Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

And hierahrserisssultsofseschdillmisseingplejers....

JoeBeaulais
Sehr schöner Einstieg. Schöner, rotziger Sound. Kommt manchmal ein bißchen "gewollt" ungehobelt daher. Aber ansonsten sehr souverän, wie immer, gespielt.
Beim 2. Durchgang hat man (ich) ab und zu den Eindruck, dass Dir ein bißchen der Stoff ausgegangen ist.

HackMeck
Typischer Maddin - Stil. Ab und zu (selten) das eine oder andere Intonatuionsproblem. Da Du das bei manchen Jams gar nicht hast, glaube ich manchmal, Du nutzt das als Stilmittel. Aber ein paar "Fülltöne" sind nicht zu überhören. Du bist ja einer der wenigen, die so gut wie von Anfang dabei waren. Und auch bei Dir hört man eben, dass - neben allem Üben und sonstigen Projekten - auch diese Jams hier eine Menge gebracht haben.

Rockroadster

Auch das ist für meine Begriffe ein bißchen zu viel "mitgespielt". Ab und zu 'mal einen Ton stehen lassen und nicht schon den nächsten spielen, bringt eine ganze Menge an Dynamik. Dazu müsstest Du Dich weiter vom Backing - Rhythmus lösen. Man sieht fast, wie Du Dein Plektrum im Takt des Tracks bewegst.
Und wenn Du dann noch Deine Bendings mit Überzeugung, Kraft und Konsequenz durchziehst, hast Du schon mindestens 80 % der Miete erreicht!

N-O-F-X
Sehr originelle lautmalerische Idee. Ich hätte dann allerdings ein paar wi8rklich abgefahrene Akkorde ausprobiert. Aber auf jeden Fall ist das sehr gekonnt und überzeugend gemacht.

Medronio
Leider viel zu leise abgemischt. Du fängst sehr schön an, willst dann aber leider irgendwie zu viel beweisen. Dadurch verlierst Du ein wenig den "geraden" Weg.
Aber das ist natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck. Und ja: an den Bendings und dem Vibrato würde ich noch ein bißchen arbeiten. Die sind nun 'mal gerade beim Blues - Solo das Salz in der Suppe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich meine aber zu hören, dass das Solo insgesamt schon mehr „typisch“ bluesig rüber kommt als frühere Beiträge. Von daher… versuche ruhig weiter Deinen Weg im Blues zu finden!

Na ja, ich werd' wohl nie ein Blueser werden, aber es macht eine menge Spaß hier mit zu machen. Und ja, es hat Einfluss auf mein Spiel. Ein gutes Beispiel ist hierfür eine Aufnahme zur Archivierung des Bridge-PU meines Jazzmasters, der von Bord gehen musste... Vor zwei Jahren hätte ich das niemals soo bluesig gespielt. Ja, ja - ist nicht perfekt, ist aber nur ein one take recording.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Männer,

Zum 50 Jam will ich euch meinen herzliche Glückwunsch sagen!!!!! TOLL toll , viel Energie dabei.
Hab mal wieder etwas quer gelesen, schöne Themen. Ich komme wieder, bestimmt.

Für die mich hier gar nicht auf dem Zettel haben: ich war mal bei Jam 14 ... 36 in loser Folge mit an Board und wir hatten dann mal 3 Livetreffen in Gang gebracht. Die download Plattform stelle ich auch.


Weiter so!!!!


Herzliche Grüße Ralf

PS
gibts ne Alternative zu der Browserforumsvariante auf dem Tablet, geht Tapatalk wieder?
Musikmesse 2015, Roland BluesCube, darüber spielen Alex Hutchings und Kirk Fletcher, habe ich zufällig als Videoschnipsel, Interesse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, das ist doch 'mal wieder was neues. Sehr interessant!

Und: tatsächlich: Rusty Ryan habe ich irgendwie unterschlagen. Reiche ich nach, wenn der Jam endgültig durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sooooooooo Geil ! Von vorn bis hinten angeguckt . Vielen Dank Rocky . Das hat riesig Spaß gemacht !!!! Bleib bei uns ! Sympatico .......
 
@Rockroadster ,
Hammer Idee und ein klasse Feedback zum Feedback, was mich auch über mich hat schmunzeln lassen.
.... Ja, Knick im Schwanz... na und? ... Ist halt so! :great:
 
Herrlich, "KnIck im Schwanz" :D. Interpretation hab ich früher auch gehasst, aber mehr wegen dem unbedingt nötigen Klassenstandpunkt.

Und dann noch dieses Zitat aus dem Video: "Anscheinend warst Du auch mal Anfänger..." :) Ja, das waren alle einmal. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Als es ausgesprochen war, hatte ich es schon geahnt:
der Knick im Schwanz wird uns hier beschäftigen.... ;-)
Schönen Dank für das nette Feedback, hatte ich so nicht erwartet!
@KeksMox : ja, nach einigem Nachdenken muss ich einräumen, dass wohl alle hier mal Anfänger waren. Spannend ist halt die Frage, wann? Daraus versuche ich abzuleiten, welche Chance ich habe, es in diesem Leben auf welches Niveau zu bringen. Aber ist vielleicht auch völlig unwichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik Messe ist jetzt auch rum … (abgesehen von den Daten auf meiner Festplatte …)

Es kann jetzt also wieder etwas ruhiger werden - zumindest bis zum Sommer/Herbst.

Emptypockets - vielen Dank für das Feedback. Neben dem Spaß ist es vor allem die Diskussion hier und die vielen Inputs durch Feedback, aber auch den Jam Beiträgen von Euch - die in Summe (mit ein wenig Üben) den Fortschritt bringen. :great:

Freut mich, wenn man das in Summe hört und es ja offensichtlich auch möglich ist ein "Standing" (Maddin typisch) zu erreichen - in der Hoffnung das dies ein gutes Zeichen ist ;)

es in diesem Leben auf welches Niveau zu bringen

Mein Spruch zu diesem Thema ist immer wieder: In die Royal Albert Hall werden wir es nicht mehr schaffen - aber wenn wir den Rest unseres (Berufs-)Lebens im Griff haben und gut sind, dann können wir sie uns immer noch mal gemeinsam mieten …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt lädt es hoch.

Passend zum Jam Nummer 50 habe ich meinen Beitrag mit meiner 50 jährigen Sorella eingespielt.
Schneidet jetzt eigentlich jemand den überschüssigen Track ab? Oder will noch jemand?

Grüße,
Bobbi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KeksMox, weil du gefragt hast: das war ein Tremolo mit Ducking. Bei Delays ist das üblicher, geht aber auch mit anderen Effekten. Der Effekt wird unterdrückt, so lange man recht kräftig spielt, beim Ausklingen oder wenn man leise spielt, hört man den Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Mein Spruch zu diesem Thema ist immer wieder: In die Royal Albert Hall werden wir es nicht mehr schaffen - aber wenn wir den Rest unseres (Berufs-)Lebens im Griff haben und gut sind, dann können wir sie uns immer noch mal gemeinsam mieten …
Ich schau am 18.5. rasch mal selbst nach, ob die vorher noch renovieren müssen - wir haben schließlich schon ein paar Ansprüche :cool:
 
So Peter, jetzt hatte ich auch mal die Zeit um dein ganzes Video von vorne bis hinten durchzuschauen, tolle Idee, vielen Dank, die Feedbacks sind mir mittlerweile in den meisten Fällen verständlich, meine Baustellen kenn ich ja leider nur zu gut, meine Haut an den Spielfingern muss mittlerweile aufgrund der Bending- und Vibratoübungen bis zum Knochen reichen, es will aber trotzdem nicht so recht werden :rolleyes:

Ich bin jetzt seit dem JAM Nr. 4 dabei, traue mir aber immer noch nicht zu ein Feedback hier abzugeben, wird man wahrscheinlich auch an meinem Spiel merken, dass ich da noch viel Aufholbedarf habe um eine konstruktive Kritik abgeben zu können.

Peter, heb dir das Video auf und schau mal was du in zwei – drei Jahren dazu sagst, wäre interessant.

Vielen Dank auch an MrOvertone, In Tune, KeksMox und Emptypockets für euer Feedback, welches ich sehr wertvoll finde. :great: Man sieht sich ja selbst immer in der Rolle von dem Spieler bei dem nichts weitergeht, wenn man dann liest hier und da zwar noch eine Baustelle aber dies und jenes ist doch besser geworden, so freut man sich ein wenig und die Motivation wächst wieder ein Stück.

@ MrOvertone, die Rusty-Läufe hab ich mal bewusst weggelassen und versucht dem „beimirhörtsichallesgleichanloch“ zu entfliehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie geht´s denn eigentlich weiter mit dem Jam 51 .... ? Wer geht in den Keller und sucht den BT ?
 
@Rusty Ryan : Deinen Tipp mit dem Video aufheben befolge ich sicher, und nach Deinem Hinweis ist mir eingefallen, dass ich tatsächlich schon vor fast zwei Jahren mal ein Video von mir an der Gitarre aufgenommen habe. Ist nur 3 Minuten lang, wenn ihr etwas zum Lachen haben wollt, bitteschön:
Das bizarre Stück ist ein Übungssong aus der Lernsoftware "RockProdigy", die ich lange Zeit für ganz gut gehalten habe.... So ein bisschen wie Rocksmith in langweiliger. Ihr könnt nur den Gitarrenton hören.
Hatte meine E-Gitarre und den Poser-mäßig in Szene gesetzten Vox VT40+ gerade einen Monat - und etwa zwei Monate vorher etwas systematischer begonnen, Gitarre zu spielen...
Ich weiss noch, dass ich echt stolz auf das Ergebnis war, und andererseits auch wollte, dass meine Fehler authentisch dokumentiert sind, weil ich einen Kontrapunkt zu den sonst gezeigten, aus meiner Sicht nahezu perfekten Einspielungen anderer Rockprodigy-Nutzer setzen wollte. Wenigstens das scheint gelungen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey das Lied ist geil! Schöner Reggae! ... zu so etwas können wir mal jammen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Theoretisch hatte ich die 50 gewählt ... und darf daher bestimmen, dass @NOFX mal einen Track vorschlagen darf !!!

Gruß
Martin
Wirklich? Erinnerst du dich nicht mehr, wie grandios schief das letztes mal gegangen ist? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich? Erinnerst du dich nicht mehr, wie grandios schief das letztes mal gegangen ist? :D
Ist doch eine gute Motivation, uns beim 2. Turn alle einzufangen mit 'nem coolen Groove!
Go Johnny go go go :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben