Erfahrungen mit der Schnelligkeit des Supports von Native Instruments?

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman
Flapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
30.04.11
Beiträge
230
Kekse
721
Ort
Schwabach
Liebe Gemeinde! ^^

Wer von Euch hat Erfahrungswerte gesammelt, wie lange der Support von Native Instruments braucht, um auf ein Ticket zu antworten?

Habe "The Grandeur" bei ebay gekauft und der Verkäufer hat mir die Seriennummer, sowie einen Download-Link gesendet.
Letzterer ist aber leider nicht mehr gültig ("Datei nicht gefunden") - sehr wahrscheinlich, da der Verkäufer die Seriennummer bereits wieder zur Weitergabe frei gegeben hat.

Da es ärgerlicherweise auch nirgendwo auf der Webseite oder im Service-Center die Möglichkeit gibt, die Seriennummer einzugeben, bzw. die Setup-Datei einfach herunter zu laden, muß die Seriennummer anscheinend erst manuell vom Support meinem Konto zugewiesen werden.
Denn ohne vorherige Installation ist keine Registrierung möglich. :igitt:

Jetzt warte ich seit den frühen Morgenstunden auf eine Antwort und habe im NI-Forum auch schon gelesen, daß jemand eine ganze Woche auf eine Antwort gewartet hat.
Melden die sich evtl. auch noch abends oder am Wochenende? Oder sind die schon in den Pfingstferien? :tongue:
 
Eigenschaft
 
Ich glaube kaum, dass Du durch Anfragen in div. Foren Deinem Ticket eine höhere Prio zuweisen kannst. Tatsächlich wird IT-Support aus Kostengründen in der Regel von Teilzeitkräften und Studenten plus angeschossener Callcenterkacke abgewickelt. Kleine Gegenfrage: Kennst Du einen Studenten, der Pfingsten bei schönem Wetter nicht gerne rumtourt? Ein Ticketsystem arbeitet nur nach Zeit. Da aber im Moment Releasephase ist, sind sicherlich noch Anfragen außerhalb Deiner reingekommen. Da kann es mit Sicherheit auch bei NI mal etwas dauern. Mehr als arbeiten können die auch nicht. Unterschreib doch einen Wartungsvertrag, falls angeboten, wenn Du keine Geduld, aber Geld hast. Das wird die Dinge sicher am Ehesten beschleunigen können.
Da auch ein Gebrauchtlauf vorliegt, kann man vermutlich froh sein, wenn das Anliegen überhaupt behandelt wird. So bist Du für die Fa. streng genommen nur ein reiner Kostenfaktor. Nur so als Hinweis.
 
Nun, das sehe ich etwas anders.

Ich würde mir ja gern einfach selbst helfen und, wie es bei so ziemlichen allen anderen Anbietern üblich ist, einfach nur die Setup-Datei herunter laden, die Library installieren und schließlich über das Service-Center autorisieren. Dann bräuchte ich überhaupt keinen Studenten bemühen, zwei bis drei Mausklicks auszuführen.

Aber bei einem System, wo dies verrückterweise nicht möglich ist, sollte man durchaus einen zeitnahen Support möglich machen. Die Internet-Seite wird ja auch nicht an Wochenenden und Feiertagen einfach abgeschaltet. Zumal ich am Freitag bereits in den frühen Morgenstunden angefragt hatte. Offensichtlich mangelt es also an einer ausreichenden Anzahl an Mitarbeitern.

Und zum Thema Gebrauchtkauf: ich habe zum einen auch schon so einige Euro direkt bei NI gelassen und hatte dies auch eigentlich für die Zukunft weiterhin eingeplant. Und zum anderen muß man sich dann halt entscheiden, ob man Gebrauchtkäufe grundsätzlich zuläßt oder eben ausschließt. Ich habe ein Produkt gekauft und möchte es einfach nur benutzen. Mehr nicht.
Hab ja noch nicht mal ein technisches Problem oder eine spezielle Frage dazu.

Wüßte also nicht, wieso ich ich da "froh" sein sollte, "wenn das Anliegen überhaupt behandelt wird".
Oder mich nur als "Kostenfaktor" zu fühlen und deswegen besser ja nicht erwarte, daß ein gekauftes Produkt schlichtweg funktioniert . ^^
 
Dann empfehle ich Dir Geduld.
 
Joh. EIne andere Wahl läßt man mir ja nicht.
 
Um meine Frage selbst zu beantworten: der Support hat sich gestern am späten Nachmittag zurück gemeldet und die Seriennummer meinem Account zugeordnet.
Im Werktagen gerechnet waren also nur zwei und ich hatte halt das Pech, daß durch die Pfingsttage fünf Kalendertage daraus geworden sind.

Witzigerweise war die benötigte Installationsdatei gerade mal 28 MB (!) groß ... da sollte man sich vielleicht mal eine etwas elegantere Methode ausdenken, an diese heran zu kommen, als durch einen manuellen Mitarbeitereingriff. ^^

Na ja, war am Freitag schon ein wenig sauer, als mir langsam klar wurde, daß ich die Nutzung der frisch gekauften Library über die Feiertage wohl würde vergessen können ...
Ist im Nachhinein betrachtet doch ein wenig schroff rüber gekommen, sorry! :p
 
dazu kann ich vielleicht beitragen, dass ich bfd2 damals auch gebraucht gekauft hatte. als ich bfd2 auf einem neuen rechner erneut installieren wollte, ging die autorisierung nicht mehr, da immer nur eine begrenzte anzahl möglich ist. kurz ein ticket bei fxpansion erstellt und nach fünf minuten hatte mir jemad bei fxpansion neue autorisireungen gutgeschrieben, und das am sonntag. und erst vor kurzem — ja wieder neuer rechner — hat es auch keine stunde gebraucht, bis ich wieder arbeiten konnte. es ist also möglich, und vom support her kann ich fxpansion empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um meine Frage selbst zu beantworten: der Support hat sich gestern am späten Nachmittag zurück gemeldet und die Seriennummer meinem Account zugeordnet.
Im Werktagen gerechnet waren also nur zwei und ich hatte halt das Pech, daß durch die Pfingsttage fünf Kalendertage daraus geworden sind.

Witzigerweise war die benötigte Installationsdatei gerade mal 28 MB (!) groß ... da sollte man sich vielleicht mal eine etwas elegantere Methode ausdenken, an diese heran zu kommen, als durch einen manuellen Mitarbeitereingriff. ^^

Na ja, war am Freitag schon ein wenig sauer, als mir langsam klar wurde, daß ich die Nutzung der frisch gekauften Library über die Feiertage wohl würde vergessen können ...
Ist im Nachhinein betrachtet d:poch ein wenig schroff rüber gekommen, sorry!

Och ja....na wenigstens kannste dir sicher sein, das ein paar Studenten jetzt sich 'ne neue Stelle suchen dürfen. Das alleine zählt ja, für einen Deutschen umso mehr.
 
Jep, mit absoluter Sicherheit wurden sämtliche Support-Mitarbeiter gefeuert - und dies alles nur, weil der böse deutsche Geist von mir Besitz ergriffen hat. :rolleyes:

Selten solch einen Schwachsinn gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben