Stimmgerät?

  • Ersteller Rolfjakob
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rolfjakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
04.12.14
Beiträge
32
Kekse
0
Ich weiß, das ist Wunschdenken, aber ich hätte gerne auf meinem Ipad, das als Fernbedienung für mein X32 Rack läuft ein Stimmgerät. Natürlich habe ich eine App, aber die funktioniert nur übers eingebaute Mikro. Es gibt so viele Effekte im X32 - ein Stimmgerät wäre toll. Oder gibt es da vielleicht doch irgend einen Trick?
 
Eigenschaft
 
Hallo rolfjakob,

da - wie Du auch selbst schreibst- das Tablet nur eine Fernbedienung ist, kommt auch kein Audiosignal im Tablet an. Es hat somit "keine Chance".

Bleibt nur der "Verbesserungsvorschläge für zukunftige Updates" Fred. Hier würde ich allerdings nicht den Effektbereich, sondern die "Meters"-Sektion sehen, da hier die Optik sowieso schon aufs Tablet übertragen wird.

Über den Einsatz eines PC oder Notebooks mit einem, wie auch immer gerouteten Audioeingang (Card/analog) als Stimmgerät könnte man mal nachdenken, ist aber hier nicht das Thema.

Gruß Jürgen
 
moin finde ich ja eine lustige idee, ist aber nun wirklich nicht die aufgabe eine mischpultes.

Trotzdem gäbe es natürlich möglichkeiten. die beste, die mir dazu einfällt, wenn du Saitentänzer bist, ist line6 amplifi - hier steuerst du alles - auch einen tuner - über die app am smartphone/tablet.
mehr dazu hier: http://de.line6.com/amplifi/app/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin finde ich ja eine lustige idee, ist aber nun wirklich nicht die aufgabe eine mischpultes.

Schade, ich wollte mir gerade ein Autotune für alle Vocalmics wünschen... :rolleyes:. Und einen Geschwindigkeitsregler für die Drums :p
 
Jaja, und ein adaptives Delay für die Gitarristen und einen Universalbeautifier für den Bassisten.
 
Hallo Mfk0815,

hier muss ich Dich korrigieren. Im Rahmen der Gleichstellung muss es in Deinem letzten Post "Universalbeautifier für die Bassistin" heissen.


´tschuldigung :hail: :m_git2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich sagen wir mal eine Tal Wilkenfeld oder Esperanza Spalding einem Gene Simmons gegenüber stelle, würde ich trotzdem zu meinem ursprünglichen Statement tendieren.
Oder ums wieder ins österreichische zu bringen. ' dei Madln san ois aundare ois schiach ober der oide Lotter schaut zum fiachtn aus';-)
 
Fail! Es gibt keinen ÖSTERREICHISCHEN DUDEN!!!! nur an ösi-wörterbuch! Gröhhhhl
 
"Wörterbuch des österreichischen Deutsch. 4. Auflage. Dudenverlag" Liag mi net au! :juhuu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben