Vom Norden in den Süden und wieder zurück? Aero's Story

  • Ersteller Aero20sF
  • Erstellt am
Aero20sF
Aero20sF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
12.02.15
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Güstrow
Hi Leute,

ich bin Martin und ich mach es mir mal leicht - da ich im drummerforum bereits aktiv bin und mich seinerzeit hier im Forum angemeldet hab kopiere ich einfach mal meinen Vorstellungstext ;)

Ich spiele seit meinem 14 Lebensjahr Schlagzeug.... und bin folgendermaßen dazu gekommen:

Zu damaligen Schulzeiten bin ich durch einen angrenzenden Club zum Schlagzeug gekommen, in den Pausen hat man immer LÄRM gehört, das hat meine Neugierde geweckt.
Damals fing ich an einfach nur auf dem Set mich auszuprobieren, ich hatte keine musikalische Erfahrung, erst recht nicht was Timing oder grundlegende Beats betraf.
Jedenfalls kam es glücklicherweise dazu, dass sich ein Oberstufler Zeit genommen hatte mir ein paar grundlegende Dinge beizubringen.

Mit 16 gründete ich meine erste Band - Deutsch-Rock bis Punk würde ich die Musikrichtung heutzutage einschätzen.
Das erste Set was ich selbst besaß war ein PLATIN MSA Classic. Das Finish war in Red Fade.
Becken waren die im Lieferumfang enthaltenen Blechtellers...

Mein erster richtiger Beckensatz kam ein ungefähres Jahr später, man hatte schon ein paar wenige Auftritte gehabt und wurde auf die schlechte Qualität der Becken aufmerksam gemacht. Bei wenig Geld habe ich mir also einen PST3 Satz zugelegt.

Später kam mein erstes richtiges Set - ein Pearl Export (2004er Ausführung), schwarze Folie, schwarze Hardware.
War 'n echter Traum. Das Set hab ich dank aufmerksamen Forum-Lesens ersucht und erworben
wink.png


Nun denn, nach dem Abi:
Da hab ich Geld verdient und es gradeaus ins Schlagzeug investiert.
Sabian AAX Beckenset, Pearl 1002 Doppelfußmaschine und Rack und und und.... was das Herz begehrt.

Mit 21 bin ich dann umgezogen, habe aus Zeitgründen meine erste Band verlassen, fand allerdings sofort Anschluss bei einer neuen.
Die besten Jungs die ich bis dato kennengelernt hab -> Progressive Metal - das war Programm !
Ich habe dann meinen ersten Unterricht gehabt - 1 Jahr lang, da wurden mir ein Großteil meiner Fehler versucht auszutreiben, Stockhaltung etc...
nun denn - mit 23 Jahren und wenig Azubi-Geld verließ ich die Band, da mir meine Ausbildung sehr wichtig war und verkaufte mein Set (dämlichste Entscheidung die ich je getroffen habe, bereue ich bis heute)
Jedenfalls war ich zu dem Zeitpunkt kein Schlagzeuger mehr, und das n geschlagenes Jahr.

Im Dez 2011 ersteigerte ich mir Preiswert in der Bucht ein älteres Pearl Export Serires Set. (5-Pieces)
Das gute Stück werde ich niemals verkaufen. Ich bin sehr zufrieden mit der Pearl Qualität.
Als Becken kam ein MEINL Classics Satz gebraucht zu mir.

2013 Zog ich in den Süden nach Mannheim und habe auch eine Band + Proberaum gefunden und spiele fleißig weiter.
Was meine Fertigkeiten betrifft... auf einer Skala von 1 - 10, wobei die 1 für absoluter Beginner und die 10 für Vollprofi steht, sehe ich mich selbst immer noch auf einer 4.

Es ist noch viel zu tun damit die Basics endlich zu 100% sitzen und ich ein rundes tightes Spiel habe, denn das fehlt mir leider noch.

Nächstes Jahr geht es höchstwahrscheinlich zurück in die Heimat Richtung Rostock....

Nun zum spannenden Teil: Set-Informationen und Bilder. Bittschön.

Pearl Export Serires - lackiert in einem Amber Fade Finish

Becken:

MEINL Byzance (und ein einzelne Classics dabei - ein China)

Ansicht aus dem Proberaum:

set_proberaum_2014.jpg

Ansicht im Studio:

set_studio_2014_1.jpg

Live-Auftritt im vergangen Jahr:

Bild_Auftritt_Meckenheim.JPG

Bandfotoshooting in Darmstadt:

323A4010-1024x683.jpg


Ich freu mich nun auch hier in der Dum-Abteilung vom Musiker-Forum mitwirken zu können!

Greetz
Martin (Aero)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Martin,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :hat:

Der Tippfehler im letzte Satz könnte bei den Dummern aber schlecht ankommen :-D:-D:-D

Stay tuned.
Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe von mir auch Herzlich Willkommen.

Schönes Set und ordentliche Becken hast du da, schwarze Hardware hat schon was ;).
Wobei son Becken aufm Kopf könnte auch der neue Trend für 2015 werden xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei den "Dummern". :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich nun auch hier in der Dum-Abteilung vom Musiker-Forum mitwirken zu können!
... Gleich und Gleich gesellt sich gern, wa? :p Keine Angst, da haben sich also schon die richtigen gefunden! :D Und bevor der Witz nun völlig ausgelutscht ist auch von mir ein "Herzliches Willkommen!" :)

Alles Liebe,

Lim
 
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Bei mir startet zur Zeit ein neues Projekt.
Da ich im April zurück in den Norden gezogen bin und bisher mich für keine neue Band gekümmert habe und das Schlagzeug einfach schon zulange auf dem Dachboden lagert:

Ab 01.07. werde ich mir ein eigene(n)s Studio / Proberaum zurecht werkeln - und dann kann es endlich wieder losgehen.
Weiteres kann man hier verfolgen: Drummerforum

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben