Welche Art von Bassdrum-Pedal Übertragung benutzt ihr ?

  • Ersteller northern-drumm0r
  • Erstellt am

Welche Art von Bassdrum-Pedal Übertragung benutzt ihr ?

  • Normal

    Stimmen: 7 29,2%
  • Drop D

    Stimmen: 2 8,3%
  • Drop C

    Stimmen: 2 8,3%
  • 1/2 step down

    Stimmen: 1 4,2%
  • 1 step down

    Stimmen: 0 0,0%
  • open tunings

    Stimmen: 0 0,0%
  • was anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einzelkette

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doppelkette

    Stimmen: 8 33,3%
  • Band

    Stimmen: 1 4,2%
  • Direct Drive (Metallstange)

    Stimmen: 2 8,3%
  • Sonstiges ?!

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Also die ersten beiden sind eindeutig verschiedene Stimmungen einer Gitarre, keine Ahnung was das in so einer Umfrage zu suchen hat :D Aber ganz ehrlich, 2003, das dürften die wenigsten noch aktiv sein die zu der Zeit schon da waren. Ich kanns dir nicht beantworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade das ich da nix geposted habe.
Immer wieder lustig so alte Beiträge zu lesen.
Zum Thema kann ich meinem Vorredner nur recht geben da is viel schmarrn in der Umfrage

Achja ich bin die 5,7% mit Band :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, 2003, das dürften die wenigsten noch aktiv sein die zu der Zeit schon da waren. Ich kanns dir nicht beantworten :)
Warum eigentlich? Bin ja auch wie Du schon seit 2004 dabei, wenn auch zwischenzeitlich mal weniger aktiv.

Find's immer schade, wenn jahrelange Mitglieder auf einmal weg sind.

Naja, ich hab mir jedenfalls als Anfänger mal direkt ein Direct Drive Double Pedal bestellt (Mapex Raptor, inzwischen ganz schön im Preis gestiegen), ist allerdings trotz Bestellung Anfang April immer noch nicht da (shop2rock über Rakuten, bei meinem Shellset über Ebay waren die dagegen ziemlich zackig). :bad:
 
Gute Frage, aber ich war zwischendrin auch länger inaktiv. Noch gar nicht so lange her, dass ich wieder aktiver geworden bin.

Achja und um beim Thema zu bleiben: ich Spiel schon fast von Anfang an mein Yamaha Doppelpedal mit Doppelkette, auch wenn ich mitterweile nur noch ein Pedal spiele
 
Haha, meine Fußmaschine habe ich passend zu unseren Saitenzupfern auf Drop-C gestimmt. Dafür hab ich mir extra dickere Federn besorgt...im Ernst, was zur Hölle? :D

Ich spiele momentan ganz normale Kette, fand Direct Drive aber auch immer schon ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das sind alles Gitarrenstimmungen...muss wohl irgendwie reingerutscht sein...
 
Guten Morgen,

ich spiele seit 1986 Kette, ledig und verheiratet,
Bänder kamen damals aus der Mode, Direktantriebe waren schon retro.
In den letzten Jahren erlebte ja so Einiges Renaissance, letztendlich kommt
es auf die Gesamtqualität (Material und Verarbeitung) an, von daher ist
es relativ sinnlos, so zu kategorisieren und die Gitarrenstimmungen
passen zu dieser Sinnlosigkeit ganz gut.

Grüße
Jürgen
 
Ich spiele alles, was mir so unter den recht Fuß kommt: Kette, Band, Direktantrieb, alles vorhanden und wird gelegentlich gespielt. Die Art der Kraftübertragung ist mit nicht so wichtig, ich brauche lediglich ein leichtgängiges Pedal mit geringer Federspannung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben