Sonor & mehr

CChris
CChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
17.07.15
Beiträge
36
Kekse
2.292
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

mein Name ist Chris, ich bin 27 Jahre alt, studiere Kommunikationsdesign und wohne in Aachen.
Begonnen hat die Schlägerei irgendwann mit 15 Jahren und verschuldet hat sie damals wohl ein gewisser Hr.Grohl.
Es folgte das erste Kit mit 16 Jahren (ein Force 2000), ein bisschen Unterricht hier, ein bisschen Unterricht da, mal
wurde das Trommeln ernster genommen, mal diente es rein zu Unterhaltungszwecken - aber getrommelt wurde IMMER.

Mitlerweile ist das Force 2000 in den Ruhestand gegangen und ich bin seit vielen Jahren höchstzufrieden mit meinem
Ballerwerk. Auch ist die Trommelei an sich mitlerweile erwachsen geworden und weiss, wie sie sich in mein Leben einzugliedern hat.
Ein Profi werde ich wohl nie mehr, aber es ist immernoch der schönste und beste Zeitvertreib, um seinen Kopf von sämtlichen
Alltagssorgen und Stress zu befreien.

Mich interessieren Rock, Grunge, Progressive Rock, Latin und Jazz und musikalisch beinahe alles, das ohne Keyboards oder anderen
Elektro-dünnpfiff auskommt. Zu meinen Drummerhelden gehören Danny Carey, Stewart Copeland, Dave Grohl, Gavin Harrison, Matt Cameron,
Billy Cobham und viele mehr.


Zum Equipment:

Sonor Force 3000 Maserbirke (8,10,12,14,16,22)
Sonor Designer 14x8 Tribal
Custom Snaredrum 13x7 mit 27mm Wandstärke (genialst erbaut vom User Bruzzi)
Sonor & DW Hardware
Die Becken sind ein Mix aus Anatolian, Zildjian, Sabian, Paiste etc. Der Name ist mir relativ egal,
hauptsache sie vertragen sich mit den anderen und eben meinen Ohren.

sonor_force_3000_maserbirke.jpg


sonor_designer_14x8_tribal_sign.jpg

(Designer Snare mit Unterschriften von Cobham, Mayer und Harrison)

custom_13x7_snare_2.jpg

(Und das nenn ich mal Wandstärke!)

Man sieht sich dann!
Chris

www.giraffemitfeuerwaffe.de
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,

willkommen im Board. Rein vom Set her schon mal 'ne klare Ansage. :) Ich habe erst dein Ride gesucht, aber ich tippe mal auf Open Hand?

Vergiss bloß nicht, dass du das Reso nach einem Wechsel niemals wegschmeißt, sondern an die Wand hängst. ;)

Viel Spaß hier.
 
Die Unterschriften sind glücklicherweise IM Kessel :-D

Danke!
 
:whistle: Optik du fieser Weggefährte...

Danke für die Aufklärung. ;)
 
Hallo und herzlich willkommen Herr "Force-Kollege" :hat:

Habe auch ein Sonor Force 3000 - in Piano Black. Ich habe es allerdings irgendwann mal mit R.I.M.S. nachgerüstet.

Weiterhin viel Spaß hier "an Board".
 
Schaut rechts weng leer aus so ganz ohne Ride xD.

Aber echt ne coole Kiste :).
 
Guten Morgen,
danke!

Ganz vergessen: Ja, ich spiele Open-handed. Rechts soll tatsächlich in nächster Zeit mit einer 12er Hihat aufgefüllt werden.
Daran "arbeite" ich noch :)
 
Sehr schönes, amtliches Set, und fast unkaputtbar. Eben Sonor Qualität. :great:
Mein Hi-Lite ist noch wenig älter (BJ 92) und immer noch tadellos in Schuss. Ich werd´damit wohl in Rente gehen...:)
 
Danke, das ist wohl wahr! An ein gut gestimmtes 3000er muss erstmal die Konkurrenz rankommen. Ich hab mein Kit damals bei Ebay für 700€ geschossen und konnte die Snare dann für 450€ auch direkt wieder loswerden, das war ein glücklicher Deal. Ich meine mich zu entsinnen, dass es 95er Baujahr ist.

Ein Hilite ist natürlich auch eine Hausnummer. Die alten Kits überleben uns ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben