Diskussionen über Threads (ausgelagert)

Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
MOD EDIT: die folgenden Beiträge wurden hier von hier ausgelagert:
https://www.musiker-board.de/threads/blockflötenliteratur-diskussion-erfahrungen-fragen.611115/


Hi
Jetzt hat sich ein Mod freundlicherweise die Arbeit gemacht und das Thema Blockflötenliteratur ausgelagert und schon macht Ihr einen Thread mit Gitarrenmusik draus. :engel:
Seid so gut und macht einen neuen Faden auf.
Die Posts #16 #17 #18 #19 könnt Ihr mit Hilfe der Zitatfunktion zu einem Startpost zusammenfassen.
Postet hier einfach einen Link zum neuen Thread, damit man sieht, wo es weiter geht.

Viele Grüße
Lisa
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich versteh schon das Problem. Allerdings war ja schon im abgetrennten Teil vom Ursprungsthread das Gitarrenmusikthema drin.
Ich versteh schon, warum OT manchmal schwierig sein kann. Andererseits finde ich aber auch, dass sich so etwas in einem Gespräch manchmal einfach ergibt.
Genauso wie zu dem Notenbuch-Thema. Das entstand, weil Blockarina auf das Buch auf dem Foto von Red Lily eingegangen ist (Schöne Flöte übrigens). Nicht schlimm eigentlich. D.h. ja nicht, dass man nicht auch wieder zum Ursprungsthema zurück kehren kann. Vermutlich ist es wenn eher ein Problem, wie lange es dann mit dem Thema weiter geht.

VG.
 
Hi Dora
Bitte nicht als Vorwurf verstehen. Ich habe das erste Abdriften ja selbst spontan provoziert. Ist nur dann schade, wenn das sich neu ergebende Thema von anderen wegen der Überschrift gar nicht gefunden wird.

Viele Grüße
Lisa
 
... und ich antworte einfach spontan, ohne groß drüber nachzudenken, ob es vom eigentlichen Thema abweicht :-(
Sorry, ich versuche mich zu bessern!

Blockarina
 
Allerdings war ja schon im abgetrennten Teil vom Ursprungsthread das Gitarrenmusikthema drin.
Eine OffTopic-Bemerkung mit einer Antwort ist überhaupt kein Problem, ein sich entwickelnder "Thread im Thread" ist aber nicht mehr so toll.

Was dabei herauskommt, wenn es keine Thread- bzw. Themenstruktur gibt, kann man sich bei Facebook-Usergroups anschauen.
Da gibt es sehr häufig angehende Diskussionen in den Usergroups, in denen jemand O.T. antwortet, weitere O.T. Beiträge auslöst und damit ist die ursprüngliche Diskussion beendet.
Wenn ich das sehe, drängt sich mir ein Brecht-Zitat auf:
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Die Verschiebung der "Gitarrenmusik"-Beiträge ist angeleiert und wird irgendwann im Lauf des Tages durchgeführt, dann finden sich die Beiträge 16-19 bei den Akustik-Gitarren wieder.
Man findet den Weg zu den Beiträgen auf jeden Fall im Profil von Dora oder blockarina, wenn man sich deren (letzte) Beiträge anzeigen lässt.

Die kommentierenden Beiträge 20 bis 24 (plus evtl. weiterer Antworten) würde ich dann löschen, könnte aber auch ein Plätzchen in unserer Plauderecke dafür einrichten. :nix:

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh schon. Ich hab erst gedacht, dass ich mich dann besser wieder in meinen großen Thread zurück ziehe. Da kann man halt einfach schreiben und wenn es ein bisschen OT wird, ist auch nicht schlimm. Er wurde ja dann auch passender Weise umbenannt in Doras Blockflötenfragen. Daraus geht ja schon hervor, dass da viel drin ist und sein kann.

Ich glaub auch gar nicht, dass hier oder in dem anderen Thread jemand mit Absicht eine Diskussion beenden wollte. Die Kofferfrage war z.B. für mich für den Moment erledigt, da ich erstmal die Sockenmethode für mich gefunden habe, bis ich weiß, wie das mit dem Flöten bei mir weitergeht. Von daher war es für mich dann okay, mich an dem anderen Gespräch zu beteiligen.

Hm. Was wir nun hiermit machen? Ich weiß gar nicht, wo das denn dann hin kann, unter welchem Titel, etc. . Weiß auch nicht grade. Keine Ahnung.
 
Hm. Was wir nun hiermit machen? Ich weiß gar nicht, wo das denn dann hin kann, unter welchem Titel, etc. . Weiß auch nicht grade. Keine Ahnung.
Jedenfalls wird der Thread am Ende wieder so "aufgeräumt" sein, dass es ganz hauptsächlich um Blockflötenliteratur geht und hoffentlich auch gelegentlich weitergeht. :)

Gruß Claus
 
Ich hab erst gedacht, dass ich mich dann besser wieder in meinen großen Thread zurück ziehe. Da kann man halt einfach schreiben und wenn es ein bisschen OT wird, ist auch nicht schlimm.

Das hat aber den großen Nachteil, dass interessante Gedankenstränge dort in der Regel irgendwann untergehen. Wenn die verschiedenen Themenstränge gesondert verfolgt werden, kann das, was für Dich im Moment erledigt erscheint, von anderen irgendwann wieder aufgegriffen werden, ohne dass sich Zeitsprünge negativ bemerkbar machen. In einem Thread, wo alles durcheinander geht, ist nicht erkennbar, wann, wo und ob überhaupt ein Gedanke erneut aufgegriffen wird. Das kann beim Lesen auch ziemlich frustrierend sein.

@zonquer
Die letzten Posts können von mir aus gerne gelöscht werden.
Falls es das Thema in der Plauderecke noch nicht gibt, kann man sie auch unter der Überschrift "ON / OFF - Spur halten - Hilfe zu Selbsthilfe" zusammenfassen. Dann kann man darin Strategien aufzeigen, wie man mit einem spontanen Abdriften eines Themas positiv umgehen kann. Dass das geht, haben wir ja gerade erlebt.

Gruß
Lisa
 
@blockarina
Wenn Du Claus direkt ansprechen möchtest, mußt Du in "anpingen" und zwar so: @zonquer
Also ganz exakt den Nickname mit vorangestelltem @
Unter dem Fähnchen wird bei ihm dann ein entsprechender Hinweis gelistet. So wie jetzt bei Dir meine "Markierung" @blockarina einen Hinweis ausgelöst hat.

Eine Lösch-Bitte an irgendeinen beliebigen Moderator kannst Du auch mit dem Meldebutton loswerden.

Ich sehe schon. Ein Thread mit
der Überschrift "ON / OFF - Spur halten - Hilfe zu Selbsthilfe"
wäre anscheinend gar nicht so verkehrt.

Dieser Post gehört dann auch da rein. :rolleyes: ;)

Gruß
Lisa

EDIT
@blockarina
Ganz oben in der Adresszeile des Browsers kann ich den Titel "Blockflötenliteratur - Diskussion - Erfahrungen - Fragen" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte meinen Hauptthread so lassen, wie er ist.

...und: Dieses Buch für Senioren finde ich auch gut,
 
@Lisa2
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich sollte nicht so viele Sachen gleichzeitig machen :-(
Ich habe mir übrigens gestern das Folz-Buch "So klingt es fein" bestellt ;-)

Ich wünsche dir und auch den anderen ein schönes Pfingstwochenende (ich muss jetzt den Pool bei der Schwiegermutter startklar machen),

Blockarina
 
Viel Spaß mit dem Buch. Ich denke, den wirst Du haben. :)

Und viel Spaß mit dem Pool und dafür passend warme Pfingsten! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben