RC300-Trackeinstellungen sichern

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Hallo liebe Gemeinde.

nachdemm ich ja nun viel an meinem Looper rumprobiert hab und nun die Tracks so konfiguirieren konnte, das es auch meinen Wünschen entspricht, hab ich nun das Problem, das die Trackeinstellungen , die ich vorgenommen hab, nach jedem aus und wieder anschalten des Loopers wieder weg sind und ich die Tracks wieder neu konfigurieren muss.

Gibt es eine Möglichkeit, die Trackeinstellungen zu speichern?

Bin für jede Hilfe dankbar. Bin endlich froh, meine einstellungen gefunden zu haben und hätte sie natürlich dauerhaft anliegen, sobald ich das Gerät einschalte
 
Eigenschaft
 
hallo john,
alles, was du auf einem memory-platz abspeicherst, bleibt erhalten. wenn du deine einstellungen hast, speicherst du diese zb. unter memory-nr. 32
und fängst an loops aufzunehmen. wenn du es vermeidest, die audio-inhalte abzuspeichern, kannst du die nächste aufnahme/overdub/playback mit den selben
einstellungen machen.
du kannst dann diese memory-einstellung auch auf andere memory-plätze kopieren, dort ggfs. verändern und dir so einen vorrat an unterschiedlichen einstellungen anlegen.
oder du bereitest schon (eine) drum-spur/en vor, die du als grundlage für deine
loops nimmst.
lg
o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OWI,

danke für den Tip. Sowas ähnliches dachte ich mir schon, das es nur über die Memoryplätze möglich ist.

d.h also:

ich stelle mir meine 3 TRACKS so ein, wie ich möchte und drücke dann die WRITE Taste, dann werden diese Einstellungen auf dem entsprechenden Memoryplatz abgespeichert ?
 
ja. neben den track-, rhythm- und memory-einstellungen, die du auf dem memory-platz speicherst, kannst du globale einstellungen unter system vornehmen. die musst du nicht speichern. dort gilt immer der letzte eintrag.
lg
o.
 
ja. neben den track-, rhythm- und memory-einstellungen, die du auf dem memory-platz speicherst, kannst du globale einstellungen unter system vornehmen. die musst du nicht speichern. dort gilt immer der letzte eintrag.
lg
o.
Danke, werde ich probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben