Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Willkommen unter den Rangstern

Hast du Sweet MIDI den richtigen Ausgängen zugewiesen?
Wie genau hast du es gemacht
Hat Der Rang überhaupt reagiert?
 
Hallo Viertoener,

danke für die schnelle Nachricht :)
Der Rang hat gar nicht reagiert. Wie kann ich denn die Ausgänge zuweisen? :confused:
Ich kenn mich leider mit dem Programm und Midi überhaupt nicht aus.
 
Ich glaub man musste Sweet MIDI das Gerät zuweisen. Win PC sind ja grundsätzlich auch MIDI fähig. Dieser Joystick Anschluß kann MIDI
 
Soviel ist bei Sweet Midi nicht einzustellen,da habe ich schon einiges ausprobiert. Ich will den Rang ja auch nicht gleich killen :D
Der Laptop hat das USB Midi Kabel gleich erkannt und es kam die Nachricht, daß es verwendet werden kann. Am PC sollte es nicht liegen. Es leuchtet auch die rote Diode am Kabel und wenn ich die Midi von der Rang Software abspiele, dann leuchtet auch die gelbe Diode bei OUT. Jetzt habe ich nur 2 Möglichkeiten am Ende des Kabels: 1 x IN und 1 x OUT welche ich in den Boomerang IN stecken kann. Das habe ich schon probiert. Aber beim Rang regt sich gar nichts. :mad:
 
und die Datei hast durch durchlaufen lassen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gugg mal in deine Menüleiste
"MIDI" -> "MIDI Setup" bzw "Ctl S"
Da muss im Output a dein MIDI / interface oder was auch immer drin stehen
 
Ja, Datei hab ich durchlaufen lassen, auch in unterschiedlichem Tempo. Ich schau nochmal ins Midi Setup, aber ich denke ich hab auch dort alle Möglichkeiten ausprobiert. Und auch immer mit jedem Kabelende (IN & OUT) Hast Du deinen Rang schon mal upgedatet? Und wenn ja, hast Du eventuell noch die "alte" Software? Ich hatte Mike Nelson schon mal angemailt, da ich im Internet keine alte Sweet Midi Software für XP finden konnte. Die Version 2.62 die ich gerade benutze ist keine Vollversion. Vielleicht kann man dort nicht alle Einstellungen vornehmen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich geh mal in mein Musikzimmer und schau mal ins Setup vom Sweet
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, ich hab das mal gecheckt. Wenn das Midi Kabel am PC ist, dann findet er USB Audiogerät und USB Audiogerät (2) und noch Microsoft Midi Mapper und Microsoft GS Wave...... Wenn ich das Kabel abziehe, dann sind USB Audiogerät und Audiogerät (2) weg. Dann scheint es, als wäre dies mein Midi Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor zwei wochen das 3.4 drauf gespielt. Nix tempo geändert oder irgendwas
probiers doch mal an einem anderem PC

ach falls du die USB Dinger in Kakade hast. Mach nur eins an^^
 
vor 2 Wochen :) welchen Midi player hast du denn benutzt? Der Andere PC hat Windows 7 und jede Menge Logitech Geschichten wie Web Cam und Tastatur. Das soll sich wohl nicht mit dem Updaten via Midi vertragen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Passiert da gleich etwas auf dem Rang mit den Lämpchen während des Updatens? Oder woran erkennt man ob, da überhaupt was ankommt?
 
ich hab auuch noch ein XP Rechner. das is sweet midi drauf
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn die Datei durchlief wird die "Clock" kurz gelb. Dann grün. Damit wars update erfolgreich
Wie es Mike und Co beschreiben
 
welche version ist denn das? ich mach mal neustart
 
Hallo Boomerang Gemeinde,

kurzer Bericht zum Software Update vom Boomerang III

ich bin heute Nachmittag mit dem Rang zu einem Musiklehrer aus der Gegend gefahren, der einige USB Midi Kabel besitzt. Ich hatte meinen Laptop mit, es hat aber keines seiner Midi Kabel funktioniert. Dann haben wir alles auf seinem Laptop ausprobiert und es ging auch nicht. Am Ende haben wir den Rang dann an seinen normalen PC mit einer guten Soundkarte und er sagte etwas von alten seriellen Ausgängen angeschlossen und siehe da!!! Nach nicht mal einer Minute war das Update gemacht. Die Lampen haben erst gelb, dann grün geleuchtet wie es auf der Boomerang Homepage beschrieben ist. Ich habe gleich die Version gegengecheckt, alles Besten!
Ich hatte die Tage mal etwas im Internet gelesen, daß bei Problemen mit dem Update die Onboard Soundkarte vielleicht Probleme machen kann. Vielleicht war das bei mir der Fall. Das Billig USB Midi Kabel ist wohl auch nicht die beste Wahl gewesen.
Falls jemand mal seinen Boomerang III updaten möchte und auf ähnliche Probleme trifft, dann kann dies vielleicht der Grund sein warum es nicht klappt.


Großen Dank an viertoener (Ron) für seine Hilfe! :great:


Ich werde die Tage mal einige Tests mit dem Sidecar, einem Drumcomputer und eventuell mit einem Delay machen und darüber berichten.

Gruß,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Boomeranggemeinde!
Nun habe ich also auch so ein nettes Teil, lag Wochen auf der Lauer und dann...zugeschlagen :)
Ich versuche gerade folgendes Video von Bernoft zu analysieren:



Er macht eine Gitarrenloop, den nächsten wahrscheinlich drüber, dann Percussion zu den Gitarren. Die Percussionspur nutzt er später separt für den Refrain.
Welche Schritte kann man auf dem Boomerang unternehmen (er benutzt den Boss Rc 50) , um das selbe Ergebnis hinzukriegen?
Schöne Grüße. Christian
 
Im Grunde die selben. Ich würd wahrscheinlich mit den Percussion anfangen. Aber man kanns auch 1:1 machen.
 
Hallo Viertöner!

Ist schon lustig mit Dir jetzt zu kommunizieren, da ich ja in den letzten Monaten immer nur Deine Testberichte gelesen habe.;)

Ich suche ein paar Wege, nicht immer mit Percussion als Masterloop anfangen zu müssen. Das ist verdammt knifflig...
Folgender Fußtanz ist bis jetzt herausgekommen:

1. Masterloop : Rec. Gitarre1 - Press Stack - Rec. Gitarre2 - Loop 2 scharfschalten
2. Loop 2 : Rec. Percussion auf 2 in gewünschter Länge ( Gitarren laufen weiter)
3. Copy Master auf Loop1
4. Stack- Rec. Percussion auf 1
5. Erase Masterloop
6. Copy 2 zu 3
7. Dabei immer schön unterhaltsam den stressgeplagten Körper im Rhythmus bewegen und ein paar Licks dazu spielen :igitt::)

Der Masterloop wird quasi aufgegeben
und man hat am Ende separate Spuren zum Abfeuern und Stoppen
...wenn nicht vorher Herzstillstand eingetreten ist, wobei das den Loop wenig beeindruckt, er spielt ja weiter...
Ich wäre echt interessiert daran, wie Ihr es macht. Habt Ihr ein paar komfortable Wege um in Kürze auf jeder Spur eine Konstante (z.b.s. Percussion) zu bekommen, ohne Masterloop?
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hier ist es aber still geworden. Loopt keiner mehr?
 
Loopt keiner mehr?
Und wie...:great:


Habt Ihr ein paar komfortable Wege um in Kürze auf jeder Spur eine Konstante (z.b.s. Percussion) zu bekommen, ohne Masterloop?

Die konstante Percussion mach(t)e ich seriell über Loop 1, 2 und 3 hinweg. Also am Anfang steht nur Percussion-Aufbau - und dann kommt erst die Gitarre ins Spiel. Mittlerweile läuft bei mir aber die Drum-/Percussion-Abteilung separat - entweder über einen Midi-synchronisierten Drumcomputer, oder über meinen Jamman Solo XT. Der Midi-Clock-Generator hängt am Boomerang - und am Solo XT stelle ich die BPM manuell ein. So kann ich auf der Gitarre meine Percussion einklopfen und kann am Boomerang in der Performance komplette Loops löschen ohne den Beat zu verlieren...
 
Die Midi-Clock läuft über den Alesis SR-16 Drumcomputer - und ich nutze dann nur die Midi-Clock, um den Boomerang im Tempo abzugleichen. Die Drums des Alesis sind also nicht in der Performance, aber via Kopfhörer in meinem Ohr als Edel-Metronom.

Leider sind kleine einzelne Midi-Clocks ziemlich teuer - und dann fehlt noch das wichtigste: Ein Audio-Klick als Metronom. Ich warte schon ewig auf einfaches Metronom mit einem Midi-Clock-Ausgang...
 
Danke Calmar! Möchte jemand zufällig sein Boomerang Side Car verkaufen? Wenn ja, bitte einfach anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lang nicht mehr hier gewesen. =) Ich hätte ja auch sooo gern das Sidecar. Aber irgendwie bin ich grad zu geizig. Hm...

Hier mal ein Konzertvideo vom letzten Dezember:


Und eins aus dem Wohnzimmer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben