Klettbänder für Kabel

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Hallo,

das dürften die gleichen/ähnlichen Teile sein, die es auch bei Conrad gibt (dort auch in unterschiedlichen Farben, wie weiter vorne im Thread erwähnt):
http://www.conrad.de/ce/de/product/...eil-L-x-B-150-mm-x-13-mm-Schwarz-Fastech-1-St

Ich hab's mal riskiert und einen 50er Pack geordert. Für 10-m-Mikrofonkabel dürfte die Länge der Binder etwas knapp sein (diese Längen sind bei mir aber eh auf Kabeltrommeln), aber für alles kürzere passen diese Klettkabelbinder erfahrungsgemäß recht gut, und sie sind auch einigermaßen haltbar/bühnentauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, die würd' ich nicht unbedingt in China ordern ... :D

Ich auch nicht ist deutsche Qualität in china gefertigt (vermutlich)


Danke für die Info mit den 10 m. Das hat mein kürzestes Kabel :-D
 
Danke für die Info mit den 10 m. Das hat mein kürzestes Kabe
Die von Wil_Riker im Conrad-Katalog gefundenen Kabelkletts gibt es auch für größere Rollen ;)

@Wil_Riker : da bin ich ja mal auf Deine Meinung über die Kletts gespannt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

Meinung über die Kletts

muss leider ausfallen, denn nachdem ich 2 Monate nach Bestellung immer noch keine Lieferung erhalten habe, habe ich die Transaktion storniert und hoffe, dass der Kaufbetrag umgehend wieder auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bleibe ich beim selber bauen. Ist sicherer.;-) Danke für die Rückmeldung.
 
Hallo,

hoffe, dass der Kaufbetrag umgehend wieder auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht wird

zumindest das hat problemlos funktioniert. Wer weiß, wo meine Kletts gelandet sind :nix:...?
 
Hallo,

nach fast 3 Monaten und bereits erstattetem Kaufpreis sind die 50 Klettbänder nun doch heute bei mir angekommen. Sie sind etwas grober als die Conrad-Kletts, scheinen ansonsten von der Haftwirkung aber vergleichbar zu sein. Sobald Langzeiterfahrungen vorliegen, melde ich mich.

Links das China-Klett, rechts das von Conrad.

image.jpg

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gröbere muß kein Nachteil sein, ich hab einige "feine" Kletts (wie die von Conrad), die nach ein paar Jahren nicht mehr kletten bzw. nur ohne Belastung zusammenhalten...


Aber für Geld zurück und Lieferung der Ware kann man ja ruhig ein paar Monate warten :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
J
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Werbung/Link-Dropping
Ich kauf die Klettbänder auf der Rolle beim Großhandel, auf ner 500er Rolle kostet ein Stück 20x300mm z.B. 0,32€ / Stück. Lohnt sich natürlich nur wenn man oft welche benötigt.
Marke ist “Velcro Klett-Kabelbinder ONE-WRAP Strap, 25 x 300 mm“.
Die gibt's in verschiedenen Größen auf der Rolle.

Bei klettladen.de gibt's die auch und viele weitere Klett Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben