Hol Dir ein Planet Waves American Stage Kabel mit Killswitch und berichte darüber!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Fazit: Das Kabel ist schwer und riecht stark nach Gummi. :evil:
...
PS es riecht wirklich wie ein frisch ausgepackter Duschvorhang...

Ich hab's schon schlimmer erlebt - so stark riecht meins nicht! Es dürfte im Schlafzimmer liegen!
 
Was machst Du denn mit einem 6m Instrumentenkabel im Schlafzimmer??
...
Moment, halt! Ich will es gar nicht wissen, Kopfkinoalarm!
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:redface: ... und dann noch Gummiegeruch ... :D nur um das Kopfkino anzuheizen und schon jetzt das Planet Waves American-stage Kabel mit Killswitch zu pushen :oops: Ihr wisst doch alle: Sex sells ;)


BT: Lagern! Manchmal geht es in Wohnungen eng zu (so zu Studentenzeiten bei mir), dann überlegt man sich, ob man etwas stinkendes im kombinierten Wohn-Schlaf-Musikzimmer lagert, oder im Flur oder gar Keller.
Dieses Kabel hätte definitiv von der ersten Sekunde an im Wohn-Schlaf-Musikzimmer benutzt und gelagert werden dürfen!
 
Hi,

meins ist auch heute angekommen. *freu*

Und ja: Es riecht ein wenig. Aber in Ruhe erst ab einem Abstand von 10 cm und in Bewegung ab ca. 30 cm.
Und das auch nur, wenn ich bewusst drauf achte.

Also für mich kein Problem.

Gruß U.
 
ich will auch :( meines ist noch nicht da ??
 

der hat falsch geliefert, da ist gar kein Cello drauf … :eek:

Gruß
Martin

P.S. zum Thema Kunststoff hatte ich was von Recycling im Kopf. Da wird sich wohl erst der Geruch amerikanischer Autoreifen verflüchtigen müssen …
 
So, mein Review ist fertig. Erster! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meins verschiebt sich leider um ein paar Tage.
Bin im Umzugsstress und habe mein Equipment momentan an zwei Orten.

Bin aber schon gespannt. Hab leider das Kabel noch nicht einmal testen können...
 
ich hab mein Kabel immer noch nicht erhalten ???
 
Hi Manu,

ich habe erneut per E-Mail (Cc) reklamiert
 
Heute plugge ich auch mal ins Kill-Switch Kabel :)
 
Ich hab das Kabel übrigens neulich im lokalem Musikhandel getestet, mir hat es sehr gefallen, aber der Killswitch hat ein wenig geknackst beim betätigen, deswegen waren 'cleane Kills' nicht möglich...
Nur mal ganz am Rande meine Erfahrung
 
Das Kill-Switch läuft butterweich bei mir. Vlt hattest du einfach pech und ein fehlerhaftes Kabel erwischt...natürlich ärgerlich für alle Beteiligten^^
Ich bin sehr überzeugt von dem Kabel, einfach auch weil der Stecker so robust, klein und doch hochwertig ist.
 
Ich hab das Kabel übrigens neulich im lokalem Musikhandel getestet, mir hat es sehr gefallen, aber der Killswitch hat ein wenig geknackst beim betätigen, deswegen waren 'cleane Kills' nicht möglich...
Das klingt nach einem Defekt. Vielleicht sollte man dem Händler empfehlen, das Kabel zu reklamieren. Ich bin sicher, dass der Vertrieb gerade jetzt am Anfang der Markteinführung genau wissen will, ob und weswegen Defekte vorkommen.

Ich habe mich selbst vor einem Jahr für den Kauf eines Planet Waves PW-AMSG-30
entschieden und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der hohen Qualität des Kabels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, glaub ich auch - kann ich ja machen, wenn ich wieder da bin (ich hab nur gemerkt, dass es so ein Kabel ist, weil ich es zufälllig gesehen hab - eigentlich hab ich nen amp angespielt :D )
 
Hallo,

der Killswitch kann eigentlich kaum irgendwie defekt sein, außer er funktioniert gar nicht mehr, vgl. mein Review zum Kabel https://www.musiker-board.de/threads/d’addario-planet-waves-american-stage-killswitch-instrument-cable.613254/ Abschnitt "Funktion des Killswitch"

Dass so ein Schalter ein Knacken verursachen kann, ist absolut nichts Besonderes und von ganz vielen Schaltern bekannt. Darüber hinaus hängt das Knacken nicht nur vom Schalter selbst ab, sondern noch von einigen anderen Faktoren, die mit dem Schalter und Kabel gar nichts zu tun haben müssen; z.B. von der Elektronik im Bass oder der Elektronik des nachfolgenden Geräts.

Gruß
Ulrich

edit:
Dass man ein Knacksen beim Schalten vernehmen kann, hatte ich übrigens ebenfalls im Abschnitt "Bei der musikalischen Benutzung des Killswitch ..." geschrieben.

edit2:
Ich hab das Kabel übrigens neulich im lokalem Musikhandel getestet, mir hat es sehr gefallen, aber der Killswitch hat ein wenig geknackst beim betätigen, deswegen waren 'cleane Kills' nicht möglich...
Nur mal ganz am Rande meine Erfahrung
"Cleane Kills" sind oftmals - je nach den Faktoren, die zum Knacksen beitragen - nur mit einer speziellen und nicht ganz unaufwändigen elektronischen Schaltung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja leider keins gewonnen, habe jedoch Interesse an den Teilen, da ich den Killswitch als Effekt nutze und mir falls das ordentlich funktioniert den Einbau von zusätzlichen Schaltern sparen könnte. Weiß jemand, ob es die Stecker auch irgendwo einzeln gibt?
Wenn es gut funktioniert, wäre ich durchaus bereit, mir so ein Kabel zu kaufen. Zum Test sind mir die Kabel aber momentan zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben