Preisschwankungen X32

Distributoren/Vertriebe? :gruebel:
 
Viele Hersteller haben mit einem (preislich) ebenbürtigen Produkt nachgezogen (QU, CL, QL, TF …)

Redest du bei CL und QL von den Yamaha Schlitten ? Wenn ja würde mich deine Definition von preislich ebenbürtig interessieren :)

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast schon recht: die Yamahas sind (viel) teurer. Ich meinte eher den Umstand, dass es Alternativen gibt und sich im Bereich 32 Ch Digitalpult eine Sättigung des Marktes stattfindet.
 
Da gebe ich dir recht, ist vor allem auch zum Nutzen der Anwender.
 
Ich meinte eher den Umstand, dass es Alternativen gibt


Gab es doch auch schon vorher?! :) ...die Yamahas (M7 & L9) fallen mir gerade ein, Soundcraft hatte vor den SI's das Spirit 328, Presonus das StudioLive ohne Motorfader, Phonic den kleineren Summit... und für'n Recordingbereich hat Tascam (immer noch!) das DM-3200 im Sortiment...

Das meistgenutzte Setup im Semipro-Bereich (zumindest hierzulande) dürften wohl gebrauchte, mittels A/D-Wandler erweiterte (bzw. stellenweise sogar kaskadierte) 01V96's sein.

Ob die massenweise durch X32's ersetzt wurden? - ich weiss es nicht...
Bei "Anwendertechnisch anspruchsloseren" Bands dominiert das Presonus StudioLive in der 16.0.2 Variante.


;) :hat:
 
Na ja, irgndwer hat die Masse der X32 ja auch gekauft. Sichtbar wurde (hier im Board), dass nach Einführung des X32 ja gerade analog-Umsteiger zugegriffen haben. Spürbar wurde auch das große gebraucht-Angebot an LS9 (16/32), 01V, 96. nach Einführung.
Ich glaube aber, dass das Behringer einfach zu dem Zeitpunkt in Preis und Leistungsumfang eine neue zeitgemäße Console war welche viele zum Umstieg oder wie bei mir zur Erweiterung bewogen haben. (Trotz vorhandenem LS9 und 01V96)
Ich werde mein LS9 jedenn falls nicht los, das X32 konnte ich sofort verkaufen als ich mich letztens für ein M32 entschieden habe.
(kann aber auch daran liegen, dass Yamaha mit dem TF wohl die LS9 Schiene ablösen wollte.)
Wie auch immer, das ist alles nur subjektive Beobachtung und über die neue Preisgestaltung habe ich ebenfalls nur oberflächliche Ideen.:coffee::hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du wirst deine LS9 problemlos los - du verlangst einfach zu viel Geld. :evil:
 
:claphands:Klar - verschenken wäre noch schneller. Habe sie gerade an die Straße gestellt.
 
Pass aber auf. Es kann sein dass morgen noch welche dazugekommen sind;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muss aber mal festhalten, dass eine LS9 weniger Features hat, als ein X32. Das geht schon bei der digitalen Stagebox los und hört beim USB-Interface auf. Deswegen ist der Marktpreis (unabhängig vom Neupreis) inzwischen unter dem Preis eines gebrauchten X32.
 
Die LS9 er sind natürlich nun auch schon ne ganze Weile auf dem Markt und inzwischen meiner Meinung nach nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, das sind die X32 und Konsorten einfach weiter. Mein grösster Kritikpunkt an den Kiste ist eigentlich dass die Dinger mich ausbremsen.

Gruss
 
Ich habe vor drei Jahren mein LS9-32 gegen ein x32 ausgetauscht als der Verkauf noch halbwegs rentabel für mich war. Unterm Strich hatten das Pult, zwei S16, Case und Kabelage weniger gekostet als mir das LS9 brachte. Abgehen tut mir nur der Custom Layer und (sehr selten) dass das LS9 64 inputs konnte.
 
Mein Horror-Albtraum : Mit einer auf 64 aufgeborten LS9 ne Rock Show zu mixen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wären dir vier alte, kaskadierte 01V's lieber?
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif



yamaha-01v-102889.jpg



:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich sage das aus der sicht eines 62 jährigen, aber es ist noch gar nicht so lange her, da hätte ich von den dingen, die ihr gerade auf die straße stellt und euch anlaß zu albträumen gibt nicht zu träumen gewagt.
was für eine schnelle zeit.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke sobald sich das TF 5 von Yamaha weiter etabliert, wird auch der Preis der X32 Konsolen wieder etwas fallen. Auf jeden Fall vermeidet Yamaha die Anfangsfehler beim Verkaufsstart von Behringers x32 (sind sofort mit Tutorials, einer guten Dokumentation am start und haben ein paar nette features an Bord z.B. den gain finder), daher könnte ich mir vorstellen, dass die Teile gut laufen. Aber mit 250.000 - sollte es denn so sein - verkauften x32 Einheiten ist der Mark wirklich gesättigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben