Blastbeats über Nacht verlernt

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo

Ich zerbreche mir seit Tagen darüber den Kopf, wie das sein kann, dass ich von einem Tag auf den anderen keine Blastbeats mehr spielen kann.
Ich habe Monate damit verbracht, sie zu lernen und jetzt geht auf einmal garnichts mehr. Das ist zum aus der Haut fahren. :mad:
Ich dachte erst, dass ich einfach einen schlechten Tag hätte, aber das geht nun seit einer Woche so. Soll ich jetzt wieder bei Null anfangen? Das kann doch nicht sein.

Hattet ihr einmal ähnliche Erlebnisse?
 
Eigenschaft
 
Das kenn ich. Das hab ich, wenn ich zu viel übe. Üb mal 2-3 tage nicht, dann klappt das wieder ;) So hats bei mir geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich, wenn ich zu viel übe. Üb mal 2-3 tage nicht, dann klappt das wieder

Bin nur zufällig hier drüber gestolpert, eigtl bin ichkein Drummer. Aber was Rocker da sagt hat sehr viel an sich. Ich kenne es vom Gitarre spielen. Mach das wirklich mal, das Hirn brauch Phasen in denen es das gelernte verarbeiten kann. Wenn man zu viel das gleiche übt kommt man völlig raus und oft kommts vor das man dann viel zu lange weiter übt, obwohl man es schon lange kann.

Einfach entweder was ganz anderes üben oder am besten eine Pause von paar Tagen machen um das Hirn arbeiten lassen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin ja auch kein Drummer, aber es war bei mir auf der Gitarre mit Sweet Child O' Mine. Ich hab geübt und geübt und irgendwann konnte ich es nicht mehr. Dann habe ich mal ne pause von ein paar Tagen gemacht und aufeinmal ging es. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pause kann ich auch empfehlen.
Oder das Tempo drastisch runterschrauben und ein paar Tage wieder gaanz langsam die Bewegungen einprägen.
Und dann erst wieder steigern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten.
Es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Allerdings finde ich es schon ein wenig... deprimierend.
Ich habe vor einer Woche damit angefangen am Übungspad ein wenig zu üben, anstatt am Schlagzeug, was wesentlich entspannter vonstatten geht.
Es geht zwar schon ein wenig besser, nur will es immer noch nicht so richtig klappen. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Finger nun mehr bewege, ohne dass das Handgelenk mitwippt (wie es sich eben gehört).
Vorher habe ich mehr mit dem Handgelenkt gearbeitet und vielleicht hat mich das aus der Übung gebracht, der Umstieg vom Handgelenk zu den Fingern. Ich werde jedenfalls weiter daran arbeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben