Idee: rotierendes "Aktions-Logo"

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Ich habe jetzt die letzten Tage beobachtet, dass der im Aktionskasten oben rechts beworbene Thread deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als alle anderen. Kaum war der "Musiker-Board-Trailer-Musik"-Thread durch das CP40-Gewinnspiel abgelöst, gab es fast nur noch Bewerbungen dafür, jetzt ist es das TC-Helicon-Gewinnspiel.

Da die Header-Bilder auch rotieren, wäre es doch sicherlich auch möglich, die Aktionsbanner pro Seitenaktualisierung rotieren zu lassen, oder?

Die aktuellen 3 beworbenen Threads können sich zwar über Aufmerksamkeit nicht beklagen, jedoch vielleicht für zukünftige Aktionen eine Überlegung wert. Falls euch die Aktionen sowieso immer genug Teilnehmer haben, ist das natürlich irrelevant ;)
 
Eigenschaft
 
Die Aufmerksamkeit auf so einen Banner nimmt im Laufe von ein paar Tagen ab - bis es halt die meisten gesehen haben.
Deshalb wechselt Johahnes vermutlich nach wenigen Tagen.
Nach etwas Abwesenheit kannst du dann einen solchen Aktionskasten erneut bringen.

Deine Idee ist nachvollziehbar, aber ich weiß nicht, was besser ist - dauernd oder alle paar Tage wechseln?
Bei ständigem Wechsel hast du glaub den Wiedererinnerungseffekt nicht.

Hobby-Psychologen vor! :tongue: :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hobby-Psychologen vor! :tongue: :ugly:
Die Banner da oben sind deshalb so wirkungsvoll, weil sie wenig mit normaler Werbung verwechselt werden. Daher verwenden wir da auch keine Animated Gifs oder Flash.

Es ist schon so, dass es manchmal eng wird, wenn wie im Moment, viele Aktionen laufen. Da ist es aber schon besser, das Banner alle paar Tage zu wechseln, als ständig zu rotieren. Zumindest glaube ich das als Hobby-Psychologe... und in der Tat sind die Dinger sehr wirkungsvoll, was wohl auch die Richtigkeit der Annahme irgendwie bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben