Ride - Becken Istanbul Agop kaufen?

  • Ersteller tom2013
  • Erstellt am
T
tom2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
01.01.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich bin am überlegen mir ein Istanbul Agop Signature Ride 20" Becken zuzulegen.
Bei meinem Set habe ich ein Zildjian K Custom Dark Ride 20" Becken in Verwendung.
Wie seht ihr das? Ist das vernüftig (was die Soundvariation angeht), wenn ich mir das genannte Istanbul Becken, in 20"-Größe nehme,
obwohl ich schon ein Zildjian K ride in 20" habe oder sollte ich eine ander Größe wählen? (Zur info: Ich spiele überwiegend Jazz)

Dankeschön!
MfG
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas, DEINE Ohren sind die einzige gültig Referenz !!

Auf jeden Fall Mut zum Risiko, allerdings sollte man das ausprobieren, schnapp Dir Deine vorhandenen Becken und ab zum gut sortierten Drumladen und TESTEN !


Ich spiel im Augenblich oft: 22" uralter Avede + 22" Bosphorus Hammer + 20" Bosphorus Flat Trad. + 20" Paiste Dixie Swizzle - gelegentlich erweitert mit 24" Paiste2002 China Type + 10" Splash Avedis (super dünn) und das alles ausschließlich mit Besen, da kommen hoch überraschende Mischungen raus...
 
ich hatte auch längere Zeit das 20er K-Custom Dark Ride und versuchte, so wie du, ein zweites 20er zu finden, damit ich ein Variante im Ridebereich zu haben.
Da das K-Custom einen schon recht definierten Stickanschlag und ein eher zartes Sustain hatte, habe ich mich dann letztlich für ein 22er Constantinople Light Ride entschieden. Das hat eine eher verwaschene Stickdefinition und ein ordentliches Sustain und darüber hinaus als Crash hervorragend geeignet.
In der Zwischenzeit habe ich nur noch 22er Rides (noch ein Sabian HHX ähnlicher Prototyp von Sabian).Spiele auch großteils Jazz bzw. Jazzrock und bin nun doch schon seit 5 Jahren zufrieden damit, nachdem ich zuvor alle Jahre eine neue Kombination ausprobiert hatte.
Wenn ich heute nocheinmal ein neues Set zusammbauen müsste, dann würde ich mich in jedem Fall auch mit Bosphorus Becken beschäftigen, super Sound zu günstigen Preisen - wirklich eine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kommt mir ein bisschen wie "das Pferd von hinten aufzäumen" vor.

Was hast du denn für soundmässige Vorstellung? Danach würde ich losziehen und das Ride suchen, dass diesen Vorstellungen am besten entspricht.
Wie William schon sagte, ist es ratsam seine anderen Becken mitzunehmen um zu testen ob das dann auch da mit reinpasst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben