TC Helicon VoiceLive Rack – An-/Ausschalter Probleme

musicanderson
musicanderson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
17.06.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!
Hat noch irgend jemand Probleme mit dem Einschaltkopf (An & Aus)?
Ich muss ihn feste eindrücken bis dass Gerät eingeschaltet ist, so etwas ist doch nicht normal oder?
Drückt man normal, kommt der Knopf wieder raus, und rastet nicht ein :-( Garantie habe ich ja noch 3 Jahre :)
 
Eigenschaft
 
Das scheint normal zu sein
 
Also das glaube ich nun nicht. Das man so feste den Knopf rein drücken muss? Hin und wieder kommt er ja einfach heraus. Also ich sehe das als unnormal an.
Werde nächsten Monat das Gerät zur Reparatur einschicken.
Habe bislang nie so ein Gerät gehabt, dass man so einschalten muss.
 
Hi,

nein das ist nicht normal. Habe selbst so ein Teil und kann es ohne festen Druck einschalten. Der Button bleibt auch bei leichtem Druck in der "Ein-Position" so wie es bei einem Push/Push-Schalter sein sollte.

Gruß Dark-Runes
 
Hallo!
Weiss jemand wofür der Eingang Thru ist? Ich habe folgendes vor. M-Box Pro, Ausgang, in dass Voice Live Rack (In), und wenn es möglich wäre, Ausgang Voice Live Rack in die M-Box Pro Eingang.
Ist dieses möglich.
 
Hi,

also der "Eingang" Thru ist tatsächlich ein Ausgang. Er ist dazu da, eine in Guitar In eingesteckte Gitarre an einen Gitarrenverstärker weiterzuleiten.
Zur zweiten Frage. Ich kenne jetzt die MBOX-Pro nicht da ich selbst ein Focusrite Scarlett benutze. Was Du vor hast sollte gehen. Wenn ich das Richtig gesehen habe hat die MBOX-Pro auch einen S/PDIF-Ein und Ausgang.
Meine Empfehlung wäre daher das VoiceLive Rack darüber mit der MBOX-Pro zu verbinden. Das erspart Dir die AD/DA-Umwandlung zwischen den Geräten.
 
Oh, danke für den Tipp!
S/PDIF, muss ich auch nach der Reparatur testen (Gerät ist unterwegs), daran hatte ich auch nicht gedacht!!!!! Vielen Dank!
 
Hm, mit dem SPDIF scheint es nicht zu klappen, oder muss ich extra beim VL Rack etwas umstellen? Habe beide in und outs miteinander verbunden, M-Box und VL Rack, aber es scheint so, als kommt kein Signal rein hm :-(
 
Ja das hatte ich zuerst auch. Ich habe dann im IO rumgespielt und mit folgender einstellung hat es dann funktioniert.

Digital In: SPDIF: VOX L / INST R
Digital Out. Full Mix

Ich nutze das Teil als Outboard Effekt im Mix. Geht dank Pipeline in Presonus Studio One recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
...beim meinem ist der Kopfhörerausgang total niedrig dimensioniert, obwohl mein KOpfhörer ohmmäßig gut geeignet sein müsste....

...mal sehen, ab welcher software version alles so läuft, wie man sichs vorstellt -> die Abgaswerte sind ja nicht relevant, Gott sei Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben