Ein boulevardeskes HALLO!

  • Ersteller Laughing Stock
  • Erstellt am
L
Laughing Stock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.19
Registriert
08.02.15
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin 35 Jahre alt, spiele seit 25 Jahren Schlagzeug, wurde diesbezüglich in den ersten Jahren unterrichtet und war während meiner musikalischen Laufbahn stets Teil regionaler Bands.
Maßgeblich stilistisch geprägt wurde ich durch die frühen Werke progressiver Rockmusik, Post- und Jazzrock.
Ich bin kein Solist und sehe mich eher als Bandtrommler. Mich interessiert die Komposition an sich, wie ich ein kreatives Rhythmusfundament beisteuern kann und wie sich letztlich alles zusammenfügt. Als musikalisches Vorbild nenne ich daher auch immer Peter Gabriel, bervor ich anfange diverse Schlagzeuger aufzuzählen.


Derzeit bin ich ausgestattet mit einem 6-teiligen Maple Custom Absolute Kit aus dem Hause YAMAHA, in den Größen:

10“x7,5“ Tom Tom
12“x 8“ Tom Tom

14“x 14“ Floor Tom
16“x 16“ Floor Tom

13”x5,5” Snare Drum

18”x 16” Bass Drum

ZILDJIAN Becken der traditionellen K- und K Constantinople-Serie:

14“ K Light Hi-Hat
18“ K Dark Thin Crash
20” Constantinople Medium Ride
22” Constantinople Medium Thin Low Ride

West Side Hickory Drumsticks von VATER

REMO coated Ambassador und clear Diplomat Drumheads auf allen Kesseln

PURESOUND Snarewires

und zu guter Letzt mit dem 9000er DRUM WORKSHOP Footpedal!


Viele Grüße und bald mal - Der Jenson

Drumkit 1 2015.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessantes Bassdrum Frontfell. Sesamstraße trifft Muppetshow. Schönes Finish, würde mir auch gefallen.
 
Hallo! Hab kürzlich ne Klischeemetalband mit langen Haaren und schwarzen Outfits gesehen, da trug die kleine Bassistin ein knallbuntes Spongebog Shirt - das war geil. Aber es wäre einfach noch viel geiler, wenn Du mit diesem Kit inkl. passendem Teppich in ner Doom Metal Band unterwegs wärst! xD
 
... und Ihr habt keine Ahnung, wie schwierig es war, einen zu diesem Sparkle Finish passenden Teppich zu finden!

Zur Komplettierung habe ich die Vorstellung, mir noch passende Lavalampen zu kaufen und beim nächsten Auftritt ein PANTERA T-Shirt dazu zu tragen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich will ein Foto! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. und Ihr habt keine Ahnung, wie schwierig es war, einen zu diesem Sparkle Finish passenden Teppich zu finden!

Haha das kann ich mir vorstellen :).

Von mir auch mal ein herzliches Willkomen.
Echt ne scharfe Kiste und mal ein sehr interessanter individueller Beckenaufbau :).
 
Echt ne scharfe Kiste und mal ein sehr interessanter individueller Beckenaufbau :).
Tja, ich habe keine besondere Affinität bzgl. Snaredrums, aber Ridebecken kann man meiner Meinung nach nie genug haben :)
 
Cooles Set.

Mich irritiert allerdings die Bassdrum. Mein kleines Set hat eine 20x14 und die kommt mir schon zwergenhaft vor. Ich spiele zwar öfter in kleineren Locations aber eine 18" wäre mit doch irgendwie "zu klein". :gruebel:
 
Cooles Set.

Mich irritiert allerdings die Bassdrum. Mein kleines Set hat eine 20x14 und die kommt mir schon zwergenhaft vor. Ich spiele zwar öfter in kleineren Locations aber eine 18" wäre mit doch irgendwie "zu klein". :gruebel:
Zuvor habe ich natürlich auch alle anderen Bass Drum Größen gespielt und ausprobiert, spiele jedoch seit dem Jahr 2003 auschließlich 18" Kessel. Ich finde diese vom Klang - je nach Befellung - sehr variabel. Toningenieure haben deutlich öfter über meine 24" Kessel geflucht. Außerdem spiele ich ja nicht bei MEGADETH :)
 
Willkommen an Bord!

Gear Talk ist gut, aber was mich mehr interessieren würde: Spielst Du in einer Band, und wenn ja, in welcher, oder gar in mehreren? Wie würdest du dein musikalisches Schaffen stilistisch einordnen?
 
Herzlich willkommen im Board. :)

Sieht echt sehr cool aus, wobei mich die 18" auch stören würden. Aber das ist nunmal Geschmackssache.

Tob dich hier aus!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
... da bis jetzt noch keiner danach gefragt hat: Wie kommt's zu der 18er Bassdrum? Ich nehme an, da waren in den 25 Jahren Schlagzeugen auch 20er und 22er dabei? :)

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :great:

Alles Liebe,

Lim
 
@Limerick

Zuvor habe ich natürlich auch alle anderen Bass Drum Größen gespielt und ausprobiert, spiele jedoch seit dem Jahr 2003 auschließlich 18" Kessel. Ich finde diese vom Klang - je nach Befellung - sehr variabel. Toningenieure haben deutlich öfter über meine 24" Kessel geflucht.
 
Oh mann ... Ich sollte schlafen, wenn Schlafenszeit ist. :redface: Das "Herzlich Willkommen" gilt natürlich nach wie vor! :D

Alles Liebe,

Lim

Ps: Ich hatte erst vergangenen Freitag das Vergnügen, mir mal wieder ne 18er live anzuhören. Unsere Vorband hatten so eine in Petto. Hatte mikrofoniert ganz schön Wumms! Ich hab' gestaunt. :)
 

Anhänge

  • IMG_3601.jpg
    IMG_3601.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 141
Willkommen an Bord!

Gear Talk ist gut, aber was mich mehr interessieren würde: Spielst Du in einer Band, und wenn ja, in welcher, oder gar in mehreren? Wie würdest du dein musikalisches Schaffen stilistisch einordnen?
Ja, momentan spiele ich in einer klassischen Rockband mit experimentellen Einflüssen. Allerdings hatte ich aufgrund der Tatsache, dass ich inzwischen recht ländlich wohne nicht wirklich eine Wahl. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre von Post Pop Rock, Fusion, Artrock bis Jazz alle drin - aber das will ja niemand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben