Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Werbung ist im Board ja eigentlich tabu.
Aber wo werden denn eigentlich die nach der Musikmesse neuen Produkte von Harley Benton vorgestellt und besprochen?
 
Gute Frage!

Ich habe mal nachgefragt und erfahren, dass die Harley Benton Modellpalette unabhängig von der Musikmesse überarbeitet bzw. upgedated wird.

Das kann ich bestätigen, denn speziell die HB-Modelle, die ich zuletzt in Händen hatte, sind den älteren Modellen qualitativ deutlich überlegen.
 
Ich dachte mir schon, dass das von der Messe recht unabhängig ist.
Allerdings hatte ich in den letzten 2 Jahren den Eindruck als wären eben nach der Messe - neben der üblichen Qualitätssteigerung- noch Erweiterungen des Sortiments stattfanden.

Ergänzung: Ich fände im übrigen Reviews verschiedener Hausmarkenartikel sehr hilfreich, beispielsweise Direktvergleiche/Reviews von J&D/Fame, Rocktile, Harley Benton. Die Firmen haben unterschiedliche Philosophien und daher nur selten Überschneidungen im Portfolio aber warum nicht mal drauf eingehen?
Auch wenn Thomann ein großer Förderer des Musiker-Boards ist, so können solche Beiträge sicher auch zur konstruktiven Arbeit förderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Explorer, flying v und die PRS-look semi-hollow gitarren sind jetzt bei thomann zu sehen und ab 15.06. erhältlich.lecker, lecker.
Die neue paradise lp und eine in tobacco flame sind auch zu sehen.
Neue Form und headstock… sieht nach 1zu1 wie die 'vintage' LPs aus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Cory Auf der Thomannseite finde ich nichts, hast du einen Link? Würde mich freuen.
 
Das sind doch prächtige Neuigkeiten.
 
Wenn die les pauls wirklich so aussehen wie auf den vorschaubildern… bin ich enttäuscht. Kann aber eigentlich nicht sein.
4 zacken am headstock, genau baugleich mit den neuen vintage v100...
 
Mal wieder Post aus dem Land der Dänen ;)

Lasse Thernøe schrieb:
Hi Guys

Good to see you at summerparty.

Here are a few new models that arrived.

The new SC-550 models replace our old L-550 models.:)

More models are coming, keep you posted.

jdebeadf.jpg

jadajcih.jpg

ebdhbjeb.jpg

ajegbbjh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:) uiiii - schade (oder gottseidank? :rolleyes:) dass ich kein Gitarrist mehr bin.
Da wär der Geldbeutel gleich wieder leer.
 
Waren die "L-550" die "L-450plus" Modelle bei Thomann? Die scheinen ja gerade aus dem Katalog verschwunden zu sein, die Form war tatsächlich fast total 1-zu-1 die des großen Vorbildes, schön. :) Momentan gibts leider nur noch Harley Benton LP Modelle mit Linde Korpus, aber keine mehr aus Mahagoni.
 
Kann es sein das die Gitarren aus der gleichen Fabrik kommen wie die Vintage Gitarren?:great:
V100AFD_13.jpg

Wenn ja, bitte diese mit Rosewood auch noch rausbringen! :tongue:
V6M24DY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wirklich schöne Klampfen dabei. Die CST-24HB gefällt mir da gut :)
Ich würde mich persönlich ja sehr auf ne Firebird-Kopie oder ne rote Jazzmaster-Variante mit Actionhebel(keine fixed Brigde, wie die momentanen Modelle) freuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wir sind gerade ganz aktiv in einem anderen forum speziell für HB gitarren.
will hier keine werbung für ein anderes forum machen.
Aber für meinen youtube channel schon wenn ich darf.
Hier ist das review zur CST 24 aus dem kanal
Und dank dem post streik warte ich schon ungewöhnlich lange auf meine sc550
Review - HARLEY BENTON CST 24 T PRS style in Para…:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wegen der Headstocks gab's wohl mal wieder Hickhack mit einer großen bekannten Firma ;)
ja,das kann ich mir denken. jetzt gehen die gebrauchtpreise sicherlich in den himmel!
 
Wegen der Headstocks gab's wohl mal wieder Hickhack mit einer großen bekannten Firma ;)

Ein Teil den ich immer noch nicht verstehe, bzw. als Sturheit wahrnehme …

HB versteht sich doch als "Einstiegsdroge" die als Ziel hat die Leute nicht mit schlechter Ware direkt wieder vom Instrument abzubringen. Das gelingt ihnen auch weitestgehend hervorragend. Als renommierter Hersteller müsste ich doch eher Interesse an einer "Huldigung" - Kopie, ohne in Konkurrenz sein zu wollen - haben. Wenn ich mir die PRS Modelle anschaue - und im Hinterkopf behalte das sich Hans und Paul sehr gut verstehen - dann sind die PRS angelehnten Gitarren doch perfekt.

Und wenn der Musiker dabei bleibt, dann kriegt ihn PRS früher oder später doch :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich eine Firma mit einem andern AnfanGsbuchstaben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben