Headset und in ear

  • Ersteller mitschalem
  • Erstellt am
M
mitschalem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.15
Registriert
26.01.14
Beiträge
28
Kekse
0
Zwei Freunde von mir machen auf Singer/songwriter mit 2x vocals und 2x Akustik Gitarren.

Für die beiden suche ich gerade eine Headset/in ear Lösung in einem. Sprich Mikrobuegel und Knopf im Ohr als Monitor. Das es das ganze als Funkvariante nicht gibt, ist mir auch soweit geläufig. Ich will das ganze eben Kabelgebunden. Ich habe bisher immer nur diese Riesenklopper für die Ohren gesehen. Gibt es sowas nicht auch in Mini Ausführung? Sprich: quasi unsichtbar?
Obs dann ein XLR oder ein Mini XLR Ist, ist dann mal erst mal egal. Am wichtigsten ist hier erst mal der Tragekomfort und der Sound. Jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich persönlich frage mich, ob man für solch eine kleine akustische Besetzung / Anwendung unbedingt in-ear braucht? Dazu sollte doch klassisches Monitoring reichen. Oder füllen die bereits Stadien?

Aber da mich das gar nichts angeht, verschiebe ich dich mal zu den PA-Leuten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das es das ganze als Funkvariante nicht gibt
Nein? Ok, in einem Stück kenn ich das auch nicht.

Aber einzeln gibt es sowas auch drahtlos - wenn auch etwas aufwändiger und teuer.

Bodypack:


Headset:


Empfänger:


InEar:


Das nur als Beispiel - bitte nicht als Kaufberatung verstehen, da ich mit dem InEar-System und dessen Zusammenspiel mit der Headsetfunke keine Erfahrung habe :)
 
Die werden doch sicher Ortsgebunden musizieren, oder nicht?

Dann würde ich auch auf Kabelgebunden gehen. Was meinst du mir riesen Kloppern?
 
Hallo,

vermutlich meint der Threadersteller so eine Sprechgarnitur, wie man sie aus der Gamer-Szene kennt. Bei Musikern habe ich so etwas noch nie gesehen, und ich sehe auch keinen Vorteil so eines 2-in-1-Systems im Vergleich zu getrennten InEars und Headsets.
 
Hallo, danke schon mal für die Beiträge.
Die beiden bewegen sich auch etwas auf der Bühne, da es auch ein wenig ins kabaret geht.

Der Vorteil einer two in one Lösung wäre z.b der Tragekomfort, wo eben alles wie angegossen sitzt.
getrennt ist es eben so, dass einmal das mikro sitzen muss und zum anderen die inears.

richtig, mit kloppern meinte ich diese Pc headsets, womit sich natürlich niemand auf die bühne setzt. (oder vielleicht doch? :)

sollte es soetwas nicht geben, dann bräucht ich mal tipps für nackenbügel mikros mit nieren charakter.
Preislimit liegt bei 150€ pro mikro. da gibt es einige kandidaten von shure, akg und beyer dynamic die ich ins auge gefasst habe.
ich hätt aber gern ein paar tipps in hinsicht auf die zuverlässigkeit/haltbarkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben