Noten Ska, Ska-Punk, Balkan Pop, Gypsy Punk, Reggae

  • Ersteller breitei
  • Erstellt am
breitei
breitei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.05.07
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Traunstein
Brauch mal eure Hilfe:
Ich habe jahrelang Posaune gespielt und will jetzt wieder etwas zum Üben anfangen in Richtung Ska, Ska-Punk, Balkan Pop, Gypsy Punk, Reggae / im Stile von Lenze und de Buam, LaBrassBanda, Ska-P, ...
Kann mir jemand Notenhefte, Plattform zum Noten kaufen / downloaden, ... für Posaune oder Trompete empfehlen wo ich in diese Richtung was finde?
 
Eigenschaft
 
Hallo

na - ja Pop und Rock ist gerade nicht mein Metier?( - obwohl ich 2 Jahre in einer Pop-Band die
"Bläsersection" gebildet habe)

Aber spielen die nicht alle ohne Noten?

d.h. man hört sich die Stücke eh runter und spielt Sie dann nach.

Gerade für Ska gibts da auch ne Seite http://derdude-goes-ska.de/
wo es zwar keine Noten gibt aber auch Links zu Texten und Akkorden :http://punk-ska.8m.com/

aber die hast Du sicher auch schon gefunden?

Die beiden Posaunisten der "Buster" erst Jan Hinrich Brahms, der in den 80ern in England hängen blieb
und Robert Göhring (auch bei Fahrin Urlaub) hatten denselben Posaunen Lehrer wie ich und eine gemeinsame
Blasmusik - Vergangenheit.
Die hatten also ursprünglich richtig klassischen Unterricht

-also viel kann ich Dir da wirklich nicht helfen. - außer Runterhören und Nachspielen.
und auf besonders ausgefeilte Bläsersätze kommts meist ja auch nicht an - oder????
eher - die "richtigen" Klamotten, das coole"Rude" Auftreten und Lautstärke??:cool:
- nicht mein Thema???:rolleyes:

Bernd
 
...im Stile von Lenze und de Buam, LaBrassBanda, Ska-P, ...Kann mir jemand Notenhefte,
Bei LaBrassBanda geht es ganz direkt:
https://de-de.facebook.com/LaBrassBanda/posts/10150450698672834

Ansonsten ist diese Musik (vermutlich) weitestgehend nur abgesprochen und nicht ausnotiert. So etwas muss man sich dann heraushören und selbst aufschreiben oder 1-2 taktweise nachspielen lernen (eine super gute Gehörbildungsschule!).
Wenn Du Spaß an dieser Musik hast, dann gehört das Spielen (lernen) nach Gehör und ohne Noten genauso wie das Improvisieren einfach dazu.

Gruß Claus
 
Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe LaBrassBanda jetzt mal angeschrieben ob es da noch Noten gibt.
Leider ist mir das mit dem Heraushören nicht so geläufig, da ich bis jetzt immer Noten hatte und das die leichtere Variante für den Wiedereinstieg wäre.
 
Was auch geht: besorg dir GuitarPro 5 und dann kannst du auch Arrangements von http://www.ultimate-guitar.com, oder ähnlichen Seiten, runterladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben