problem, Slot hat nur 1 Klinken und 1 XLR Eingang. Der Gitarrensound soll allerdings auch mit nem Mikro abgenommen werden. Und dazu muss noch gesungen werden. Also, kennt ihr ein XLR auf StereoKlinke kabel was für den JamHub passt?
 
Hi!

Warum willst du beides auf einen Slot zusammenhauen? Macht doch irgendwie keinen Sinn. Dann hat ma für beides wieder nur eine Regelung!
Ausserdem weiß ich nicht ob das Funktionieren wird! Seid ihr zu viele Musiker, so dass kein Slot mehr frei ist? Denn der Sinn vom JamHub ist ein anderer!

greetz bernsh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben