Meine Band: Tobys Flying Circus

nils1
nils1
HCA Drum-Tuning
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.07
Beiträge
670
Kekse
4.181
Ort
Bremen
Hallo Ihr,

ich hab unter User-Musik einen Fred mit Musik meiner Band erstellt, die im Rahmen der jazzahead! mitgeschnitten wurde.

Sehr und hört hier

Nils
 
Eigenschaft
 
Und noch ein Video (die Stoner Nummer)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir machen aktuell Aufnahmen. Hier zum Reinhörn ein 33-Sekunden-Schnipsel der Schlagzeugspur:

 
Worauf spielst Du, Nils? Tuppertöpfe? :-D Klingt erst mal etwas befremdlich. Zu dem Video da drüber: Mucke ist eigtl. ganz cool, aber dieses Whisky-Südstaaten-Gebrumme bräuchte ich dann eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worauf spielst Du, Nils? Tuppertöpfe?

Das Setup ist:
Kick - 16-16 (22x14 als zus. Resonanzraum)
Snare - umgebautes 8er Roto-Tom
Toms - 8x5 und 10x5,5
+ etwas Blech

gespielt mit Nylonbesen (Regal Tip)

So sieht es aus:
 

Anhänge

  • Recording_Drums.jpg
    Recording_Drums.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Sub-Kick" gefällt mir - im Gegensatz zur Yamaha SK reden wir hier doch mal über einen richtigen Resonanzkörper!

Wobei dessen Schwingungen ja scheinbar nicht mit einem Mic abgenommen werden,oder??
Auf dem Foto kann ich nix erkennen - würde tendenziell für die berühmte Tretmine in der BD sprechen oder aber einfach nur dem Raum-Reflexions-Prinzip.

In der Aufnahme (MP3-Schnipsel) würde ich mal wagen erkennen zu können, daß da ein Sub-Bass leicht (!) reingemischt wurde.
Leider gehen meine Boxen nur auf ca. 58 Hz runter.
Stimmt meine Vermutung?

Wat ham wa denn nu? Sub-Kick abgenommen oder raumakustischen Phänomen? :confused:

@BumTac :
Whisky-Südstaaten-Gebrumme bräuchte ich dann eher nicht.

=> Das ist scheinbar postmodern - post Tom Waits :)

Ich würde zwar auch keine CD kaufen oder Konzertkarten, finde aber den künstlerischen Anspruch gut und lobenswert!

Es mag ja bestimmt auch nicht jeder die Pop-Rock-Cover von Deiner Band oder die Soul-Funk-Pop-Covers meiner Band, gelle?!

Passend zur "Silent Jazz Stage" nutzt Nils dann die Filzköpfe für die HiHats.
Ob die aber wirklich so "silent" waren? Die Höhen kommen immer noch brachial raus. :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wat ham wa denn nu? Sub-Kick abgenommen oder raumakustischen Phänomen?
Es gibt nur ein Bassdrum-Ei vor der 16er Kick, die kein Loch im Reso hat. Der zusätzliche Resonanzkörper strahlt nur leicht ins Mikro mit ein und ist nicht eigens abgenommen und kann daher nicht zugemixt werden.
Tatsächlich ist der Schnipsel auch noch kein Mix im eigentlichen Sinne, ich hab lediglich versucht, ein paar Pegel anzupassen und etwas Kompressor auf die Bassdrumspur gelegt.

Passend zur "Silent Jazz Stage" nutzt Nils dann die Filzköpfe für die HiHats.
Die Nummer spiele ich immer mit Mallets, auch auf akustischen Trommeln.
 
Hallo Ihr,

wir hatten am 14.3. den ersten Gig mit unserem neuen Basser - es hat Spaß gemacht. Hier ein kleines Video davon:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben