Software Bundle bei Thomann Focusrite Saffire 6

  • Ersteller linus1994
  • Erstellt am
L
linus1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
15.05.11
Beiträge
34
Kekse
138
Hallo!
Ich bin blutiger Anfänger, was die Bearbeitung von Musik angeht und habe so mit überhaupt keine Ahnung von Software usw. . Nun habe ich beschlossen mir ein Focusrite Saffire 6 USB anzuschaffen (was natürlich nichts mir der zugelieferten Software zu tun hat) und frage mich, ob es sich lohnt, neben dem Interface an sich zum Aufpreis von 50€ das folgende Angebot bei Thoman wahrzunehmen:

Bei mir scheitert es dann schon an den Grundlagen. Was
"Magix Samplitude11 Pro X Silver" ist, kann ich mir schon vorstellen. Aber wie genau
"Toontrack EZ Drummer Lite Virtuelles Instrument",
"Toontrack EZmix 2 Lite Software" und
"Eisenberg Einklang 1.2 + RGB Morphing Software-Synthesizer" funktionieren und ob man so was überhaupt braucht weiß ich nicht.
In erster Linie möchte ich mit dem Interface meine Anlage bespeisen und mit einem alten Korg Synthesizer ein paar Aufnahmen machen. Ist es dann überhaupt Notwendig die ganze Software mit zu kaufen oder würde es in meinem Fall reichen einfach Audacity runter zu laden und damit meinen Spaß zu haben ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Wenn ihr noch irgendeine Angabe braucht, die vielleicht wichtig wären, die ich euch jetzt nicht gegeben habe, meldet euch einfach.

Viele Grüße
Linus

P.S.: Ich habe das jetzt mal in dieses Unterforum gepackt, weil Magix Samplitude das größte (?) Programm in der Aufzählung ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles an Software brauchst Du für Deine Zwecke nicht, könnte aber ggf. trotzdem mal interessant sein, speziell die VST-Plug-ins, wenn Du evtl. nicht nur alles verkorgen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich bei genauerem Hinsehen festgestellt habe ist bei dem Interface in der normalen Version auch schon Ableton Live Lite 8 dabei, so dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe mir die 50 Euro zu sparen, da ich ja eigentlich keinen Bedarf an den meisten der mitgelieferten Sachen habe und selbst wenn, ich bei jeder der genannten Softwares noch ein Update kaufen hätte müssen um den vollen Funktionsumfang zu bekommen.
 
Ein gutes und kostenloses Drum-VSTi wäre z.B. Sennheisers "DrumMic´a"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben