Kaufberatung Interface + Software für Mac

J
jaenno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
03.05.14
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich habe bisher das EUROLITE USB-DMX512-PRO Interface für Freeware-Dmx Software im Einsatz gehabt, mit Freestyler. Hatte leider viele "bugs" und Probleme damit. Liegt vielleicht auch zuletzt daran, dass ich Mac-User bin und das Ganze also über eine virtuelle Maschine lief.
Nun möchte ich mich nach etwas Anderem umsehen. Ich habe mal was von Cuelux gehört, aber keine genaueren Erfahrungen damit. Des Weiteren bin ich im Internet auf Lightkey gestoßen. Macht einen sehr intuitiven Eindruck. Ist jedoch mit einem jährlichen Abi verbunden.

Ich betreibe das Ganze rein privat als Hobby, daher entschuldigt wenn ich mich falsch oder naiv ausdrücke;)

Habt ihr Tipps, gerne auch für mac? Gesteuert werden sollen LED-Pars, Moving Heads, Scanner und eventuell Effekte.


Vielen Dank für eure Infos.
 
Eigenschaft
 
Ich nutze auf dem Mac QLC+, der funktioniert ganz gut und ist auch noch Open Source.
 
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich suche auch ne Lösung für den Mac. Läuft denn das EUROLITE USB DMX512 PRO problemlos auf dem Mac oder gibt es da bessere Alternativen.
QLC+ sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
 
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich suche auch ne Lösung für den Mac. Läuft denn das EUROLITE USB DMX512 PRO problemlos auf dem Mac oder gibt es da bessere Alternativen.

Ich hab grad mal in den Source geschaut. Eigentlich sollte das Interface mit QLC+ funktionieren. Zu anderen Geschichten kann ich Dir atm nichts sagen.
 
Danke für die Antwort, welches Interface nutzt du denn?
 
Ich hab das OpenDMX von Enttec
 
Hi,
die Firma Daslight entwickelt aktuell die 4. Generation Ihrer Software, die es nun auch für Mac geben soll!
Jedoch ist die Entwicklung nicht sehr weit vorangeschritten und momentan ist es noch nicht nutzbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben