X32 Producer - Signal kommt trotz Faderstellung unten

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hallo Leute :) ich habe gestern bei der Probe über mein iPhone ein Lied abgespielt.. Habe das ganze über den Aux-in (5+6) über die Cinch Eingänge angeschlossen und hatte am Main Out nur einen Aktiven Monitor. Als ich das Lied abgespielt habe konnte ich komischerweise den fader ganz nach unten ziehen und das Signal kam trotzdem noch an, das kann doch eigentlich nicht sein?
 
Eigenschaft
 
dann kontrollier mal dein routing - da ist dann irgendwo ein prefade drin. welchen fader kannst denn ganz nach unten ziehen? den mainfader oder den/die auxfader? - wohin routest du das signal von aux 5/6? wo nimmst du den mainout ab, läuft da nen mixbus, subgruppe, matrix mit?.....
 
Den Aux Fader.. Ansonsten läuft eigentlich nichts mit
 
Kannst du die Szene abspeichern und online stellen? Bis jetzt gibt es noch zu viele Fragezeichen um den Grund zweifelsfrei feststellen zu können.
 
Hallo Eike,

hast Du den Aktivmonitor am Mainout oder am MONITOROUT?
Sind auf dem Aux im Bereich "sends" Regler hochgezogen?
Was passiert, wenn Du den Aux mutest?

Gruß Jürgen

Scene hochladen ist natürlich die perfekte Idee von mfk0815. @Mfk0815 kann man eigentlich eine Producerscene im großen X32 laden?
 
@Klangwerk Schwelm : Klar, da die Mixengine (Mischmaschine;-) in allen X32 die selbe ist, kann man die Szenen untereinander austauschen. Die fehlenden Ein- und Ausgänge werden bei den kleineren Versionen mit einem Sternderl als virtuell gekennzeichnet. Gegebenenfalls muss man dann das Routing anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr nett, die"Mischmaschine" :) und ich wieder schlauer, danke.
Ob bei Eike ein Console initialize helfen könnte?
 
Wie genau speichern ich die Scene ab um das hier rein zu stellen?

-@Klangwerk: Wenn ich die Mute Tasten drücke, ist das Signal weg
 
als zip oder rar packen, dann kannst dun sie hier hochladen
 
Nein, ich meine wie muss ich genau vor gehen damit ich das abspeichern kann? Sry,hab das noch nie gemacht :D Einfach die jetzige Einstellung auf USB?
 
achso - sorry. du gehst auf SCENES VIEW - wählst im reiter SCENES (falls das nicht eh in den globals so eingestellt ist - und drückst entweder auf USB-Drive save setting, wenn du einen stick im slot hast - ODER du drückst dann noch auf UTILITY und EXPORT SCENES, wenn du einen PC am pult hängen hast. das ganze speichert dann eine datei names *.scn - die du dann wie oben beschrieben als *.zip oder *.rar an deinem PC packen musst, damit du sie hier raufladen kannst.
 
Ich hoffe mal das es so geklappt hat... Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • TEST-,.scn.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 134
ja, antwort ist auch ganz klar:

deine aux5/6 laufen über BUS 1,2,3,4,5 (warum auch immer) *ggg* - und die schicken das signal zu den Mains. deshalb kannst du an den fadern von AUX5/6 herumspielen wie du willst :)

ahm I seh schon, das sind deine monitore! ok, dann darfst du natürlich deine monitore nicht ZUSÄTZLICH zu den mains schicken!! dh du musst LR wegdrücken bei den Busses!! Bei Mixbus 4/5 ist es richtig, aber 1-4 schickst du zu den mains

Edit: Überprüf mal deine mixbusse (vor allem 2 und 5), denke bei den einstellungen dürften die massiv übersteuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh verdammt, ist mir irgendwie nicht ganz klar wie das passiert ist :D ich suche gerade schon wie verrückt, wie kriege ich das wieder so hin, wie es gehört? Dann sollte der Fall erledigt sein :D
 
du wählst den jeweiligen mixbus aus und drückst einfach L/R weg (darf nicht leuchten, wie bei bus 4-6)

lass mich raten: Lars ist der drummer? :-D
 
Ja richtig :-D Wegen seinen Einstellungen? :D
Jetzt habe ich alles verstanden, danke.. :)
 
Tom, darf ich Dir auch meine Scenen zur Überprüfung und zum Erraten der Musikernamen schicken? Och bitte :rolleyes1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben