Beta-Tester gesucht: D'Addario verbessert seine erfolgreichen EXP-Saiten für akustische Gitarren

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich stimme um. Zwischen E-e' und D-d'.
So ich nicht eine passend gestimmte Gitarre da habe. Ausserdem auch noch EAEEAD und Bruce Palmer modal für ein paar CSN/Y Sachen.
Umstimmen geht mit den neuen EXP gut und mir ist ausser einer G vor langer Zeit auch noch kaum was gerissen. Bruce Palmer braucht natuerlich einen eigenen angepassten Satz, den ich mir aber aus einzelnen Saiten zusammenwürfele.
 
Auch schon wieder 2 Wochen her ... @MrPolli

Also sorry, aber sowas ist unnötig. Ich war insgesamt sehr transparent und habe mich des öfteren wieder zurück gemeldet. Warum du es nun für nötig hältst, mir unter die Nase zu reiben dass die letzte Meldung zwei Wochen her ist, will sich mir nicht erschließen.
 
Das ging ja nicht nur an dich, sondern an alle Tester, die bisher noch nichts zu den Saiten berichtet haben.
Alle Tester haben die Saiten nun bereits seit ca. 2 Monaten ...

Vor genau 8 Wochen schriebst du:
Vor meinem abschließenden Review

Da finde ich es legitim, mal nachzufragen ...
 
Im Startpost ergänzt
 
Klangverstand hat sich auch zu Wort gemeldet: https://www.musiker-board.de/threads/review-daddario-exp16-ny-steel.610253/

Damit haben wir die Testberichte von 13 der 19 offiziellen Teilnehmer + 1 inoffiziellen (@hack_meck ).

picker59 hat sich ebenfalls inzwischen bei mir gemeldet, sein Bericht wird hoffentlich demnächst auch erscheinen.

Danke, an die, die bisher berichtet haben :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle Teilnehmer haben ihre Saitensätze nun schon rund 3 Monate.

Leider stehen von einigen noch Berichte aus, von manchen fehlt überhaupt mal eine Rückmeldung, ob noch was kommt oder nicht ... :nix:

Ich denke und hoffe, dass alle Teilnehmer sich die Teilnahmebedingungen für den Test bzw. die allgemein gültigen Regeln für Gewinnspiele (und solche Usertests) auch vorher durchgelesen haben.

Da heißt es nämlich:
Allgemeine Gewinnspielregeln schrieb:
Sofern uns nicht triftige Gründe bekannt gemacht werden, wird bei fehlenden Review ein Gewinner von allen nachfolgenden Spielen ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3 Monate?
Kinder, wie die Zeit vergeht...
Der erste Satz NY Steel EXP ist jetzt fertig. Ich habe jetzt verstaerkt Verstimmung und die Oktavreinheit nimmt auch ab. Alles hat ein Ende, auch die Lebensdauer von EXPs. Allerdings habe ich in den letzten Wochen ueberdsurchschnittlich viele Spielstunden angesammelt, im Juli geht's wieder auf die Treppen vor Sacre Coer und da muss vor allem der J J Goldman sitzen, den habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt - dafuer jetzt umso mehr. Natuerlich muss der Rest auch x Mal durchgenudelt werden.... man will sich ja nicht blamieren.
 
Ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen, meine Erfahrung in Worte zu fassen. https://www.musiker-board.de/threads/review-new-daddario-exp16-ny.611661/

Es tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber ich habe erst eine enttäuschende Erfahrung mit den Saiten gemacht und nur ein paar Tage nachdem die Saiten eintrafen habe ich einen neuen Job begonnen und bin seitdem auf ziemlicher Auslastung. so viel halt zu den "triftigen Gründen".

Aber was lange währt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dito für meinen Test. Allerdings kann ich mich der Meinung von peter55 nicht ganz anschließen. Der "Grund-Klangcharakter" ist zwar sehr gut, in punkto Haltbarkeit kommen sie an die Elixir aber nicht ran. Immerhin werden sie nicht so schnell stumpf wie andere beschichtete Saiten, dafür ist der Preis wiederum recht hoch. An der Martin 000RS1 gab´s - erwartungsgemäß - dasselbe Ergebnis. So ganz überzeugt bin ich nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem mein Testsatz nun "zu Ende gespielt" war, habe ich mir Ersatz bestellT.

Die Saiten sind heute gekommen und es handelt sich um die "neuen" Saiten mit dem NY-Steel-Aufdruck.
Bis vor einiger Zeit gab es ja noch Unklarheiten, ob und ab wann die neuen Saiten denn endgültig ausgeliefert werden.

Na, denn mal fröhlichen Saitenwechsel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben